Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • gibt es denn keine einfache lösung???

    Doch: ohne Downloads spielen.


    :misstrau



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos war vielleicht ein wenig bissig, aber deine Frage ist ja auch (entschuldige den Ausdruck) einfach blöd.
    Wenn es eine einfachere lösung gäbe, würden nicht alle mit der machen? :rolleyes

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • must gar nicht so sarkastische aussagen tätigen!!!
    ich hab nur gefragt!!!

    Das war nicht sarkastisch und bissig eigentlich auch nicht.
    Du hast gefragt, ob es eine einfachere Lösung gibt und ich habe dir geantwortet.
    Es geht halt nicht einfacher, wenn man mit DLs spielen will und da einer kaputt ist.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich komme nochmal auf einen Punkt weiter oben zurück.Wie kommt man den an einen Flaschengeist? Ich fand den bei Sims 1 immer so toll.Braucht man da die Wunderlampe,die die Heiratsvermittlerin bringt? Ich hab die öfters da,wenn ich ein Date möchte,aber eine Wunderlampe hat die noch nie gebracht.

  • Ich komme nochmal auf einen Punkt weiter oben zurück.Wie kommt man den an einen Flaschengeist? Ich fand den bei Sims 1 immer so toll.Braucht man da die Wunderlampe,die die Heiratsvermittlerin bringt? Ich hab die öfters da,wenn ich ein Date möchte,aber eine Wunderlampe hat die noch nie gebracht.



    Um die Wunderlampe von der Heiratstantze zu bekommen, musst du nen Sim haben, der bei mehreren Hobbys fast volle Punkte aht - dann bekommmst du sie quasi als belohnung

  • Habe mir den Sims 2 Body Shop runtergelden, weil der, auf der CD nicht funtionierte... Kann aber mit dem heruntergeladenen Body Shop die Klamotten nicht ind Spiel importieren. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schon mal im Vorraus :) lg Tati1304

  • Um die Wunderlampe von der Heiratstantze zu bekommen, musst du nen Sim haben, der bei mehreren Hobbys fast volle Punkte aht - dann bekommmst du sie quasi als belohnung

    Stimmt nicht ganz.. ich gebe mal die Info weiter, die mir gestern gegeben wurde, als ich danach gefragt hab.


    Diese Info stammt angeblich aus dem offiziellen Lösungsbuch.


    Ich verstehe das so:
    Jeder Sim auf dem Grundstück hat pro Tag eine 2% Chance, eine Wunderlampe zu bekommen.
    Unter bestimmten Voraussetzungen (Hobby, Platinstatus) erhöht sich die Chance auf 4% (wenn nur 1 Hobby, 5% wenn 2 Hobbies, etc..)



    LG
    Da drückste auf "Erweitert" und das Ding antwortet einfach, bevor man fertig getippst hat :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Das hört sich ja kompliziert an.Ich hatte ein Studentenwohnheim mit 8 Sims, wo jeder ein Hobby vollhatte und 2 oder 3 weitere Hobbys ein paar Punkte,das war wohl nicht genug.Super Laune haben meine Sims ,also die Studenten fast immer, weil man ihre Wünsche wie ich finde sehr leicht erfüllen kann.Werd halt weiter auf die Lampe warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Habe mir den Sims 2 Body Shop runtergelden, weil der, auf der CD nicht funtionierte... Kann aber mit dem heruntergeladenen Body Shop die Klamotten nicht ind Spiel importieren. Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schon mal im Vorraus :) lg Tati1304


    Herzlich Willkommen im Forum :rosen.
    Hast du für den Body Shop, der im Spiel enthalten ist eine Fehlermeldung erhalten?
    Wenn du noch weitere Add ons installiert hast, musst du immer den Body Shop vom zuletzt erschienenen Add on nutzen. Die älteren Versionen wollen meistens nicht starten ;).
    Oder aber lösche unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 mal die groups. und accessorie.cache.


    Der runtergeladene Body Shop hat auch nicht alle Funktionen wie der vom Spiel ;).


    Zu deiner Frage, du musst die Sims in .sims2pack Datei packen. Dazu gehst du im Body Shop auf Sims erstellen->Sims komprimieren-> klickst den jeweiligen Sim an und dann gehst du unten rechts auf den Karton, wo ein Männchen rauskommt. Im nächsten Fenster gibst du dann den Namen der Datei an und wenn du willst eine Beschreibung. Fertig.

