Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Das kam mit dem Addon "haustiere" die angabe ist aber sehr umstritten, bei manchen gehts bei manchen nicht. Also bei mir gings nicht, aber kann auch sein, dass das dann mit dem Patch behoben worden ist.

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • KuschelmausX: Bei mir hat es schon mehrfach gereicht, wenn das Haus ca. 80.000$ wert ist und auf dem Haushaltskonto ca. 30.000$ waren.
    (Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, da die Erinnerung "Heirat mit einem reichen SIM" in beiden Fällen nicht beabsichtigt war. :nixweiss)
    Es muss also kein SIM-Millionär für Deine SIM-Rentnerin sein. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo,
    ich hab diesen Categorizer für Sims 2, da ist ein ordner drin wo nichts angezeigt wird, obwohl Gegenstände drin sind,muss ich die erst benutzen,
    das es funktioniert?


    Danke:confused:

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo Sim Fans


    ich habe da mal schnell ne kurze Frage mein Teenanger Mädchen hat jetzt einen Freund und als sie morgens zur Schule gehen wollte stand vor der Tür ein Strauß Rosen als sie ihn betrachtete laß sie einen wunderschönen Text. Ich möchte meinem Freund jetzt auch Rosen schenken wie geht das?Wo kann ich welche kaufen und die ihm vor die Tür stellen????


    Hoffe das mir jemand antworten kann und bim um jeden Ratschlag dankbar.

    Das Leben ist wie eine Party: Meist Chaotisch!!!

  • Hallo Sim Fans

    ich habe da mal schnell ne kurze Frage mein Teenanger Mädchen hat jetzt einen Freund und als sie morgens zur Schule gehen wollte stand vor der Tür ein Strauß Rosen als sie ihn betrachtete laß sie einen wunderschönen Text. Ich möchte meinem Freund jetzt auch Rosen schenken wie geht das?Wo kann ich welche kaufen und die ihm vor die Tür stellen????

    Hoffe das mir jemand antworten kann und bim um jeden Ratschlag dankbar.




    Rosen kannsz du nicht kaufen...

    Ich nehm an, dein Teenie-Mädel hatte ein Date mit ihrem Freund, das "Grossartig" gelaufen ist. Für diese Bewertung stellt der Sim, mit dem das date war, dann Rosen vor die Tür.

  • Ja aber kann ich mich nicht auch mit Rosen für ein tolles Date bedanken und kann mich überhaupt jemand zum Date einladen?

    Das Leben ist wie eine Party: Meist Chaotisch!!!

  • Ja aber kann ich mich nicht auch mit Rosen für ein tolles Date bedanken und kann mich überhaupt jemand zum Date einladen?


    ne du kannst dich nicht bedanken, das ist imma so stell. den strauß im kaufmodus und hab freude dran;)
    also so weit ich weiß geht das nicht mich hat noch nie ein sim den ich nicht spielen konnte um ein date gebeten das kannst glaube ich nur du:rollauge.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

  • Wenn ein Sim älter wird, bekommt er automatisch andere Klamotten. Wie ändere ich die?
    Wenn ich auf den Kleiderschrank gehe, kann ich nur das Alltagsoutfit zusammen stellen - und das besteht bei mir immer nur aus 5 vorgegebenen Outfits, die echt scheuslich sind!
    Ich besitze "Gute Reise" und hab da mal einen kleinen Shop hingenaut, mit Kasse und allem. Meine Sims können die Sachen anprobieren, aber nicht kaufen!
    Wer kann mir helfen???

  • Du musst dir natürlich auch erstmal neue Klamotten kaufen ;)


    Das geht in einem Klamotten laden wenn du auf die Kleiderständer da klickst und da auf "Alltagskleidung kaufen" das musst du vorher nicht anprobieren, deinen Sims passt alles ;)


    Und dann watscheln die mit den ausgewählten sachen zur kasse und kaufen das.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie funktioniert das mit den Downloads??? Braucht man dazu ein bestimmtes programm? und wie bekommt man die gegenstände in das spiel, wenn man sie runtergeladen hat?
    würde mich sehr über Antworten freuen!!

  • Wie funktioniert das mit den Downloads??? Braucht man dazu ein bestimmtes programm? und wie bekommt man die gegenstände in das spiel, wenn man sie runtergeladen hat?
    würde mich sehr über Antworten freuen!!




    Lies dir mal den Thread in meiner Signatur durch...

