Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi
    Ich hab gehört das man bei sims 2 wenn man eine cheat eingibt und dan auf ein grab klickt (man kann voher auch die hunger anzeige runterdrehen) das man dan auf das grab klikt und es stehen sachen da tot durch sattelit tödliche fligen und so aber in enlish und bei mir sthet nur grab versetzen oder trauer bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • das ist der boolprop testingcheatsenabled [true/false]

    Aber Achtung, der Cheat ist nicht ungefährlich, bei falscher handhabung oder wenn du ihn dauerkativ lässt, kann der dir dein Spiel zerscheissen, so dass dann nur ne Neuinstallation hilf.
    Hier gibt es auch den kompletten Thread dazu:
    http://www.simsforum.de/vbulle…ngcheatsenabled-true.html

  • [...]Aber Achtung, der Cheat ist nicht ungefährlich, bei falscher handhabung oder wenn du ihn dauerkativ lässt, kann der dir dein Spiel zerscheissen[...]


    Aah, sorry für den Spam, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen! Der Cheat ist ja echt widerlich! :D:rollauge

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo leute

    ich hab mir vor kurzem die sims 2 fürn pc gekauft
    jetzt spiel ich scho ne ganze weile aber irgedwie bin ich mit meiner laufbahn romantik nicht ganz zufrieden

    ich würd die karriere gerne ändern aber geht das überhaupt wenn man schon im spiel ist?

  • ja, das geht über ein Belohnungs-Objekt, das man für Laufbahnpunkte kaufen kann, den Reprogrammierungs-Sensor. Sieht fast aus wie so 'ne Beton-Mischmaschine ;)
    Achtung: Dein Sim sollte mindestens Gold- am Besten aber Platin-Status haben, wenn er das ganze verwendet, sonst kanns auch schief gehen ;) Ich grübel grad, ob's den bereits ab dem Grundspiel gibt, aber ich glaube schon. Wenn nicht meld dich nochmal, dann erklär ich dir einen anderen Weg.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich glaube, das Teil gibt es erst ab Nightlife.
    Mit dem boolProp klappt das Laufbahnwechseln auch.

  • Mir hat gerade zum ersten Mal eines der Kindermädchen mein Baby gestohlen. Hab zur Vorsicht mal nicht gespeichert. Gäbs denn eine Möglichkeit das Baby wiederzubekommen?

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • :eek: Das Kindermädchen hat dein Baby gestohlen? :eek:
    Die hat wohl keine Ahnung von ihrem Job! :p
    Hat sie es einfach weggetragen oder wie?

  • Ne, die war wohl beleidigt :D
    Ich hatte ein Kindermädchen angerufen, weil meine Sim Frau frei hatte und ich dachte, dass an dem Tag sonst niemand kommen würde. Letztendlich hatte ich dann 2 Kindermädchen da, hab eines weggeschickt, und als sie gegangen ist hat sie eines meiner Zwillinge einfach mitgenommen und dann ist es aus der Familienleiste verschwunden. :misstrau

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Hallo,


    Ich hab bei einem Sim die Laufbahn Ruhm und der will einen reichen Sim heiraten. Tja, ich hab also ne Frau erstellt, sie reich gemacht (was ist eigentlich reich?!?! :rollauge) und hab die beiden heiraten lassen. Aber der Wunsch hat sich irgendwie nicht erfüllt. Woran kann das liegen?
    Vielleicht daran, dass die Frau einen Bruder hat, mit dem die zusammengelebt hat, bevor sie meinen Mann geheiratet hat? Oder muss ich das von der Frau aus spielen?


    Help!!!:(

  • Soweit ich weiß, erfüllt sich der Wunsch, wenn dein Sim jemanden heiratet, der 50.000 Simdollar mit in den neuen Haushalt bringt.


    Wenn deine neu erstellte Frau einen Bruder hatte und du hast die Frau bei dem anderen Mann einheiraten lassen, dann behält der Bruder das Geld und folglich ist dein anderer Mann auch nicht zufrieden, denn er hat ja nie das Geld gesehen... ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hi,
    ich hab unabsichtlich meinen männlichen alien sim "celine" genannt .....
    wie kann ich den namen ändern ?
    lg



    heho...

    in diesem fall hilft meiner meinung nach nur cheaten...
    du offnest das fester und schreibst boolprop testingcheatsenabled true (ich hoffe du kennst diesen cheat), danach klickst du mit gedrückter hochstelltaste auf einen sim... gehst unter mehr auf spawn und dann tombstone of L and D....
    auf dn klickst du dann mit dem aktivierten sim, dessen namen geändert werden soll, rauf und gehst dann auf rename sim....
    vergiss hinterher nicht denn boolprop testingcheatsenabled false (daaktivierung) sonst machst du dir das spiel kaputt...
    ich hoffe ich habe dir es verständlich erklärt....

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Übrigens wegen der Geld-Hochzeit, der jeweilige Partner, den man heiratet sollte noch nich bei dem Sims wohnen. Hatte die nämlich schon in einem Haushalt, folglich war's dann nix mit der Wunscherfüllung.... hoffe das konnte noch helfen. Aber wahrscheinlich war's eh schon jedem bekannt, außer mir mal wieder. :rolleyes

    [SIZE=6]I Sims 2 :love[/SIZE]

  • Hallo,

    wenn ich 2 aus dem selben Haus heiraten lasse und die haben ordentlich Geld, erfüllt sich der Wunsch mit dem reichen Sim heiraten?




    scheinbar nicht - das hat pinq-Queen doich direkt über dir geschrieben,...