Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Danke für den Hinweis, Tantchen, das ist echt sehr lehrreich, werd ich mich mal rein vertiefen.

  • @Nofretete: Ich erstelle neue SIMs gern im BodyShop, damit ich sozusagen immer wieder auf sie zugreifen kann.
    Wenn ich sie im Spiel erstelle, gründe ich damit eine Familie.
    Erstelle ich einen SIM im BodyShop, kann ich genau diesen SIM immer wieder auswählen, z.B. habe ich letztens erst einen SIM-Mann erstellt und dann diesen SIM im BodyShop ausgewählt, um mit ähnlichem Aussehen eine Frau zu erstellen. Oder statt einer SIM-Frau hätte ich aus diesem SIM eine Teen-Version machen können. Das selbe Gen-Material.


    Auf einen im BodyShop erstellten SIM kannst Du also immer wieder zugreifen, ihn verändern, klonen, hochladen, etc.
    Und dort bleibt genau dieser SIM sozusagen im "Ur-Zustand".
    Wenn Du einen SIM spielst, veränderst Du ihn wahrscheinlich im Laufe des Spiels bzw. der SIM altert.


    Nochmal anders erklärt, weil ich es irgendwie noch nicht deutlich genug rübergebracht habe:
    Auf einen im BodyShop erstellten SIM kannst Du ihm Spiel zugreifen, wenn Du eine neue Familie erstellst.
    Erstellst Du einen neuen SIM im Spiel, dann hast Du ihn in der Familientonne.


    Sorry, für mich sind die Vorteile so klar. Ich kann es aber nicht prägnant zusammenfassen. :kopfkratz
    Gruß :wink
    SarahO


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT: Schmuck ist im BodyShop leider bisher nicht verfügbar.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo...
    Ich wollte mal wieder SIMS2 spielen..so weit so gut...aber dann,wo man die Nachbarschaften wählen kann wie z.B Schönsichtingen oder Veronaville,war bei mir nicht Schönsichtingen,sondern Downtown als Bild.Bei Merkwürdighausen war das normal und bei Veronaville war auch Downtown...


    Dann hatte ich noch 2 neue Nachbarschaften gemacht und die waren weg..

  • ich hätte da auch mal ne frage (mal wieder)
    ich verzweifel mittlerweile mit meinem spiel @_@
    ich kann irgendwie nicht mit neu erstellten familien spielen.. >,< hab seit neustem sims 2 freizeit spaß instaliert und mir da auch gleich 4 familien erstelltund eigentlich gingen alle 4 ne zeit lang, bis ich ein paar downloads rausnehmen musste, weil mein pc zu lahmwar etc., danach gingen von den 4 familien nur noch 3! und zwar die drei, bei denen ich das haus schon gebaut hatte.. wenn ich jetzt aber eine neue familie erstelle und die dann einziehen lassen will dann läd es un läd un so weiter.. ist wirklich ziemlich nervig, vor allem weil ich mit dn anderen 3 familien immer noch ganz normal spielen kann... und bei allen 3 fam8ilien hab ich auch DL's benutzt (haare, augen, kleidung) und an der größe er familien kann eigentlich auch nicht liegen.. weil eine von den 3 familien, mit denen ich spielen kann, ist ne richtige großfamilie (5 kinder, 2 aufm college, 2 katzen, ein hund) und die familie, die ich erst erstel hab, ist eine ganz nomale familie mit eltern und zwei kindern...
    vll. kann mir ja jemand helfen.. ^^° weil ich würde zu gern mit en anderen familien auch spielen!>,<

  • Das wird sicherlich an deinen DLS liegen.. Scheinbar haste da welche rausgelöscht die du in den Familien beim Häuschen bauen benutzt hast.. Oder hast du vlt sogar n gedownloadetes haus genommen un dann mit weggelöscht?


    Also ich hab das Problem auch. Hab vor kurzem nen neuen PC gekauft und alles neu installiert. Hab zwar DLs im Spiel aber ich kann so eine Originalfamilie nicht öffnen.. Dann kommt immer "Das System ist abgestürzt und wird nun beendet." Naja, kann man nix machen :P


    Wirste wohl wieder neue Familien amchen müssen, aber diesmal danach keine DLS löschen :P

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab keine DL's gelöscht.. ich hab mit den neu erstellten familien jha noch nie gespielt!>,<
    ich hab sie erstelt und weiter gings nich.. ._."
    un eigentlichlösch ich nie DL's U_U aber.. ich habs ausprobiert.. liegt nich an den DL's ich werde alles neu installieren (zumindest free time...<<)
    aber wegen dem neu installieren hab ich mal ne kleine frage^^°
    und zwar.. wenn ich jetzt von meiner selbvst erstellten nacharschaft den ordner N005 auf dem desktop speicher und ihn dann nach dem installieren wieder ins sims spiel einfüge, funktionierts ncith, oder? . oder doch?! @_@ *verwirrt bin* welchen ordner muss ich denn speichern ud wo wieder einfügen, wenn ich die familien noch haben will nach der neuinstallation ??ö_ö uuund.. :D werden nur die familien gespeichert, die schon in einem haus (bzw. grundstück) wohnen gespeichert oder auch die in der familientonne??o.o

  • Hallöchen zusammen :) Bin ziemlich neu hier, hoffe, es geht allen gut ;)


    Ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Da ich wohl zuviele Häuser runtergeladen habe, stürzt das Programm immer ab und ich kann nicht mehr spielen! Ich habe nu versucht, alle Häuser im Ordner "LotCatalog" zu löschen, doch es stürzt immer noch ab, da man die Häuser wohl anders löscht, nehme ich mal an? Ich weiss bloss nicht wie :( Kann mir da jemand helfen?