  • Wie funktioniert das mit den Downloads??? Braucht man dazu ein bestimmtes programm? und wie bekommt man die gegenstände in das spiel, wenn man sie runtergeladen hat?
    würde mich sehr über Antworten freuen!!


    Nachdem du sie gedownloadet hast, musst du sie entpacken.
    Datein, die auf .package enden, schiebst du in den Download Ordner (EigeneDatein/EAGames/Sims2/Downloads). Sollte der Download Ordner nicht vorhanden sein, kannst du ihn selber erstellen (dann auf die richtige Rechtschreibung "Downloads" achten) oder du startest einmal den Body Shop (Start->Programme->EAGames->Sims2->Add on wenn vorhanden->Body Shop), dann erstellt der sich alleine.
    Datein, die auf .sims2pack kannst du mit einem doppelklick installieren. Allerdings würde ich dir bei Häusern den CleanInstaller empfehlen. Wenn du den installiert hast, einfach nur rechts klick auf die Datei->Öffnen mit->CleanInstaller->Install->Fertig.
    Für recolorierte Objekte muss übrigens der CEP installiert sein ;).
    Startest du das Spiel, musst du nur noch die Benutzerdefinierten Inhalte auf EIN stellen.


    Lesenswert sind auch die Download FAQ und Umgang mit Downloads :).
    Weitere Fragen oder Probleme zu Downloads bitte in den Download Bereich :D.

  • hallo simser!


    also ich hab folgendes problem : ich und meine freundin haben sims 2 gedaddelt.
    Sie hat sich ihre familie mit 2 teens erstellt.Als ich nicht drauf geachtet hab hat sie ausversehentlich ein date angefangen.es wurde ein nettes date.
    doch am ende des dates haben die beiden sich backenküsschen gegeben,
    jetzt haben die plötzlich die erinnerung erster kuss mit ...
    die beziehungspunkte sind nicht angestiegen ist das ein bug?
    weil ich es schade finde das dieses filmchen nicht lief:((ich mag diese special event kamera dings (:roftl) ihr wisst schon was:D)

  • Nee, mit der Erinnerung kommt das Video nicht nochmal. Da muss man dann aufpassen ^^ Bei Dates passiert das häufig zum schluss. Also musst du dich wohl damit abfinden, dass du diese Sims nicht mehr sehen kannst. Es seidenn, du kennst dich mit SimPe aus, dann könntest du die Erinnerung löschen...

  • ich habe da mal ne frage.
    ich spiele sims2 ja eigentlich mit allen addons, da aber mein eigener pc kaputt ist habe ich mir den kleineren pc von mir (habe auch neben den noch einen weiteren pc der aber nicht so gut bestückt ist) genommen und habe nur das grundspiel instaliert. nun meine frage, war das schon immer so das man den laufbahnwunsch nicht sehen konnte?

  • Wie meinst du das? Nicht jeder Sim hat einen speziellen Jobwunsch.
    Wenn du allerdings den Lebenswunsch meinst, der sollte zu sehen sein (sonst ist das ein Bug)

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ja sorry meinte ja den lebenswunsch. ich habe ja schon das spiel einmal neu installiert und auch den patch.
    hmm naja dann muss ich morgen mal gucken obs im ganzen spiel so ist, ansonsten setz ich noch ein addon rauf, dann sollte es gehen.
    aber trotzdem danke für die antwort, war mir selber da nicht mehr so ganz sicher.

  • Hallo,
    ich habe nun schon länger nach Antworten zu meinen Fragen gesucht, aber nichts "befriedigendes" gefunden und hoffe jetzt das ihr mir helfen könnt.
    Ich möchte meiner lieben Kollegin ein Haus für ihre Sim-Family schenken, welches ich jetzt nach 3 Tagen harter Arbeit fertig und eingerichtet habe.
    Nun meine Fragen:
    Wird die Einrichtung mit exportiert? :eek: (2 der 3 Tage habe ich dieses Haus eingerichtet!!!)
    Da ich doch recht viele Downloads (Gegenstände/Fenster/Wände etc) verbaut habe, werden die automatisch mit exportiert?
    Muss man die sims2pack-Dateinen installieren bzw. extra mitliefern?
    Sollte ich eine Familie im Haus platzieren oder das besser leer exportieren?


    Ich glaube das waren ersteinmal die wichtigsten Fragen...:confused:


    Hoffentlich hat jemand von euch die Geduld mir das zu erklären, damit die Sims meiner Kollegin nicht mehr Hartz4 leben müssen :p


    Liebe Grüße canna