Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Geht es eigentlich irgendwie das andere Sims auch älter werden? Ich hab da nämlich einen Sim-Teenie der sich in ein Teenie-Mädel verliebt hat, aber er wird älter und sie nicht. Das Problem ist, das sie nirgendwo wohnt und ich sie Familie somit nicht altern lassen kann.
    Gibts da irgendwie eine andere Möglichkeit? Ich habe Campus Jahre nicht.



    gib AgeSimsCheat on ein und klich ganz normal auf das teenie-mädchen und dann auf adult dann wird es erwachsen(wird es auch immer bleiben es sei denn du lässt sie altern bzw. jüngern ;) )und dann wiedre AgeSImsCheat off eingeben

    odre du machst es mit dem boolProp cheat:gib ihn ein klick mit gedrückter shift taste das mädchen an und klick auf make selkt(odre wie das heißt) nun wohnt dre teen bei dir im haus und alter so auch
    boolProp cheat ausschalten ;)

    hoffe konnte dir helfen
    lg klara23





  • also ich drück wenn bei mir mal so ne meldung kommt auf esc und dann pasiert nix

  • Hallöchen!


    Gibts ne Möglichkeit, besondere Klamotten wie z.B. Arbeitskleidung, Bedienstetenkleidung etc. freizuschalten? Ich kenne nur die Möglichkeit, es im CAS anzuzeigen per testingcheat, würds aber gern in ner Familie "nachkaufen".


    LG :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • also ich drück wenn bei mir mal so ne meldung kommt auf esc und dann pasiert nix




    hab ich mal eben ausprobiert.. passiert abers selbe, wie wenn ich auf cancel drück, die fehlermeldung kommt immer wieder, und wieder und wieder^^°
    trotzdem danke!^^
    ich glaub ich werds wirklich einfach neu installieren.. das heiß0t, wenns ne möglichkeit gibt, meine familien zu "retten" weißt du da was??°^°

  • hab ich mal eben ausprobiert.. passiert abers selbe, wie wenn ich auf cancel drück, die fehlermeldung kommt immer wieder, und wieder und wieder^^°
    trotzdem danke!^^
    ich glaub ich werds wirklich einfach neu installieren.. das heiß0t, wenns ne möglichkeit gibt, meine familien zu "retten" weißt du da was??°^°


    Hey! :) Du kannst einfach den "Neighborhoods"-Ordner ausm EA Games-Verzeichnis bei den eigenen Dateien sichern, da sind deine Nachbarschaften und Sims gesichert. Du kannst ihn dann nach der Neuinstallation wieder dorthin verschieben, dann sind sie wieder im Spiel. Es kann aber auch sein, dass die Fehler nicht nur das Spiel, sondern auch deine Nachbarschaften betreffen, dann tauchen die Fehler natürlich auch mit Neuinstallation auf...


    Und dann hilfts nur, ne neue Nachbarschaft zu gründen!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey! :) Du kannst einfach den "Neighborhoods"-Ordner ausm EA Games-Verzeichnis bei den eigenen Dateien sichern, da sind deine Nachbarschaften und Sims gesichert. Du kannst ihn dann nach der Neuinstallation wieder dorthin verschieben, dann sind sie wieder im Spiel. Es kann aber auch sein, dass die Fehler nicht nur das Spiel, sondern auch deine Nachbarschaften betreffen, dann tauchen die Fehler natürlich auch mit Neuinstallation auf...

    Und dann hilfts nur, ne neue Nachbarschaft zu gründen!




    wah !!^^ danke!:D werd ich gleich mal machen!^^ *freu* und dann alles neuinstallieren..xD des wär dann schon des dritte mal dieses jahr..<< (1. mal: Pc formatieren..xD; 2. mal: neuer pc)

  • wah !!^^ danke!:D werd ich gleich mal machen!^^ *freu* und dann alles neuinstallieren..xD des wär dann schon des dritte mal dieses jahr..<< (1. mal: Pc formatieren..xD; 2. mal: neuer pc)




    ööhhm - ich will ja nix sagen aaaaber:

    1. Neuinstallation mit anschliessemdem Einfügen der alten Spielstände ist in dem Fall Schwachsinn, auch absolut nicht nötig.

    2. Nimm mal alle DL raus und dekativier den Alleskönnercheat - die Meldung kommt nur beim aktiverten Cheat, deine Jumping-Bugs deuten auf defekte bzw inkompatible DL hin.

    Wenn dein Spiel ohne DL schon wieder fehlerfrei läuft, musst du die DL nach dem/den Übeltätern per hand filtern
    Läuft es dann trotzdem nicht, sind entweder der Sim, das Grundstück oder die komplette Nachbarschaft durch den Alleskönnercheat zerschossen - da hilft dann nur noch löschen.

