Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Dinge musst du in einem laden kaufen, und zwar in den Läden wo ein Blauer automat ist, die dinger befinden sich auf dem Campus gelände.


    Wenn du grad ned aufn Campus bist, dann kannst du sie dir ja auf gemeinschaftsgrundstück plazieren ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo liebe Simser ;-)

    So ich bin schon einige Tage registriert und hab inzwischen SEHR viele Themen gelsen.
    Dazu muss ich sagen das ich Jahrelang SIMS1 gespielt habe und nun schon seit einiger Zeit SIMS2( Nur Sims2 Normal und Pets). Hab mich vorgearbeitet zu den Downloads und das funktioniert auch alles recht feini...
    Ich habe jetzt meine Fragen die ich nirgends für mich KLAR beantwortet fand gesammelt und stell die hier mal rein.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    1. Also bei mir kam es mal vor das der Direktor einen Kaffee getrunken hat (der stand schon da) das gab 10 Punkte extra. Leider ist mir das nie wieder gelungen, wie kann ich das herbeiführen, außer den Kaffee vorbereiten das heißt ja noch lang nicht ds er ihn trinkt.
    2. Mir ist nicht klar wohin die Downloads wirlich gehören, ich habe hier unterschiedliche Informationen gelesen. Mir ist klar das sie normalerweise in den Download ordner gehören, aber es wurde auch ein Saved ordner erwähnt, welche Downloads gehören dort hin, welchen effekt hat der?
    3.Ganz am Anfang noch vor laden der Nachbarschaften erscheint ein Schirm wo steht das dies Downloads unsicher sind, ob ich die aktivieren möchte. Ich habe viele Downloads im Spiel, also sind es welche die halt fehlen. Soll ich das aktivieren?
    4. Wenn ich im Kleiderordner (Familie erstellen) ein Kleid x-mal drin hab (meist ein MAXIS ) fehlt mir der Mesh? Oder?
    5. Wenn ich Keidung doppelt und dreifach ( casual formal, ect.) habe und es aus einem Katalog (zb. casual) rauslösche, dann verschwindet der auch im Formal. Kann ich das ändern?
    6.Gibt es ein Programm wo ich mir alle Downloads (Kleider und Möbel) ansehen sortieren und löschen kann? (Gerade bei den Möbeln funktioniert das nicht so)
    So das wärs also mal fürs erste.
    Sollte jemand meinen dazu gäbe es schon einen Thread, ersuche ich um Info, wobei ich eben sagen muss, es gibt viele Threads zu diesen Themen, aber ich habe keine EXAKTE Antwort gefunden.
    Also So long
    Masusim

  • 2. Mir ist nicht klar wohin die Downloads wirlich gehören, ich habe hier unterschiedliche Informationen gelesen. Mir ist klar das sie normalerweise in den Download ordner gehören, aber es wurde auch ein Saved ordner erwähnt, welche Downloads gehören dort hin, welchen effekt hat der?


    Die Downloads kommen eigentlich immer nur in den Downloads Ordner. Es ist allerdings bei einigen so, dass manche Downloads nicht funktionieren. Nachdem sie es dann mal mit dem SavedSims Ordner versucht hatten, erschienen die Downloads komischerweise im Spiel. Aber ansonsten kommen die Downloads nur in den Download Ordner.


    Im SavedSims Ordner werden normalerweise die Package Datein abgelegt, von den Sachen, die man im Body Shop selber erstellt.



    Zitat

    3.Ganz am Anfang noch vor laden der Nachbarschaften erscheint ein Schirm wo steht das dies Downloads unsicher sind, ob ich die aktivieren möchte. Ich habe viele Downloads im Spiel, also sind es welche die halt fehlen. Soll ich das aktivieren?


    Wenn du schon die Benutzerdefinierten Inhalte im Spiel aktiviert hast (müssen eingeschaltet sein, sonst erscheinen die Downloads nicht im Spiel), kannst du den Bildschirm, der dir beim laden angezeigt wird abstellen. Das ist eher nochmal so ein Hinweis.


    Abstellen kannst du den unter Optionen->Spieleoptionen->Dialog "Benutzerdefinierte Inhalte" beim Spielstart einblenden->Aus.


    Zitat

    4. Wenn ich im Kleiderordner (Familie erstellen) ein Kleid x-mal drin hab (meist ein MAXIS ) fehlt mir der Mesh? Oder?


    Ja


    Zitat

    5. Wenn ich Keidung doppelt und dreifach ( casual formal, ect.) habe und es aus einem Katalog (zb. casual) rauslösche, dann verschwindet der auch im Formal. Kann ich das ändern?


