Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hey ihr,
    heute war ich bei meinem Freund und der konnte bei sims so nen wunschbrunnen machen...aba so ganz hab ich das noch nich getscheckt!
    Wie macht man den den genau?
    LG Kitty

  • Den Wunschbrunnen gibts im AddOn 4 Jahreszeiten. Um ihn zu bekommen musst du dem Gärtnerverein beitreten, wenn ich mich richtig erinnere. Hat dein Garten eine gute Bewertung bei deren Inspektion schenken sie dir den Wunschbrunnen. (Hab zwar länger nicht gespielt, aber so müsste es gewesen sein)

  • Meine Simfrau wünscht sich ein Baby, aber die Option erscheint einfach nicht. Sie ist mit dem Mann verheiratet. Habe es schon im Bett und im Whirlpool versucht, die Option scheint nicht auf. Sie können Techtelmechtel machen, aber kein Baby.
    Muss er dafür mehr Charisma haben oder so?
    Sie sind noch nicht lange verheiratet, aber bisher ging es immer schneller.

  • schau mal unter eigene Dateien\EA Games\Sims2\Neighborhoods\N00X\Storytelling

    N00x = deine Nachbarschaft, in der du die Bilder suchst


    danke :) jetzt hab ich die bilder

  • Meine Simfrau wünscht sich ein Baby, aber die Option erscheint einfach nicht. Sie ist mit dem Mann verheiratet. Habe es schon im Bett und im Whirlpool versucht, die Option scheint nicht auf. Sie können Techtelmechtel machen, aber kein Baby.
    Muss er dafür mehr Charisma haben oder so?
    Sie sind noch nicht lange verheiratet, aber bisher ging es immer schneller.


    Klingt, als wäre sie schon schwanger. Damit verschwindet nämlich die Aktion "baby machen", aber Techtelmechtel bleibt bestehen. Wenn du allerdings den aging off-Cheat drinnen hast, wächst der Bauch nicht.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke für den Tipp!
    Daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Ich hab sie ja bisher immer nur Techtelmechtel machen lassen, also kann sie nicht schwanger sein.
    Oder gibt es da auch eine geringe Chance? (geplatztes Kondom? *gg*)


    Den Cheat habe ich auch nicht an.

    Gibt es vielleicht einen Bug, dass das Spiel quasi denkt, es wären zwei Frauen oder zwei Männer?
    Obwohl es aber eine Frau ist und ein Mann.


  • Daran kann es aber eigentlich nicht liegen. Ich hab sie ja bisher immer nur Techtelmechtel machen lassen, also kann sie nicht schwanger sein.
    Oder gibt es da auch eine geringe Chance? (geplatztes Kondom? *gg*)



    es gibt beim normalen Techtelmechtel eine Chance von ich meine 5%, schwanger zu werden...

  • hi Luna5081!!!:) ja sie zeigen es an.uns zwar oben (rechts oben in der ecke) steht Ben hat in 2 Tagen Geb. und bereite eine geb. party zu!
    ich hoffe ich konnte dir helfen =)♥

  • hallo!:) ich habe zu sims 2 downloads ne frage kann mir einer sagen wieso meine downloads nicht im spiel sind?:( oder habt ihr coole downloadsseiten? wo die downloads auch im spiel sind so wie coole haare möber anziehsachen? den ich mache nähmlich sims 2 viedeos danke im vorraus:)

  • hallo!:) ich habe zu sims 2 downloads ne frage kann mir einer sagen wieso meine downloads nicht im spiel sind?:( oder habt ihr coole downloadsseiten? wo die downloads auch im spiel sind so wie coole haare möber anziehsachen? den ich mache nähmlich sims 2 viedeos danke im vorraus:)



    Hi Ho, hast Du im Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2
    extra dafür einen Downloadordner angelegt?
    Er MUSS Downloads heißen, sonst klappt das nicht.;)

    [center][/center]


  • Okay, also, für Baby machen gibt es zwei Vorraussetzungen: Die Sims müssen verliebt sein und die Frau muss bis zum Rentenalter noch mehr als 3 Tage Zeit haben für die Schwangerschaft. Wenn du diese beiden Vorraussetzungen erfüllt hast, kann es vielleicht an einem defekten Download liegen. Wenn du welche benutzt, packe sie mal komplett raus und versuche, ob der Fehler immernoch besteht. Daran erkennst du dann, ob einer davon Zicken macht. ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Leute! Ich hab immer noch dieses problem mit meinem Sim,er hat ein sonnenbrand.Ich habs mit den "move objects on" cheat versucht und es klappt,ich hab mein sim verkauft und jetzt weiss ich nicht wie ich ihn zuruckkaufen soll!? Ich habs nicht gespeichert weil ich angst hab,ich will ihn nicht verlieren den er hat wirklich sehr sehr viel geleistet!

  • Soweit ich weiss,musst du speichern nach dem Verkaufen mit dem moveObjects on und beim nächsten Start ist der Sims normal wieder da also ohne Sonnenbrand.

  • Und wenn du ihm am Spiegel ein Makeup verpasst,es gibt da welche die lassen die Haut etwas heller aussehen.
    2.Möglichkeit,verjüngere ihn mal auf Teenager mit dem Cheat agesimscheat on,genaue Schreibweise hab ich grad nicht im Kopf,evtl ist er dann normal und dann wieder auf Erwachsenen umwandeln.
    Ich hatt auch mal so einen Falll, da lags irgendwie am Haus,da hat die ganze Familie ständig Sonnenbrand gehabt,die hab ich in ein anderes Haus einziehen lassen und dann wurden sie nach einiger Zeit wieder normal.

  • hey ich habe eine Frage und zwar habe ich die Accessoire Cds IKEA und H&M installiert, habe dabei aber nicht auf die Reihenfolge geachtet. Jetzt habe ich schon damit gespielt. Wenn ich jetzt eine andere Erweiterungscd installiere, wollte ich eigentlich IKEA und H&M nochmal deinstallieren und dann nochmal in der richtigen Reihenfolge installieren, damit keine Fehler auftreten. Bleiben dann trotzdem alle Häuser und Familien erhalten? Und welchen Ordner muss ich als Sicherheitskopie machen?
    Danke schonmal :)

  • Wenn du den Ordner kopierst und auf den Desktop packst und das Spiel deinstallierst ist nur der Ordner im EA Ordner weg, aber nicht der auf dem Desktop ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]