Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • mir ist selbst eine idee gekommen, wie ich mein problem lösen kann:


    "und ich habe noch eine frage, das ist noch viel wichtiger für mich! ich wollte auf meinem grundstück weihnachten und neujahr feiern und habe zu meiner 3-mann familie noch 2 andere leute eingeladen, das speil lief super, doch dann auf einmal hört es urplötzlich auf! ich habe schon alles versucht, es geht nichts ich kann das spiel laden auch auf dem grundstück arbeiten nur die sims spielen nicht! ich drücke play, ich drücke stop...hin und her es geht nichts! es stockt auch nicht, es spielt aber einfach nicht!
    Bitte helft mir! ich habe so lange an dieser familie gespielt, ich möchte nicht noch einmal beginnen.."


    ich habe das programm "simpe" und wenn man simns gelöscht hat, findet man sie dort trotzdem wieder, denkt ihr, dass wenn ich meine sims von diesem grundstück lösche, sie durch simpe noch einmal NEU zurück ins leben rufen kann?! und das speil wieder funktioniert?! hat einer eine idee?! oder weis jemand wie das vill genau geht und OB es überhaupt geht?! ich möchte so gern wieder mein spiel spielen...:(

  • Kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern zwei Hacks, sind das, die das zustande bringen ;)

    Einerseits erkenn ich sofort den Custom Modeling Poses Overlay Hack

    Die Mundbewegungen bin ich mir nicht ganz sicher, aber das könnte das hier sein:

    Sitting Talk/Conversation Hack for Movie Makers (and Storytellers)

    Die beiden in Kombination ergeben das. Da braucht es kein Extra Bildbearbeitungsprogramm, aber sicherlich ein Videoprogramm um die einzelnen Filmsequenzen zusammenzufügen.

  • Schritt 1: STRG-SHIFT-C --> moveobjects on
    Schritt 2: Personen oder Tiere, die die Mitarbeit verweigern, anfassen, ENTF drücken
    Schritt 3: STRG-SHIFT-C --> moveobjects off
    Schritt 4: Grundstück speichern
    Schritt 5: In die Nachbarschaft gehen
    Schritt 6: Grundstück laden


    Danach sollte eigentlich wieder alles in Butter sein! :)


  • huhuu zusammen,


    meine sims sind irgendwie superzickig was ihre häuser angeht... :angry


    vor allem meine studenten... sie haben recht hübsche zimmer, beleuchtung, pflanzen und bilder mit guten werten sind auch drin aber der umgebungswert sinkt trotzdem auf ca 1/3 sobald sie ihre zimmer betreten... :misstrau


    sind nur meine sims so zickig oder geht euch das auch so? hat jemand tips was ich da machen kann?


    thx anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fenster in ausreichender Zahl, Tapeten, Fußböden? Kein Müll, nichts Kaputtes? Und auch überall ein Dach über dem Zimmer?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • thx für die fixe antwort.


    ja klar, sind ja fertige wohnheime... mehr fenster einbauen geht da zwar nicht aber in dem zimmer um das es konkret geht sind 2 fenster...


    teppich, tapeten, zimmerdecke sind alle vorhanden und kaputt is auch nix...


    habs grad nochmal mit einem komplett neuen wohnheim und einem komplett neuen studenten versucht und das komische ist, wenn er im flur steht ist er zufrieden, betritt er eines der zimmer wird er zickig und das lässt dich i-wie auch nicht mit möbeln, deko etc ändern... kann ihm ja ein bett in den flur stellen... :misstrau


    lg anny


    /edit hab grad mal 2 fenster aus anderen zimmern geklaut und das verbessert auch nix leider... kann es sein das die studies die zimmer einfach zu klein finden? das problem hab ich ja nur auf dem campus...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Dekorier die Zimmer gut. Leg Teppiche hin, kauf ein teures Bett, teure Bilder, stell Beistelltischchen mit einer Blume oder so auf, häng Vorhänge vor die Fenster - und, wie s'keral schon sagte, räum immer gut auf! Müll kommt gar nicht gut an...

  • es kann aber auch gut sein, dass die College-Zimmer einfach zu klein sind - Sims mögel lieber grüössere Räume. Nen sehr hohen Umgebungswert wirst du in den Zimmern also nie kriegen, aber mit Deko, Einrichtung etc sollte er sich schon auf mindestens den halben baljken anheben lassen.

  • hab alles versucht, meine studenten mögen ihre zimmer einfach nicht :kopfkratz


    hier mal ein konkretes beispiel:


    teppich + tapete >> haben ja leider keinen umgebungswert
    bett >> umgebung 4
    nachttisch >> umgebung 2
    schreibtisch >> umgebung 2
    stuhl >> umgebung 4
    pc >> umgebung 3
    bücherregal >> umgebung 2
    sessel >> umgebung 4
    gardienen >> umgebung 1 (2x)
    lampen >> umgebung 2 (4x)
    wanduhr >> umgebung 10
    diverse tischdeko >> umgebung 2 + 2 + 2 + 3
    dekomülleimer >> umgebung 2
    dekoaktenkoffer >> umgebung 2
    diverse bilder >> 6 + 6 + 6 + 2
    teppich >> umgebung 10
    diverse pflanzen >> umgebung 2 + 3 + 3 + 3
    spiegel >> umgebung 10


    macht einen umgebungswert von 105 und die skala steht genau unter dem b von umgebung... :misstrau


    liegt wohl doch an der größe...


    danke euch für eure antworten.


    lg anny


    ps: kaputt oder dreckig kann da nix sein weil ich das zimmer ja grade erst eingerichtet habe...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hey leute

    also ich habe einen download gemacht und dann auf die datei geklickt, dann ,,öffnen mit'' und da stand : ZIP-komprimierte Ordner

    was sind ZIP-komprimierte Ordner????

    liebe grüsse siMsine8

  • HAllo!
    Ich hab ein grosses Problem.
    Als ich Bella Grusel (die echte, die hab ich mit so nen cheat geholt)
    in den Haus wo mortimer wohnt, eingezogen ist...war es noch okay. Aber als ich dann gespeichert habe und die familie später geladen habe, war bella durchsichtig, wie ein geist der an alterschäche starb...sie machte die selbe aktion wie vorher (klavier spielen).

    Als sie dann aufhörte (sie ist gelaufen, nicht geschwoben) hat sie sich aufgelöst und dann kam da eine meldung:

    Bella grusel ist gestorben, sie wird zurückgebracht, wo sie gestorben ist.
    (so ähnlich)
    aber wo, ist sie gestorben? eine urne kam net.

    und wie kann ich sie wieder lebendig machen?

  • Hmm, vielleicht kann man sie ja auch mit dem "Draht zur Hölle" wieder lebendig machen.