    Hm, bist du dir sicher, dass das weg ist? Ich hab auch öfters die gleiche Kleidung in allen Kategorien und nach löschen aus der einen Kategorie, ist es trotzdem noch drin :kopfkratz .


    Hatte das schon mal jemand anderes hier und weiss was darüber? *umherguck*


    Zitat

    6.Gibt es ein Programm wo ich mir alle Downloads (Kleider und Möbel) ansehen sortieren und löschen kann? (Gerade bei den Möbeln funktioniert das nicht so)
    So das wärs also mal fürs erste.


    Es gibt den CleanInstaller, allerdings werden die Objekte nicht in 3D dargestellt sondern "aufgeklappt".


    Dann gibt es noch den Content Manager von EA, der zwar extra für die Downloads programmiert wurde aber er leider dafür bei den meisten nicht nutzbar ist. Wenn du Glück hast, bekommst du nicht die Error Meldung.
    Die Error Meldung kommt deshalb, weil er sich mit einigen (oder soll ich sagen allen?) Downloads nicht verträgt.


    Als letztes hab ich noch den Sims Categorizer, mit dem kenn ich mich allerdings nicht aus :D.


  • Hm, bist du dir sicher, dass das weg ist? Ich hab auch öfters die gleiche Kleidung in allen Kategorien und nach löschen aus der einen Kategorie, ist es trotzdem noch drin :kopfkratz .


    Hatte das schon mal jemand anderes hier und weiss was darüber? *umherguck*


    Also, manche DLs sind in mehr als einer Kategorie, das kann man ja einstellen wenn man das Teil macht, und (bei mir) wenn ich es dann in der einen Kategorie lösche ist es auch in den anderen weg. Es müsste gehen, wenn du das Kleid mit Bodyshop kopierst und nur die Kategorien wählst, in denen du es haben willst.

  • Ja.


    Dazu klickst du rechts auf die Verknüpfung auf deinem Desktop, dann gibts zu bei Ziel am Ende der Verknüpfun ein Leerzeichen und -w ein. Dann startest du das Spiel über die Verknüpfung auf dem Desktop und kannst im Fenstermodus spielen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Also, ich hab da ma ne gaaaanz wichtige Frage:

    Ich habe im Spiel Fotos gemacht. Klar, ganz normal. normal müssten die jetzt ja unter EA Games, Storytelling sein. sind se aber nicht. da sind nur die letzten 2 bilder. hab jetzt neue bilder gemacht. wieder die letzten 2 und die die vorher die letzten 2 waren? -> weg! im spiel sind se noch im Geschichten-editor, oda wie das heißt. aber nicht auf meinem pc!

    wäre echt supi, wenn ihr mir helfen könntet. ich will nämlich ne fotostory machen und brauch dafür umbedingt diese fotos!

    im voraus schon ma danke, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Im "EA Games -> Sims 2 -> Storytelling"-Ordner sind die Bilder nur, wenn du kein Add-on besitzt, ansonsten sind sie im "EA Games -> Sims 2 -> Neighbourhoods -> NXXX (001 ist z. B. Schönsichtingen) -> Storytelling"-Ordner.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo Leute,

    ich habe jetzt ein Kind (also es ist vom Kleinkind zum Kind geworden), und das rennt immer mit Schwimmring rum... Alltagskleidung gibt es nicht. Fahre ich aber mit Eltern und Kind in die Boutique, kann das Kind zwar Klamotten anprobieren aber nicht kaufen!!

    Wie kauft man Klamotten für Kinder??? :confused:

  • Das können nur erwachsene Sim. Geh ganz normal einkaufen, wenn du auf einen Kleiderständer gehst, springt ganz normal das Feld auf, wo du dir Klamotten aussuchen kannst. Ein Stück weiter oben sind alle Felder von Kleinkind bis Alte...da gehst du rauf, auch männlich und weiblich. Du kannst alles kaufen was du willst. Schau dir das Einkaufsfenster einfach mal genauer an, dann siehst du es schon. Das heißt du kannst für jeden in deiner Sim-Familie Sachen kaufen. Du brauchst dein Kind also auch nicht zum einkaufen mitnehmen.
    LG Lissy2

  • Hallo Leuto ich habe ein Problem
    ICh hab mir ein Huas gedownloadet das alle EP's benötigt die ich aber nicht habe
    will ich das Haus in der nachbarschaft platziern läuchten die bäume blau kann man die nicht irgenwie entfernen oder sowas
    Hab auch schon andere Häuser die funktioniern obwohl ich die EP's nicht habe bitte helft mir:suse

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]