  • Nein BERLIN, gelöscht ist leider gelöscht. :(

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Kommt drauf an, wie du sie gelöscht hast.. wenn du sie im Explorer gelöscht hast, kann sein, dass sie noch im Papierkorb ist. Wenn du sie allerdings im Spiel gelöscht hast, ist sie weg.


    Zwar gibt es diverse Tools, die gelöschte Dateien wieder herstellen können, solange der Dateiplatz noch nicht überschrieben ist, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Da müsste ich mich selbst erst ausgiebig damit beschäftigen.


    Evtl könnte die Systemwiederherstellung was helfen, aber damit kenn ich mich gar nicht aus.



    Hast du denn gar keine Sicherung, wenn die Nachbarschaft so wichtig ist?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Nee hab ich nicht.
    Habs außerdem übers Spiel gelöscht,
    irgendwie einmal zu schnell geklickt
    und schon wars passiert.
    Sry, aber das ist echt Schei**

    Danke für die Hilfe trotzdem.
    Vielleicht hat mein vater ja noch eine Idee. *schnief*

  • Tust mir echt leid,aber wenn du sie gar nicht mehr bekommst,dann bau sie dir halt nochmal, bringt auch oft neue Freude, wenn man die Familien verändern und neu gestalten kann.Oder du machst dir die Familien im CAS wieder so , wie sie waren ,soweit dus noch weisst.

  • Hallihallo ihr da draußen, :cool:
    ich habe ein Problem. (mal wat ganz neues ^^ :rolleyes)
    Ich habe mir Die Sims 2, Nightlife, Teen Style Accessoires und H&M fashion Accessoires gekauft. Zuletzt habe ich Teen Style Accessoires installiert, und ab dann eben immer damit das Spiel gestartet.
    Nun hab ich mir von Freunden Wilde Campus Jahre, Open for Business und Haustiere geliehen. Und gerade bei letzterem liegt das Problem. Denn bei den anderen kam nach der Installation eine Meldung:
    Sims 2 wurde schon aktualisiert. :confused:
    Nach Haustiere allerdings nicht. Und nun stehe ich vor dem Problem, dass er, um das Spiel zu starten, von mit Haustiere verlangt, ich es aber ja nicht habe. :rollauge
    Ich hab dann TSA deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch erfolglos.
    Er verlangt immernoch Haustiere von mir. Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann, und zwar ohne Haustiere wieder löschen zu müssen?
    HILFE! :angry
    Grüßle von einem verzweifelten Simler... :(
    Simlerin!? :misstrau

  • Da geht es leider nicht anders, du musst Haustiere löschen oder selber kaufen da es immer das neuere addOn verlangt.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Da geht es leider nicht anders, du musst Haustiere löschen oder selber kaufen da es immer das neuere addOn verlangt.




    oder ein grosses Add-on kaufen, was nach haustiere erschienen ist - sprich Reise, jahreszeiten oder Freizeitspass

  • Zitat von desperate666

    Bei meinen Sims bleibt regelmäßig um 9:23 Uhr uns um 9:54 Uhr die Zeit stehen. Undich kann nicht weiter spielen. Muss erst zur Nachbarschaft und dann wieder ins Haus, bis es ednlich 9:24 wird. Und dasselbe nochmal bei 9.54 Uhr. Das nervt. Die Ladezeiten sind so lang. Argh. An was könnte das liegen? Begann mit dem Flaschengeist. Als ich bei ihm was wünschte blieb die Zeit zum ersten mal stehen und lustigerweise war das 9.23 Uhr!!! Kann mir jemand helfen??


    Hatte das selbe Problem nachdem ich gepatcht hatte.
    Meine SIM-Frau hatte sich beim Flaschengeist etwas gewünscht - und das Spiel blieb hängen.
    Meine Lösung war, ohne zu speichern rauszugehen. Nachdem ich den Haushalt wieder geladen hatte, ist die Wunderlampe erstmal im Inventar gelandet. Wahrscheinlich verkaufe ich sie bei der nächsten Gelegenheit. So wird kein weiterer Schaden angerichtet.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page