Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey...
    Ich habe auch ein Problem.
    Also ich hab eine Simin mit der Laufbahn Karriere und der Nebenlaufbahn Romantik.
    Das erste Problem:
    Seit ich auf dem Campus vom Wohnheim zu einem dieser Miethäuser gezogen bin,kommt andauernd ein ,,Lover´´ von mir und will immer rein,da ich mein Zaun für alle abgeschlossen habe.
    Wie kann ich ihn vertreiben,ohne etwas an der Beziehung zuändern?
    Das nervt,wenn der immer uneingeladen kommt (ahja ,ich kann den nicht mehr begrüßen,da sind schon alle aktionen aufgeführt,dh. er kommt und will direkt aufmerksamkeit -.-)

    Zweites Problem:
    Ich würde jetzt gerne zu Laufbahn Familie mit dem Generator wechseln.
    Da will ich auch natürlich Heiraten.
    Wie kann ich den 5 Lover das Liebesherz ,,entziehen´´ ohne das ich sie als besten Freund fürs leben verliere?
    Ich kann sie ja alle einladen und dann einen knutschen,aber dann krieg ich 5 mal eine geklatscht und habe dann alle als freund verloren.
    Hmm...ideen ??

    bin für jeden ratschlag dankbar

  • Zum 1.: Ich verstehe nicht so genau das Problem. Seit WCJ kommen einige Menschen uneingeladen einfach in das Haus hinein. Das ist aber auch so in der normalen Nachbarschaft. Der kann aber eigentlich trotzdem nicht ins Haus, wenn du die Türen für alle verschlossen hast!? Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Im Notfall kannst du ja immer noch auf "Verabschieden..." klicken.


    Zum 2.: Nein, ganz geht leider nicht. Du musst die anderen Verletzen. Es sei denn, du benutzt Hacks. Danach kann man aber ja wieder die Freundschaft aufbauen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hmm..bei dem zweiten hab ich mir das schon gedacht...

    Zum ersten:
    Ja das Problem ist,der Sim kommt und heult vor dem Tor rum,dass er nicht reinkann obwohl ich den nicht eingeladen habe.Und der kommt andauernd und das nervt,ihn 15 mal am Tag zu verabschieden.Inzwischen entferne ich ihn dann immer mit moveobjects on ,aber jede Stunde steht der vor der Tür.

  • Hi, das ist so wol die blödste Frage die man stellen kann aber hier ist sie. Ich hab neu Sims bekommen. Jetzt will ich mir ein Erweiterungspack kaufen. Accessoires. Meine Freundin meinte ich solle mir lieber epacks von anderen Freunden ausleihen und auf das Hauptspiel spieln. Folgende hab ich im Bekanntenkreis gefunden:Nightlife Gute Reise und ein Paar Accesoires. Welche muss ich jetzt drauf spielen? In welcher Reihenfolge!!! Geht auch erst A. Dann z.b. Gute reise und als letztes mein Epack?(Accessoires) Ich blick nähmlich echt nicht drch wie das jetzt funktionuckelt!!! Bitte ich brauch hilfe!!!!!!

  • Hi, das ist so wol die blödste Frage die man stellen kann aber hier ist sie. Ich hab neu Sims bekommen. Jetzt will ich mir ein Erweiterungspack kaufen. Accessoires. Meine Freundin meinte ich solle mir lieber epacks von anderen Freunden ausleihen und auf das Hauptspiel spieln. Folgende hab ich im Bekanntenkreis gefunden:Nightlife Gute Reise und ein Paar Accesoires. Welche muss ich jetzt drauf spielen? In welcher Reihenfolge!!! Geht auch erst A. Dann z.b. Gute reise und als letztes mein Epack?(Accessoires) Ich blick nähmlich echt nicht drch wie das jetzt funktionuckelt!!! Bitte ich brauch hilfe!!!!!!


    Erstens ist es verboten, die auszuleihen.
    Man spielt immer mit dem Accesoirs oder AddOn, dass als letztes erschienen ist. Du müsstest also sowieso Freizeit spass oder küchen und Bad Accesoirs kaufen, falls du Gute Reise darauf installierst.
    Willkommen hier! :welcome

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wie ist das denn dann wenn ich Küche und Bad schon drauf hab und dann gute reise drauf spiele. Muss ich dann Küche und Bad nochmal draufspielen oder kann ich einfach weiter auf Küche und Bad Spielen?? Muss ich dann mit Gute Reise spielen??????

    Einmal editiert, zuletzt von sveni13 ()

  • um ersten:
    Ja das Problem ist,der Sim kommt und heult vor dem Tor rum,dass er nicht reinkann obwohl ich den nicht eingeladen habe.Und der kommt andauernd und das nervt,ihn 15 mal am Tag zu verabschieden.Inzwischen entferne ich ihn dann immer mit moveobjects on ,aber jede Stunde steht der vor der Tür.



