Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Der ist bei nightlife dabei, wenn du genung punkte hast, müsstest du den aus der laufbahnbelohungskiste entnehmen können... *doof gugg*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi ;)
    Ich wollte eine Familie (naja, eigentlich 2 Sims) von Veronaville nach Carneville (die Nachbarschaft die ich erstellt habe) verschieben.
    So, also hab ich die Familie in diesen Katalog oder was das ist hingetan (XD) und bin nach Carneville gegangen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die jetz in dem Katalog erscheinen und ich sie einfach in ein Haus in Carneville ziehen lassen kann.
    Ist aber nicht so gewesen :misstrau Hab ich irgendetwas falsch gemacht :confused:
    Danke schonmal :)

  • Man muss, wenn man Sims in eine andere Nachbarschaft verfrachten möchte, die zuerst auf ein Grundstück in der alten Nachbarschaft ziehen lassen, dann das Grundstück in die Häusertonne packen, dann kann man in der anderen Nachbarschaft die Familie spielen, wenn man das Grundstück dort aufstellt :).

  • Du hast es fast richtig gemacht, lass deine sims nochmal in ein haus einziehen verschiebe das haus mit denbeiden sims in den häuser katalog (das geht mit dem haussymbol mit dem pfeil dran) geh in die andere nachbarschaft und hole dann das haus inc. deiner sims da wieder raus und tada sind sie in der neuen nachbarschaft =)



    EDIT: *hochschau* PAH :Schmoll

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hey ho ihr lieben!
    ich bin neu hier und spiele auch nicht lange sims 2, aber ich habe eine wichtige frage: ist es möglich einen forhanden sim noch einmal genetisch zu verändern?! beispielsweise noch mal die augenfarbe und die form der nase zu verändern?! ich habe das programm simpe, aber damit ist das wohl nicht möglich, oder doch?! :confused:
    liebe grüße elli

  • hey ho ihr lieben!
    ich bin neu hier und spiele auch nicht lange sims 2, aber ich habe eine wichtige frage: ist es möglich einen forhanden sim noch einmal genetisch zu verändern?! beispielsweise noch mal die augenfarbe und die form der nase zu verändern?! ich habe das programm simpe, aber damit ist das wohl nicht möglich, oder doch?! :confused:
    liebe grüße elli


    Doch. Mit irgendeinem Karrierebelohnungsobjekt… Irgendetwas mit Schönheitsstation oder so… Mit dem Cheat unlockCareerRewards kannst du alle Karrierebelohnungen freischalten. Allerdings ändert das nur das Aussehen und nicht die Gene des Sims, wenn er also Kinder hat, erben die immer noch das alte Aussehen.
    Aber mit Sims Surgery (ein Teil von SimPE) kann man den Sim auch so verändern, dass die Genetik wieder stimmt (es spielt übrigens keine Rolle, ob der Sim NPC/Townie ist oder nicht).

  • Hey,


    ich hab mal ne Frage, und zwar dauert es ja sehr lang, einen Roman zu verfassen, ich habe gelesen, so um die 30 Simstunden...Nun schreib ich mir aber die Stunden nicht auf...Kann mir jmd. sagen, wieviel Kreativtätspunkte man ungefähr hat, bis man seinen ersten Roman fertig hat?

  • liesel: Du brauchst die Schönheitsstation. Aber das Ding bekommt man nur, wenn man Wilde Campusjahre hat. Ansonsten findest Du es nicht bei den Belohnungen


    @ die ansche: Als ich mal nen Roman schrieb, hab ich auch ewig gebraucht bis es fertig war. Aber ich hab nicht die Stunde gezählt

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • ok, dann hab ich noch ´ne andere Frage: wie entferne ich Treppen? Ich möchte gern eine andere Treppe als die bestehene, der Sim benutzt sie gerade nicht, ist aber im 2.Stock und wenn ich sie anklick kommt "kann nicht aufgehoben werden".


    Ach, ich hab´s schon...Mit´m Vorschlaghammer geht´s...

  • Stell sicher, dass wirklich niemand diese Treppe gerade benutzt. Wenn sie trotzdem nicht aufgehoben werden kann probiers doch mal mit dem Vorschlaghammer-Tool...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo
    Hab mal ne Frage, in der Suchfunktion find ich nix.
    Wenn ich nen Sim aus dem Katalog nehme, stehen ja dem nur 20000 Simoleons zu Verfügung. Ich mag aber nicht in so ein billiges Haus einziehen, sondern gleich in einen Teuren. Mit dem Motherlode cheat gehts net. Kann mir einer Helfen, wie ich vorher schon zu Geld komme???


    Danke

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Da gibts einen tollen Cheat, den gibts aber erst seit Nightlife:


    Zitat von Cheatsammlung

    familyfunds [Familie] [XXXX] - In der Nachbarschaftsansicht wird der entsprechende Betrag in Simoleons der Familie hinzugefügt

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • vielen dank tigerin

    Das probier ich dann gleich mal aus







    edit: bei mir geht das nicht. Da steht dauernd error. :confused: Bei Familie hab ich den Namen eingetragen und bei den xxx den Betrag.

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Wahrscheinlich hast du dich vertippt oder so. Die Familie muss in der Familientonne sein, dann tippst du den Cheat, zB.
    familyfunds Müller 500000
    Dann müsste Familie Müller eigentlich 500000 Simoleons haben. ;)
    Oder du hast kein Nightlife.

  • ich glaub ich weiss den Fehler Die Familie war nicht in der Tonne sondern schon unterwegs um ein Haus zu suchen. Vielleicht lags daran. Nightlife hab ich.

    Danke

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Hallo!

    Bin neu und hoffentlich nicht total falsch im Thread *drop*

    Mein Problem ist, dass ich egal welchen Sims 2 Skin ich mir hole und ihn dann installieren will (also auf das Sims2-Pack klicke) immer in diesem kleinen Installationsfenster die meldung kommt, dass ich ein Erweiterungspack nicht drauf habe.

    Ich habe Sims 2 und Nightlife (beides Original XD) auf dem Rechner. Was brauche ich denn noch um einen Skin einzubringen? Oder mache ich was grundlegendes falsch?

    Danke für antwort