    Oder wäre die Lösung einfach, das Spiel dezuinstallieren, jedoch den Ordner "Downloads" rauszukopieren um ihn dann bei der neuen Installation wieder hinzuzufügen? Möchte alle meine Downloads eben nicht verlieren...würde das gehen? :/

  • Hallo Dieirreirre,
    wann genau, also in welchen Situationen, kommt diese Meldung?


    Hallo akatsukimember,
    es könnte auch daran liegen, dass du den Mesh (das Grundgerüst eines Downloads) nicht mit herunter geladen hast. Oder daran, dass dir ein Addon fehlt, dass der Download benötigt.


    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Halllo :)
    Bei mir kommt manchma/selten so eine Fehlermeldung,da steht dann was und unten steht DELETE CANCEL und RESET...


    Was soll das bedeuten´???

    Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du "boolprop testingcheatsenabled true" aktiviert hast?
    In einem anderen Zusammenhang hab ich von dieser Meldung jedenfalls noch nichts gehört.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • ja...hab ich....

    Dann steht da manchmal in der 2.Zeile irgendein Name von den Sims..Manchmal von meier Famile oder von anderen.Und wenn man dann DELETE klickt,ist diese Person weg.

  • Das ist keine Fehlermeldung sondern eine Funktion von diesem Cheat ;)


    Dieser Cheat ist der lage dir das komplette Spiel zu zerschießen, ich würde dir raten ihn immer sofort zu deaktivieren wenn du ihn nicht mehr brauchst. Einfach statt true false hinten einfügen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wenn ein Sim mit einer benutzerdefinierten, also ungebinnten (ähem, schöner Anglizismus) Frisur erstellt wird, hat er (genetisch gesehen) dann schwarze Haare?


    Mir ist eben nämlich etwas Seltsames passiert - ein Sim, der nur blonde und rothaarige Vorfahren hatte, und eine selbsterstellte, blonde Simdame haben ein dunkelhaariges Kind bekommen ... Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Simfrau vielleicht (blöderweise) mit einer benutzerdefinierten Frisur erstellt habe - wenn denn meine Theorie (s.o.) stimmt. Sonst seh ich da gar keine Erklärung.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich war bisher immer der Meinung, dass benutzerdefinierte Frisuren nicht vererbt werden, also die Haarfarbe.

  • Ich war bisher immer der Meinung, dass benutzerdefinierte Frisuren nicht vererbt werden, also die Haarfarbe.


    Hm, ich weiß nicht!


    Beispiel #1: Blonder Simmann, "schwarzhaarige" (aber benutzerdefinierte) Simdame. Tochter: als Baby blonde Augenbrauen, als Kleinkind aber eine schwarze Frisur - die ihrer Mutter. Genetisch gesehen trotzdem blond.
    (Da habe ich angenommen, die benutzerdefinierten Haare würden vom Spiel sozusagen ignoriert.)


    Beispiel #2: Blonder Simmann, "blonde" (aber benutzerdefinierte) Simdame. Sohn: als Baby keine Augenbrauen (-.-), als Kleinkind eine schwarze Frisur. Genetisch gesehen also ... schwarz?!
    (Es wird doch nicht ignoriert, sondern eben .. schwarz? Ich weiß nicht.)


    So, hoffe, das hat meine Frage nochmal deutlicher gemacht ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Wenn ein Sim mit einer benutzerdefinierten, also ungebinnten (ähem, schöner Anglizismus) Frisur erstellt wird, hat er (genetisch gesehen) dann schwarze Haare?


    Mir ist eben nämlich etwas Seltsames passiert - ein Sim, der nur blonde und rothaarige Vorfahren hatte, und eine selbsterstellte, blonde Simdame haben ein dunkelhaariges Kind bekommen ... Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Simfrau vielleicht (blöderweise) mit einer benutzerdefinierten Frisur erstellt habe - wenn denn meine Theorie (s.o.) stimmt. Sonst seh ich da gar keine Erklärung.


    es scheint wirklich so zu sein, ich hab die gleiche Erfahrung gemacht.


    Außerdem hatte ich bei einer DL-Bereinigungsaktion mal versehentlich die DL-Frisur von einer Simfrau gelöscht. Diese lief dann im Spiel mit schwarzen Haaren rum, bis ich sie neu frisiert hatte.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]