Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • WIe sieht das eigentlich mit dem Erben aus. Also, wenn die Kinder im Erwachsenenalter das Haus verlassen und die Eltern dann sterben. Was passiert mit dem Haus und dem Vermögen? Kann das vererbt werden, auch wenn die Kinder nicht im Haus leben?
    Und das Fotoalbum (*mühsamjedenSimtageinFotogemachtundbeschriftet*)?
    Bleibt das dann wenigstens für das Haus erhalten und ich kann es mir anschauen, wenn das Haus wieder bezogen wird? :confused:

  • Hi Samantha ^^
    Ich hab zwar noch nie so lange eine familie gespielt das einer was vererben konnte :D aber das geld wird an die verteilt die er kannte je besser er sie kannte desto mehr bekommen sie vererbt.ich denke nicht das das haus erhalten bleibt aber vllt kannst du noch vor dem "ableben" eine andere Familie dazuziehen lassen dann bleibt das haus und dein Fotoalbum erhalten .. naja glaub ich zumindest^^

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Hey!
    Hab nirgendwo was drüber gefunden, also mach ich mal ´nen Thread auf...
    Also, das Problem ist folgendes:
    Ich habe die Spiele
    - "Die Sims 2 Grundpiel"
    - "Die Sims 2 Haustiere"
    - "Die Sims 2 Open for business"
    - "Die Sims 2 Vier Jahreszeiten"
    In diesen Spielen gibt es ja viele Spiegel, die schon ohne Downloads im Spiel sind. Aber diese Spiegeln nicht.
    Also hab ich mir welche Gedownloadet, aber diese erscheinen im Spiel nicht. Ich bin mir sicher, dass sie im richten Ordner sind (hab da ja alle meine 1339 Downloads o.O und die funktionieren auch) und ich bin mir sicher, dass ich den dazugehörigen Mesh gedownloadet hab.


    Kann mir da vllt. jemand helfen? *hilflos guck*
    LG Dragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Du musst in den Grafikoptionen lediglich die Spiegelungen / Reflexionen einschalten.


    *die Frage in den Allgemeinen Fragen - Thread verschieb*, dieser ist gut genug für diese Frage, es braucht keinen eigenen Thread.
    Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen, das Thema Spiegeln spiegeln nicht gibt es schon unzählige Male. Nach über 100 Beiträgen denk ich mal, sollte man das durchaus von dir erwarten können. Danke.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • OK....mal eine kurze Frage:

    Ich habe Sims 2, Nightlife und Open for Business auf dem PC. Zum spielen muss ich da dann die OfB-CD drin haben. Was ist, wenn ich jetzt zusätzlich (also im Nachhinein) Wilde Campusjahre installiere. Muss ich dann immer noch die OfB-CD drin haben oder die Capus-Jahre, weil dies ja zuletzt auf den PC gebracht wurde?

    UND: Kann ich das Spiel eigentlich nachträglich installieren (also ohne Probleme) oder muss ich erst wieder alles deinstallieren und die Add-Ons in der richtigen Reihenfolge installieren?

    UND: Was ist mir meinen Familien, Nachbarschaften etc. Nimmt das irgendwelche Auswirkungen, wird irgendwas gelöscht?

    VIELEN DANK für eure Hilfe schon mal im voraus.

  • Also du musst weiter mit der OfB-CD spielen, weil dieses neuer ist als WCJ. Bei fast allen macht es keine Probleme, wenn sie ein älteres Addon später über ein neueres installieren, zur Sicherheit kannst du vorher einfach Sicherheitskopien der Spiel-Ordner machen (welche du sichern musst findest du in der Technik-FAQ ) So kannst du im Zweifelsfall neu installieren, falls doch was schiefgeht, normalerweise sollte es aber nicht.


    So, und jetzt kriegst du Karma von mir, weil du noch ziemlich neu bist und schon perfekterweise den Thread für kurze Fragen gefunden hast :up :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Upps, sorry Sky *hundeblick*
    danke für die Antwort ^^

    Hab nach "spiegelnder Spiegel" gesucht und nach "Spiegel", aber irgendwie wurd ich nicht wirklich fündig^^
    *auf knien robb* sorry :(^^

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]


  • Hab nach "spiegelnder Spiegel" gesucht und nach "Spiegel", aber irgendwie wurd ich nicht wirklich fündig^^
    *auf knien robb* sorry :(^^


    Das bekommst Du damit hin, dass Du nach dem Spielstart in die Optionen gehst und dort den Haken bei "Reflektionen" (weiß gerade nicht genau, wie das noch heißt) setzt; diese Option ist standardmäßig deaktiviert! Aber Obacht: Je nach Rechnerkonfiguration kann das das Spiel danach arg langsam werden! ;)


  • Ich hab auch mal eine kleine frage.Meine Simsfrau hat sich so eine Sonnenbrille von dem Laufbahn gegenstand Coole Sonnenbrille aufgesetzt
    bloß wie bekomme ich das ding wieder runter:confused:.

    Ich habe ein geheimniss (hat das nicht jeder)den oft wird nicht an elfen geglaubt aber dan würde es mich ja nicht geben

  • Hm, ich denke entweder auf die Sonnenbrille klicken oder auf den Sim oder auf den Brillenständer. Letzteres halte ich für das Wahrscheinlichste.

  • Auf den Brillenständer zu klicken geht nicht wen ich auf die Simsfrau raufklicke kommt auch nichts über die brille und die brille kann ich nicht raufklicken .Was soll ich nur machen?:suse

    Ich habe ein geheimniss (hat das nicht jeder)den oft wird nicht an elfen geglaubt aber dan würde es mich ja nicht geben

  • Und ich hab ausversehen den brillen ständer verkauft (hatte es aber vorher schon ausprobiert)weil ich dachte dan geht die Brille weg .:rollaugeHat aber leider nicht geklapt:angry

    Ich habe ein geheimniss (hat das nicht jeder)den oft wird nicht an elfen geglaubt aber dan würde es mich ja nicht geben

  • Hrm dann bring ich doch mal meine Idee zu tage...


    Kannst du die Brille nicht am Spiegel *Aussehen ändern* einfach absetzten, wie z.B. ohrringe oder sowas auch? *weiss nicht ob du so Downloads im Spiel hast*


    Katha

  • die Brille nehmen die doch von alleine wieder ab, sobald die Wirkung nachgelassen hat. War das diese, wo man die Gedanken nicht sehen kann?

    [SIZE=3]ich habe keine Signatur :thiva[/SIZE]

  • Wegen dem ding hab ich mal Panik bekommen, es ging mir einfach nicht weg. Aber keine Angst, nach spätestens 2 simtagen ist sie nicht mehr da. was nützt die denn eig.?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Etwas was ich mir schon immer gefragt habe:
    Die meisten meiner Sims hören mit ihren Training an den Trainingsgeräten auf, wenn ihr Hygiene Stand auf Mittel ist. (Halb Gelb). ich finde das nervig, dass ich die dann immer duschen schicken muss, damit die weiter machen. Die restlichen Bedürfnisse waren ja im grünen Bereich.
    Manche Sims trainieren, aber auch noch dann weiter, wenn ihre Hygiene auf den tiefsten Punkt gelandet ist. Meine Frage ist also, ob es von etwas bestimmtes abhängt, wann die Sims mit den Training aufhören.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]