    Dann tööööte ihn. ;)



    sveni13: Je nach dem welches Accessoire-Pack das ist, musst du davon die CD einlegen (z.B. Glamour und Family Accessoires). Ansonsten legst du die Gute Reise-CD ein (z.B. beim Weihnachtspack, Bade-&Küchenaccessoires, H&M)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

  • Wie ist das denn dann wenn ich Küche und Bad schon drauf hab und dann gute reise drauf spiele. Muss ich dann Küche und Bad nochmal draufspielen oder kann ich einfach weiter auf Küche und Bad Spielen?? Muss ich dann mit Gute Reise spielen??????


    Die Regel ist einfach die: Immer die CD vom neuesten Erweiterungspack wird eingelegt. Also, nicht das neueste installierte, sondern das, was am spätesten erschienen ist.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Sorry ich bin einfach zu doof dafür. Gehen wir es jetzt mal für blöde wie mich an, kRulezZ: Hauptspiel. In dieser Reihenfolge insterliere ich. (Beispiel):Küche und Bad (War das bis jetzt neuste Acc. erschienen). Vier Jahreszeiten(Erschien als 5). Wilde Campus Jahre(Erschien als 1). Tenn-Style Acc.(Erschien vor Küche udn Bad). Nightlife(Erschien als 2). H&M Fas.(Erschien als 6 Acc.). Open for Bussiness(Erscien als 3). Haustiere(Erschien als 4). Weihnachtspack(war das erste Acc.). Mit welchem muss ich jetzt Spielen??? Geht das soüberhaupt??? Wenn das so nicht geht kann ich dann nicht noch mal Küche und Bad überspieln??? Küche und Bad ist bei mir nähmlich schon drauf. (Also jetz in echt.) Hilfe!!!!!!!!!!

  • Die Regel ist einfach die: Immer die CD vom neuesten Erweiterungspack wird eingelegt. Also, nicht das neueste installierte, sondern das, was am spätesten erschienen ist.


    Also Küche und Bad obwohl ich die vorher drauf gespielt hab.

  • Kann man aus Zombies eigentlich wieder normale Sims machen?


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • Kann man aus Zombies eigentlich wieder normale Sims machen?


    Ohne cheat oder hack ned.


    sveni13: Du bist dir aber im Klaren, dass es verboten ist, AddOns drauf zu haben die du nicht besitzt?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Zitat von Didiaaa

    Erstens ist es verboten, die auszuleihen.


    Falsch!


    Es ist nicht verboten sicht das Spiel auszuleihen, es ist verboten es nach dem ausleihen (wenn man es zurück gibt) noch drauf zu haben.


    Aber ich denke das ist jetzt wohl auch nicht so wichtig das man es immer wiederholen müsste, Didiaaa

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Sorry ich bin einfach zu doof dafür. Gehen wir es jetzt mal für blöde wie mich an, kRulezZ: Hauptspiel. In dieser Reihenfolge insterliere ich. (Beispiel):Küche und Bad (War das bis jetzt neuste Acc. erschienen). Vier Jahreszeiten(Erschien als 5). Wilde Campus Jahre(Erschien als 1). Tenn-Style Acc.(Erschien vor Küche udn Bad). Nightlife(Erschien als 2). H&M Fas.(Erschien als 6 Acc.). Open for Bussiness(Erscien als 3). Haustiere(Erschien als 4). Weihnachtspack(war das erste Acc.). Mit welchem muss ich jetzt Spielen??? Geht das soüberhaupt??? Wenn das so nicht geht kann ich dann nicht noch mal Küche und Bad überspieln??? Küche und Bad ist bei mir nähmlich schon drauf. (Also jetz in echt.) Hilfe!!!!!!!!!!




    Du müsstest dann mir der Jahreszeiten DVD spielen...

    Sobald eine der DVD-Versionen, sprich eines der letzzten 4 grossen Add-ons installiert ist, wird mit der CD des davon aktuelsten weitergespielt, unabhängig, ob danach nen neueres Mini-Add-pn installiert wiurde.

    hast du nur bis OFB installiert, dann kannst du auch mit dem zulöetzt installieretn Mini-Add-on das Spiel starten.

    Die Installationsreihenfolge der Add-ons ist dabei völlig egal.

  • OH NEIN! Entschuldigung, ich hab ganz vergessen, dass mna hier keine Fragen zu Downloads stellen soll! Tut mir echt Leid, ich versuchs woanders!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt sowas schon im Spiel, bei dem Addon Wilde Campusjahre kannst du auf den Sim klicken und dann auf "unterhalten--->rappen" dann hält der Sim son Mikro in der Hand :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • "unterhalten--->rappen" dann hält der Sim son Mikro in der Hand :D

    Falsch, der tut nur so als würde er ein Mikro in der Hand halten. Mikro gibts nur bei dem Charaokedingens.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ja, das kenn ich schon... trotzdem danke ^^ na ja aber eigentlich meinte ich son Stehmikrofon, was man sich downloaden muss... ich weiß nur leider nich, wo es das gibt ich hab schon gesucht!

    Mut ist die Magie, die Träume Wirklichkeit werden lässt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]