Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • mehr RAM sollte schon was bewirken...


    nun ja,habe so etwas über einen gb,meinst du,dass das zu wenig für die sims 2 ist?^^


    was würdest du denn empfehlen?

  • Hallo!


    Ich hab mir neulich aus der Hackliste drei hübsche Hacks rausgesucht, installiert und.... an einem bestimmten Dienstag um 14:18 Uhr stürzt das Spiel bei der Familie ständig ab. Es erscheint ein Windows-Fenster "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet.". Ich habe die Hacks natürlich schon längst wieder herausgenommen, aber es stürzt ständig zu dieser selben Zeit ab.


    Das macht mir ein wenig Sorgen, da ich gerade meinen Schatz und mich als Sims spiele xD Und mein Sim-Ich mit einem Schwangerschaftsbauch durch die Gegend läuft. Aus rein persönlicher Erfahrung kann ich behaupten, dass das Sim-Orakel zu 90 % zutrifft - gibt es Fehlgeburten bei Sims? :roftl


    Äh, lange Rede kurzer Sinn: Neuinstallation?!?! :misstrau


    EDIT: und noch ne Frage ^^
    Mein Sim hat fünf Hobbypunkte im Kochen und kriegt ständig ne Anzeige, dass er Begeisterung für Kochkunst entwickelt hat und jetzt Käseplatten servieren kann. Er hat auch 5 Koch(Fähigkeiten)punkte. Können Hobbypunkte nicht über die Fähigkeitenpunkte steigen?




  • Downoadsordner mal bitte komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen... Stürzt das Spiel dann immer noch ba?

    Fehlgeburten gibt es - allerdings nur mit dem Inteen.

    Normalerweise hängen Hobby- und Fähigkeitenpunkte nicht zusammen - lass deinen Sim mal Hobby-Aktivitäten machen, dann sollten nach und nach mehr Hobby-Punkte dazukommen.

  • Stürzt das Spiel nur in dieser einen Familie ab? Dann kann es auch sein, dass du dir irgendwie das Grundstück zerschossen hast und dann reicht es evtl. wenn du die Familie in ein neues Haus einziehen lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]


  • Mein Sim hat fünf Hobbypunkte im Kochen und kriegt ständig ne Anzeige, dass er Begeisterung für Kochkunst entwickelt hat und jetzt Käseplatten servieren kann. Er hat auch 5 Koch(Fähigkeiten)punkte. Können Hobbypunkte nicht über die Fähigkeitenpunkte steigen?


    Betreibst du kochen als Hobby, also liest du auch Bücher dazu usw oder sind das die normalen Kochpunkte, die du als Hobbypunkte erhälst, weil du essen machst? Bei zweiterem ist das normal, das habe ich auch. Wenn dein Sim nur ab und zu Essen kocht und sonst aber nichts für dieses "Hobby" tut, dann steigt und sinkt die Hobbybegeisterung an diesem Punkt etwa gleichzeitig. Ich hab dieses Problem auch dauernd :rolleyes

  • Wo gibts den die Pferde bei Sims?

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Aber wirklich Tantchen.. Der ist in deiner Linkliste!

    Reitbare Pferde

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Aber ich langsam.. so oft wie ich dreinschau! ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • hallöchen
    ich hab auch mal wieder ne frage...
    gibt es auch einen cheat der bewirkt, dass die lebenslaufbahn immer platin bleibt und sich nicht mehr in gold oder grün verringert?!
    Wäre lieb wenn mir da jmd helfen könnte:) danke

    [LEFT]Lebe so, wie du leben willst :applaus
    [/LEFT]

  • Es gibt etwas ähnliches, diesen Cheat:

