Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Also ich denke schon, dass es wieder cheats geben wird. Hab ich auch schon einige Male gelesen. Wenn ich nur wüsste, wo das war... :nixweiss
    Naja. Aber ohne Cheats... Ich meine, ich cheate nur selten, aber wenns halt mal sein muss...Ich fände es jedenfalls doof, wenns keine Cheats mehr geben würde.
    Nebenbei hab ich auch noch 2 Fragen wenn ich schon mal da bin:
    1. Wo kann ich das Programm (oder was auch immer das sein mag) herbekommen, wo man sieht, ob Sims 2 auch auf meinem PC läuft?
    2. Ist jetzt zwar keine Frage direkt zu Sims 2, aber: wenn ich auf Thesims.de Nachrichten lesen will, die schon älter sind, oder keinen Platz mehr auf der Seite haben, wo muss ich da hin? Gibt es da so etwas wie ein Archiv?
    Früher wusste ich das mal, aber jetzt... :wut

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Zitat von Numberonegirl


    2. Ist jetzt zwar keine Frage direkt zu Sims 2, aber: wenn ich auf Thesims.de Nachrichten lesen will, die schon älter sind, oder keinen Platz mehr auf der Seite haben, wo muss ich da hin? Gibt es da so etwas wie ein Archiv?
    Früher wusste ich das mal, aber jetzt... :wut


    Ist zur Zeit noch nicht verfügbar das wird aber demnächst wieder eingebaut. :)

  • achja ^^
    so ich habe schoon lange so ein Probelm.. wegen eurer thesims seite ^^°
    will jedesmal bei den news zu Thesims2 ein kommentar abbgeben.. aber funxt nicht.. logge mich ein.. dann kommt wieder die seite wo ich me einloggen kann.. mehr nicht.. ist doch doof oO

  • Zitat von Sushini

    achja ^^
    so ich habe schoon lange so ein Probelm.. wegen eurer thesims seite ^^°
    will jedesmal bei den news zu Thesims2 ein kommentar abbgeben.. aber funxt nicht.. logge mich ein.. dann kommt wieder die seite wo ich me einloggen kann.. mehr nicht.. ist doch doof oO


    Vielleicht aus versehen ein falsches Passwort eingegeben oder ne leerzeile ?
    Am besten ist nochmal die Daten sich schicken zu lassen und dann nochmal neu versuchen.
    Hatte meine Daten auch verloren und mir geholt, jetzt klappts wieder :)

  • Zitat von Sim Fan

    Also wenn diese Beiträge schon Spam sind, dann kann ich beim besten Willen nicht helfen. Außerdem bringen die Beiträge sehr wohl was, weil die Leute, die Linux nutzen, wissen, warum Sims 2 darauf nicht läuft. Spam nenne ich das, was morgens bei mir im Postfach rungeistert, aber doch keine Beiträge zum Thema. Man kanns echt übertreiben! Und jetzt nicht wieder der kluge Satz: Über Spam zu reden ist auch Spam. So dann schreibe ich noch irgentwas, damit der Beitrag auch einen "Sinn" hat:


    Warum fühlst du dich denn angesprochen, wenn deine Beiträge doch sinnvoll sind? Hätte ich dich und deinen Beitrag gemeint, dann hätte ich deinen Beitrag zitiert oder wenigstens deinen Namen erwähnt, wie man das normalerweise eben macht. Mein Beitrag galt eigentlich allen Usern, die sich hier mittlerweile wieder etwas gehen lassen und war nur ein allgemeiner Hinweis. ;)


    Beispiel:

    Zitat von vamp16

    wusste ich garnicht o_O n1

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo erstmal!


    Ich hab da mal eine Frage:
    Sagen wir die Sims sind Teenager und dann werden sie ja mal erwachsen. Aber was dann? Können sie von selbst sagen "Ich will jetzt ausziehen!"
    Des kann ja auch mit dem Freund bzw. Freundin sein, oder auch nur mit irgendeiner Freundin. Oder muss dazu erst wieder geheiratet werden?


    Wenn ihr vielleicht wisst wie des ganze dann funktioniert, dann .......... na ja, ich bin gespannt.


    Eure mimi

  • Ich meine gelesen zu haben, dass sie sich ein Taxi rufen und dann ausziehen können. Mit auf den Weg bekommen sie 20.000 Simoleons, aber keine Möbel oder ähnliches. Sie können ausziehen ohne erst noch heiraten zu müssen.

