Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Klingt nach den Spieltipps. Die kannst du unter Optionen unten rechts unter einem Icon in der Ecke ausschalten.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • aso, erstmal hi,
    ich habe mal ne frage
    kann ich einen erwachsenen sim mit einem teenager zusammenbringen??
    aso meine sind scho ngut befreundet aber da kommt einfach kein flirten ...
    wenns so nicht gibt, gibt es irgendwelche tricks, cheats oder hacks?

  • aso, erstmal hi,
    ich habe mal ne frage
    kann ich einen erwachsenen sim mit einem teenager zusammenbringen??
    aso meine sind scho ngut befreundet aber da kommt einfach kein flirten ...
    wenns so nicht gibt, gibt es irgendwelche tricks, cheats oder hacks?




    Das geht mit dem Inteenimater, wenn du das in der Forensuche eingibst, findest du garantiert den Kink dazu.

  • Hast du auch die richtige Version für dein aktuelles Erweiterungspack runtergeladen? Alles in den Download-Ordner? Die benutzerdefinierten Spielinhalte aktiviert?
    Bei mir klappt's nämlich :misstrau

  • Hast du auch die richtige Version für dein aktuelles Erweiterungspack runtergeladen? Alles in den Download-Ordner? Die benutzerdefinierten Spielinhalte aktiviert?
    Bei mir klappt's nämlich :misstrau


    ämm aso ich habe nur sims 2
    der download ist im richtigen ordner
    aber wie soll ich die benutzerdefinierten Spielinhalte aktivieren?

  • Also bei mir fragt das Spiel immer bevor die Nachbarschaftsauswahl erscheint, ob die "Benutzerdefinierten Inhalte" aktiviert werden sollen.
    Dann kann man Ja oder Nein auswählen.
    Ist das bei dir nicht so?
    Hm, dann habe ich mich wahrscheinlich irgendwie vertan. Bin nicht so der Technik-Kenner ;)
    Sorry, wenn ich nun totalen Mist gelabert habe *wegduck*

  • aso nee ist nicht bei mir.... war mal.... aber naja alle anderen downloads funktionieren...





    könnt iht mir mal sagen wo ich den Inteenimater finde?? einen genauen likn vll.?? ich lade ihn mal nochmal runter naja vll. klappt es ja...

  • Hallo zusammen!


    Kann mir einer erklären wie ich in ein anderes HAus umziehen kann? Wenn ich das tun möchte, dann steht dort ich muss in die Nachbarschaft und soll das Umziehen tool anklicken. Soetwas finde ich aber nicht.
    Wäre nett wenn mir dort jemand ein paar tipps geben könnte.:)

  • Soah es gibt 2 Wege:


    Der 1.


    Bleibe im Nachbarschaftsmodus und klicke auf das Familien Symbol (da wo du auch deine Familien erstellen kannst) und dann auf die Familie mit dem Pfeil dran, damit klickst du dann auf deine Familie. Diese wird dadurch aus dem Haus geholt und in die Familientonne ges"steckt" (das ist das Ding, wo du schon voreingestellte Familien entnehmen kannst)


    Dann holst du deine Familie da wieder raus (einfach anklicken) und lässt sie wieder in ein anderes Haus einziehen. ;)



    Möglichkeit Nummer 2.


    Du bleibst im Haus, also im Spielmodus, und klickst dort auf den Pc oder auf die Zeitung und dort auf "neues Zuhause suchen" dann wirst du gefragt wer alles mitsoll, du wählst also alle an. Deine Familie wird danach nun von einem Taxi abgeholt und wieder in die Familientonne gesteckt. Ab jetzt machst du es genauso wie oben beschrieben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Soah es gibt 2 Wege:


    Möglichkeit Nummer 2.

    Du bleibst im Haus, also im Spielmodus, und klickst dort auf den Pc oder auf die Zeitung und dort auf "neues Zuhause suchen" dann wirst du gefragt wer alles mitsoll, du wählst also alle an. Deine Familie wird danach nun von einem Taxi abgeholt und wieder in die Familientonne gesteckt. Ab jetzt machst du es genauso wie oben beschrieben ;)




    Das funktioniert nur, wenn nicht alle Sims ausziehen, also wenn noch welche im Haus bleiben.

  • Hast du beim Inteen denn beie Links geladen, oder nur einen? Gebraucht wird auf alle Fälle der, wo das required mit drin steht. Für die Flirtsachen brauchst man aber meine ich das Flavour-Pak auch noch.


    ömmm weiß jetzt nicht was du meinst aber es funktioniert so wie ich es haben wollte, thx ;)

  • Hallo ihr Lieben,
    habe da mal eben ne Frage.
    Ich habe ein tolles Haus eingerichtet und auch eine Familie drin wohnen.
    Jetzt habe ich mir ein paar neue Sims gedownloadet und möchte viel lieber mit denen spielen. Möchte aber mein Haus weiternutzen.
    Wenn ich nun die alte Familie in die Familientonne schiebe, nehmen sie auch die komplette Einrichtung bis auf den lezten Vorhag mit.
    Ich möchte aber das Haus so behalten wie es ist.
    Was kann ich da machen? :confused:

    Vielen Dank im voraus.

  • 2 Möglichkeiten:

    1. einen der Siums im haus lassen, Familie ann einziehen lassen, Sim ausziehen lassen

    2. den stay-things-shrub laden, dass ist nen Hackobejekt, platzierst du das auf dem Grundstück kannst du dort einstellen, dass die Einrichtung nach Auszug der Sims im Haus bleiben soll.
    Gibt es hier:
    http://www.simlogical.com/sl/S…ges/Sims2_MovingHouse.htm