    Neuinstallieren muss man eigendlich so gut wie nie - es reicht, den Sims2-Ordner unter eigene Dateien zu löschen oder umzubenennen - beim nächsten Spielstart wird der neu generiert und man hat sein Spiel im installationszustand.

  • Also ich hab auf meinem PC Freizeitspaß installiert, wenn ich jetzt Nightlife installieren will, müsste ich dann noch mal Freizeitspaß installieren, oder wie?
    Danke schon mal :)

    [CENTER][SIZE=1]'cause we're falling
    and I love you more and more.
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hey Leute könnt ihr mir helfen? Ich habe gerade Freizeit Spaß installiert und als ich spielen wollte hat gar nichts mehr funktioniert! Wenn ich was mit meinem Sim machen wollte dann hat er sich zwar bewegt aber dann stand erwieder ganz still da und oben am Bildschirm wo normalerweise die Kästchen mit den Interaktionen sind waren weg so als hätte ich gar nichts gemacht. Als ich das Spiel wieder deinstalliert habe hat wieder alles funktioniert aber ich würde das Spiel so gerne spielen! Bitte helft mir.

  • Sry aber egal was ich jetzt schreibe wissen bestimmt schon jeder oder ????
    muss soo sein also beim AdOn Business...... kp kann man geschäfte eröfnen und man kann auch Mutterschafts Urlaub beantragen

  • Hello ihr lieben,


    also ich bin echt am verzweifeln .ich brauche eure Hilfe.


    Ich habe Sims 2 Super Deluxe installiert es läuft auch allerdings sehe ich die Sims in Streifen und wenn ich Möbel aufstellen will dann hackt das Spiel kurz und der Monitor geht aus . Alles andere Läuft noch, Musik Tasteneingabe nur der Bildschirm geht einfach aus....woran kann das wohl liegen ??? Bitte helft mir


    Systemdaten :


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP-Home 5.1 Build 2600
    System Modell : MS 6785
    Prozessor : Intel Pentium 4 CPU 2.60 Ghz
    Speicher : 512 MB Ram
    DirectX Version : DirectX 9.0c
    Treiber Microsoft Corp
    Version : DxDiag 5.03.2600.2180
    Datum 1998-2003


    Grafikkarte : Radeon 9200 SE Family
    Anzeigemodus : 1024x768
    Speicher : 128.0 Mb
    Monitor Dell M991


    Ich hoffe diese Daten reichen um das Problem zu finden.

  • Hab mal ne wichtige Frage. Ich kann bei meinem Sim entweder die Bedürfnisse sehen ODER seine Wünsche, beides geht auf einmal nicht mehr. Klick ich die Wünsche an, geht das Feld mit Bedürfnissen, Frendeslisten, Jobstatus usw einfach zu und umgekehrt.:confused: Hoffe ihr könnt mir helfen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

  • Aaalso ich hab meine ganzen Hacks und Downlouds herausgenommen und es nochmal versucht! Aber es funktioniert immer noch nicht. Was auch oft passiert wenn das Spiel installiert ist, was ich noch vergessen habe zu erwänen, manchmal kommt dann die ganze Zeit der Posbote und bringt mir andauernd die Post selbst wenns schon über drei sind und eigentlich die Meldung kommen sollte das ich noch zu viele Bild habe! Und außerdem kommt da immer so ein Typ der glaube ich Teil des Spiels ist und schenkt mir andauernd einen Computer. Und das macht der nicht einmal sondern ständig ohne aufzuhören das hört erst wieder auf wenn ich extra ausziehe! Bitte bitte bitte helft mir!

  • Hab mal ne wichtige Frage. Ich kann bei meinem Sim entweder die Bedürfnisse sehen ODER seine Wünsche, beides geht auf einmal nicht mehr. Klick ich die Wünsche an, geht das Feld mit Bedürfnissen, Frendeslisten, Jobstatus usw einfach zu und umgekehrt.:confused: Hoffe ihr könnt mir helfen.




    Ich glaube, da würde helfen, einfach in den Grafikoptionen (direkt im Spiel) eine höhere Auflösung auszuwählen (ich glaub, ab 1024 x ? kann man die komplette Leiste sehen) ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich glaube, da würde helfen, einfach in den Grafikoptionen (direkt im Spiel) eine höhere Auflösung auszuwählen (ich glaub, ab 1024 x ? kann man die komplette Leiste sehen) ;).


    Dasmwäre zu schön, wenn das der Grund gewesen wäre, denn es ist shcon auf die höchste Auflösung gestellt. Geht auch nicht darum, dass man das ausgebreitet nicht richtig sehen kann. das ging ja immer gut. War erst, seit ich meinen Sim ham ausziehen lassen in n anderes Haus. Dort hat er ganz gut gelebt und dann aufeinmal das! Und nun ist es bei jeden Sim so. Auch andere Familien, die gar nichts mit ihm zu tun haben usw. HILFE!:hua

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]