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Ich wollt mal fragen, warum die sims 2 so hohe anforderungen an den rechner hat? Weil so wie es aussieht habe ich mich über ein jahr auf ein spiel gefreut was ich erstmal nicht spielen kann!!!! :heule

  • Zitat von Dane

    Ich wollt mal fragen, warum die sims 2 so hohe anforderungen an den rechner hat? Weil so wie es aussieht habe ich mich über ein jahr auf ein spiel gefreut was ich erstmal nicht spielen kann!!!! :heule



    Am besten du gehst dazu auf www.electronic-arts.de auf Kontakt und fragst die Leute persönlich per Mail damit. ;)

  • Hallo Dane!


    warum das spiel so hohe ansprüche hat? :D


    Ich glaube das liegt einfach an der neuen 3D-Grafik, bzw. besseren Grafik als bei Sims 1 (daher bessere Grafikkarte benötigt),
    die ausgefeilten Gegenstände, Objekte und einfach das komplexe system (daher hohe mhz und hohe arbeitsspeicheranzahl von nöten).


    Nicht verzagen, wenn dir etwas fehlt wie zu geringer arbeitsspeicher kannst du dir das doch aufrüsten und schon gehts los :)


    Chili

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat von Thomas

    Vielleicht aus versehen ein falsches Passwort eingegeben oder ne leerzeile ?
    Am besten ist nochmal die Daten sich schicken zu lassen und dann nochmal neu versuchen.
    Hatte meine Daten auch verloren und mir geholt, jetzt klappts wieder :)


    daran liegt es 100pro nicht, habe es schon mehrmalsausprobiert.. und immer das pass benutzt, was sich halt benutze.. funxt aber einfach nicht ;)

  • Hallo alle zusammen.
    Ich hätte da folgende Frage:
    In Sims 2 altern die Sims ja. Ich hab jetzt erst mal wo gelesen, dass man das auch aufhalten kann, jetzt gibt es aber unterschiedliche Aussagen...
    Die einen sagen, es gibt eine art "Schalter" im Spiel intigriert und die anderen meinen, dass es nur durch einen offiziellen Cheat möglich ist, den alterungs Prozess aufzuhalten!
    Wisst ihr was davon jetzt stimmt???

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Ich habe schon des öfteren gehört, das man die alterung mit einem Cheat abschalten kann, was aber wohl den Spielfluss stören kann, was damit gemeint ist weis ich aber leider auch nicht.
    Ganz Liebe Grüße
    Natascha

  • Also, es gibt zum Einen einen Cheat, der soll aber die Spielbalance etwas aus dem Gleichgewicht bringen und deshalb nicht so empfehlenswert sein.
    Zum anderen gibt es ja diese Lebenslaufobjekte. Da ist ein Objekt dabei, das das Simleben um so ca. (ich glaub) 8-16 Tage verlängern kann.
    Natürlich kann ich für nichts garantieren.
    :)

    [CENTER]Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon...


    [/CENTER]

  • Zitat von Dragonwings

    Hallo alle zusammen.
    Ich hätte da folgende Frage:
    In Sims 2 altern die Sims ja. Ich hab jetzt erst mal wo gelesen, dass man das auch aufhalten kann, jetzt gibt es aber unterschiedliche Aussagen...
    Die einen sagen, es gibt eine art "Schalter" im Spiel intigriert und die anderen meinen, dass es nur durch einen offiziellen Cheat möglich ist, den alterungs Prozess aufzuhalten!
    Wisst ihr was davon jetzt stimmt???




    Mit dem Schalter, des habe ich noch nie gehört. Aber was sicher ist, ist dass man sich irgendwie im laufe der zeit besondere Objekte freischalten kann. Des ist dann zum Beispiel eine Sonnenbrille mit der man bei allen Sims de "Durchblick" hat oder das "Geldbäumchen". Es gibt dann auch den "Brunnen der Jugend", der den Tod der "Knacker" um einige Zeit herauszögert. Aber ich denke im Laufe der Zeit wird es auch einen Cheat geben. Aber das mit dem Brunnen ist eben schon bestätigt.

  • Dass man mit Laufbahnobjekten den Alterungsprozess hinauszögern kann hab ich auch schon gehört, genauso, dass der Cheat den Spielverlauf stören kann aber ich weiß eben nicht genau ob es noch weitere Möglichkeiten gibt!!!


    DANKE!!! Jedenfalls an alle!

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Ich habe das mit dem Schalter gelesen. Da soll es eine Option geben, wo man das Alter für die ganze Nachbarschaft anhält. Aber vielleicht machen sie es gar net.

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • hy ich bins wieder,


    ich habe mal wieder eine Frage und zwar, kommt Sims 2 jetzt am 16.9. raus oder eher?? :wassn
    Danke schon mal im voraus. :anbet

    Ein wahrer Freund
    trägt mehr zu unserem Glück bei
    als tausend Feinde zu unserem Unglück. :strike