Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hmmm... ich glaube nicht das man es verändern kann aber vielleicht mit cheats oder so...wer weiß

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • [FONT=Comic Sans MS]undefined[/Hab mal ein paar Fragen:.....
    - Funktioniert das Spiel auf Windows 98?
    - Und kann man das mit einer Ati Rage 128 MB Grafikkarte spielen, oder ist dann die Grafik im Spiel schlecht?


    :erschreck

  • Ich glaube windows 98 ist zu schaffen, aber die Grafikkarte braucht man schon denk ich. guck doch noch mal in den systemvorraussetzungen, ich gllaube der Mathias hatte mal einen Thread dazu gemacht...

  • Zitat von SimGirl!!!

    [FONT=Comic Sans MS]undefined[/Hab mal ein paar Fragen:.....
    - Funktioniert das Spiel auf Windows 98?
    - Und kann man das mit einer Ati Rage 128 MB Grafikkarte spielen, oder ist dann die Grafik im Spiel schlecht?


    :erschreck

    Also, in der Sims 2 FAQ (Link in meiner Signatur) findest du ein 300 KB großes Programm, welches dir anzeigt, wo dein Computer die Mindestvoraussetzungen erfüllt oder nicht erfüllt. :D


    Aber ich kann dir schon jetzt sagen, dass das Spiel auch auf Windows 98 unterstützt wird. Aber deine ATI Rage 128 kannst du vergessen. So eine hatte ich auch einmal. Mit der Grafikkarte hat man nur Probleme. Insbesondere bei 3D-Spielen. Aber du kannst ja mal nachschauen, ob sie nun vom Spiel unterstützt wird oder nicht. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dich schon einmal nach einer neuen Grafikkarte umzuschauen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich hab das mal durschlaufen lassen. Die Grafikkarte is zu schlecht. Muss dann mal kucken obs im ebay irgedwo ne gute Grafikkarte gibt, die man dann ersteigern kann. Aber die sind ja immer so teuer. Was für einen ist denn da am besten? Kenn mich nämlich net so gut damit aus. Wenn ich das Spiel dann mal hab kuck ich erst mal, obs mit der Ati Rage Karte geht. Wenn net bekommt meine Mutter die Alte.

  • also mein bruder hat ne echt gute grafikkarte die hat so 60€ gekostet, weiß aber nicht wie die jetzt heißt ich frag ihn nachher halt



    Barbara :cool:

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Zitat von SimGirl!!!

    Ich hab das mal durschlaufen lassen. Die Grafikkarte is zu schlecht. Muss dann mal kucken obs im ebay irgedwo ne gute Grafikkarte gibt, die man dann ersteigern kann. Aber die sind ja immer so teuer. Was für einen ist denn da am besten? Kenn mich nämlich net so gut damit aus. Wenn ich das Spiel dann mal hab kuck ich erst mal, obs mit der Ati Rage Karte geht. Wenn net bekommt meine Mutter die Alte.


    Brauchst du erst gar nicht probieren. Diese Karte wird 100%-ig nicht funktionieren, was ich aus Erfahrung weiss und was der Test noch einmal bestätigt hat. Es wäre wahrscheinlich besser sich einfach die 4 Monate noch einmal nach einer neuen Grafikkarte umzuschauen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich hab ne CPU Videocard mit 549 MHz und der sagt, man braucht eine mit mind. 600 MHz. Muss des wirklich sein, wenn ja wie teuer wird die dann so sein?

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Ich muss mich dann mal nach ner Grafikkarte umsehen. Bis zum 23.September is ja noch e bissl zeit. Was für ne Karte würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mal ein paar gut aufzählen würdet.

  • Ich hab jetzt mal ganz viele Fragen:


    -wird es Krankheiten geben, do das die Sims ind Krankenhauss müssen? -Können die Teenies bzw. Kinder in der Schule sitzen bleiben? -Werden die Bedürfnisse Hygiene, Harndrang, Spaß etc. länger dauer? -Tragen Teenies, Kinder wenn sie zur Schule müssen Schuluniformen? -Werden die Sims unterschiedliche Stimmen haben? -Bekommen die Teenis und Kinder Hausaufgeben auf? -Kann man Hausarbeit machen wie z.B Bügeln, Waschen etc. und können die Sims Gartenarbeit machen wie z.B Rasen mähen etc.? -Könnnen die Sims noch dicker oder wenn sie dick sind dünn werden?

  • also ich weiß nur das die sims dicker werden können und dann muss man sport machen dann werden sie wieder dünner

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • grafikkarte die durchaus gut genug sind gibts schon für 40 euro oder 50 euro neu. sucht mal nach geforceMX-5200 oder Radeon-9200.


    Grafikkarten die auch etwas taugen gibts für rund 70-90 euro, da wären bsp radeon 9500 / 9600 (was ich auch hab) oder geforce4 TI-4200


    und nicht immer nach dem speicher gucken, oft bringen 64 MB speicher mit nem guten grafikchip viel mehr als 128 MB speicher und ein langsamer chip. Besonders bei diese Klassen von Grafikkraten (also kein high end karten) ist 64 MB schon mehr als genug.


    noch paar nützliche Links:
    64 MB Karten:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra128&sort=r


    128 MB Karten:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra64&sort=t


    meine (sehr guter Preis / Leistungsverhältnis)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a41227.html



    Was den CPU angeht, sagt die MhZ zahl allein nicht sehr viel aus, da auch die Generation eine Rolle spielt. Meine Frau (die sims spielt)hatte vorher einen duron 800, der zwar durchaus ausreichte, doch jetzt wo sie sich mit nem athlon 2000 xp angefreundet hat, will sie den auch nicht mehr missen :) (der kostet um die 50 euro).

  • Ich wollte mal fragen ob man schon weiß, wei lange die einzelnen Lebensabschnitte dauern werden.


    Die Schwangershcfat sind drei Tage und
    das Kleinkindalter glaube ich auch.


    Wie ist das mit den anderen. Und die Erwachsenenspanne muss ja bestimmt 50-100 Tage dauern oder? Weil wegen dem Beruf und so würde sich das ja sonst nicht lohnen.

  • 20 Spielstunden sind echt voll wenig. Das wäre voll langweilig. Ich denk mal Teenager und Erwachsener dauern am längsten und Baby und Kleinkind am wenigsten. find ich zwar irgendwie blöd, aber was solls