    Zitat von Cheatsammlung

    aspirationPoints num - Der gewählte Laufbahn-Level wird dem derzeit ausgewählten Sim zugewiesen

    num= eine zahl von 1-5 ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Eigentlich sollte dieses MiniAddon doch heute rauskommen,habs mir in einem Buchclub bestellt, aber nicht gekriegt. Auf meine Anfrage hat man mir mitgeteilt,sie würden es erst am 24.April bekommen und dann ausliefern. Jetzt meine Frage:Kommt es in die Läden auch erst verspätet oder hats schon jemand im Handel, z.B.Media Markt erhalten?Dann stornier ich nämlich meine Bestellung und fahr auch wohin,wo ichs jetzt schon krieg.Das gehört in den Threat für MiniAddons , ich weiss aber den find ich grad nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • ich hab mal ne frage also wer sims2 campus hat,bitte antworten!


    also ich muss das spiel neu installieren hab aber leider diesen installationscode verloren der auf der rückseite der hülle ist!


    wer ihn hat,bitte schreibt ihn mir!

  • ich hab mal ne frage also wer sims2 campus hat,bitte antworten!


    also ich muss das spiel neu installieren hab aber leider diesen installationscode verloren der auf der rückseite der hülle ist!


    wer ihn hat,bitte schreibt ihn mir!


    :rolleyes.
    Du bekommst hier keinen Code von uns, da es illegal ist den weiter zu geben.


    Wende dich bitte an EA, die werden dir einen neuen Key zukommen lassen.
    Kontaktdaten findest du hier.


    Und bitte in Zukunft nicht nochmal sowas stellen. Solche Anfragen wollen wir hier nicht haben und werden verwarnt!

  • DarkLady und Wawuschel: Danke für die schnelle Hilfe :)


    Stürzt das Spiel nur in dieser einen Familie ab? Dann kann es auch sein, dass du dir irgendwie das Grundstück zerschossen hast und dann reicht es evtl. wenn du die Familie in ein neues Haus einziehen lässt.


    Das scheint der Fall zu sein. In anderen Familien geht es normal zu spielen, ohne Abstürze... So ein Mist, ausgerechnet ICH und mein Schatz müssen jetzt umziehen xD Dabei hab ich noch gar keine Fotos von diesem schönen Haus gemacht...


    Ich hatte irgendwann mal auf einem solchen Grundstück (Größe 4x4) mit dem Dachwinkelcheat herumprobiert und danach ging das Dach irgendwie nicht mehr löschen. Ich habe das Grundstück entfernt und nochmal neu hingesetzt, aber das Dach war komischerweise immernoch da... Hab das Grundstück wieder entfernt. Ein oder zwei Addons später ist zwar das Dach nicht mehr da, aber dafür das Grundstück dieser Größe nicht spielbar xD

  • huhu
    ich hab ein problem. ich hab mir alle fehlenden anddons besorgt und wollte sie nun nach einander instaliern so wie die reihenfolge eben ist.
    jetz is aber folgendes. nach dem grundspiel kommt ja WCJ jahre. nach langem hin und her hab ich das nun instlaiert bekommen, zuvor meinte er ich solle sims2 instalieren aber es war ja schon drauf, und danach eben nightlife.
    wenn ich jetzt in mein stardt menü gehe ist erst sims2 dann kommt nigtlife und dan WCJ. die reihen folge stimmte ja schon mal net.
    nightlife kann ich ohne probleme starten aber die gegenstände aus WCJ sind nicht im spiel. wenn ich das wiederum starte, stürzt er ab nachdem ich auf die nachbarschaft zugreifen will.


    könnte es ggf damit zusammen liegen das mein pc bei der instalation von nightlife abgestüzrt ist? es hat gesagt das sie aktualierung fehlerhaft war und das spiel beendet wird und dann hat er gepiepst und ging nix mehr. :X


    ich hoffe jemand kann mir helfen, bzw einen rat geben.


  • Na wenn du doch denkst, es liegt an der Installation und es geht mit beiden CDs nicht richtig, dann musst du halt logischerweise nochmal deinstallieren und einfach nochmal installieren. Die Reihenfolge der Addons spielt dabei eig. keine Rolle, aber kann ja nicht schaden wenn du die mal einhälst. Vorher halt, wenn nötig, Spielstände sichern

    [CENTER]

    [/CENTER]