Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hmm, mein PC is jetzt auch schon ungefähr ein Jahr...der is zwar immer noch recht gut aber mit Grafikkarten kenn ich mich wirklich nicht aus. Davon hab ich keinen Schimmer!
    Kann mir jemand sagen, was ich für ne Grafikkarte brauch (Beispiele) damit Sims 2 bei mir richtig gut läuft?
    Ich schau auch mal was ich für eine hab!!!
    Vielleicht kann mir dann jemand sagen ob des mit der geht!!


    DANKE schon mal!

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Zitat von Dragonwings

    Kann mir jemand sagen, was ich für ne Grafikkarte brauch (Beispiele) damit Sims 2 bei mir richtig gut läuft?

    Soweit sich das bis jetzt sagen läßt, 'ne Radeon ab 9600 (keine SE/LE) oder 'ne GeForce ab FX 5700.

    Zitat

    Ich schau auch mal was ich für eine hab!!! Vielleicht kann mir dann jemand sagen ob des mit der geht!!

    Es liegt aber nicht nur an der GraKa allein; anscheinend spielt der Prozessor auch 'ne recht große Rolle, und mehr als 256MB RAM sollten's ebenfalls sein.


    Ist aber irgendwie der falsche Thread dafür.... :rolleyes

  • Da haben wir schon zwei Threads dafür, aber trotzdem wird es in einen anderen geschrieben ;) .
    Inzwischen ist es schwer geworden, präzise Aussagen zu machen, weil die Empfehlungen der Tester mittlerweile weit auseinandergehen.

  • Okay, ich habe von der ganzen Sache auch relativ wenig Ahnung. Deshalb bitte helft mir!
    Also meine Grafikkarte:
    Chiptyp: GeForce2 Go
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Speicher: 32 MB


    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM


    Freier Speicherplatz: 31,8 GB


    Und der Laptop ist von Dell (INSPIRON 8100)



    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!



    mimi

  • Beim Prozessor bin ich mir absolut sicher, dass der ausreicht, des hab ich schon mal nachgeschaut!!!! *g*
    Sonst hätt ich mir Sims 2 ja net vorbestellt.
    Aber mit Grafikkarten kenn ich mich einfach nicht aus und dafür ist auch nicht soooooo viel interesse da...dafür hab ich ja meine ganzen Freunde, die sich damit auskennen und natürlich meine Forum-Kollegen! *lach*

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Zitat von Mimi*****

    Also meine Grafikkarte:
    Chiptyp: GeForce2 Go
    Speicher: 32 MB

    Kannst wohl Du komplett vergessen, sowohl vom Chip als auch vom Grafikspeicher her. Notebooks sind und bleiben keine Spiele-Rechner....


    Das ist übrigens immer noch der falsche Thread.... :rolleyes

  • Zitat von Powersurge

    Kannst wohl Du komplett vergessen, sowohl vom Chip als auch vom Grafikspeicher her. Notebooks sind und bleiben keine Spiele-Rechner....


    Das ist übrigens immer noch der falsche Thread.... :rolleyes



    Aber ich hab des jetzt gefunden wo die Systemanforderungen stehen, und die Grafikkarte reicht doch ?????!!!



    An was liegt es denn?

  • Meine Grafikkarte:
    Medion GeForce-8x Ti 4200
    Kann mir jemand sagen, ob Sims 2 da läuft?
    schon oda?

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Zitat von Dragonwings

    Meine Grafikkarte:
    Medion GeForce-8x Ti 4200
    Kann mir jemand sagen, ob Sims 2 da läuft?
    schon oda?

    Yep, die GF4Ti sollten flott genug dafür sein. Allerdings ist die Darstellung noch nicht so toll wie bei neueren Karten, aber solange Du den Unterschied nicht kennst, macht das nix.

  • Außer meine Freundin (die sich Sims 2 auch kauft) hat ne bessere und ich sehs bei ihr dann...oh je...da is dann was los! *lach* :D

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Zitat von knuddeltiersche

    kann man Sims 2 mit einer GeForce 4 auf der höchsten auflösung Spielen oder hat man dann da nur sonne niedrige?

    Jetzt fangt doch nicht alle an, diese Fragen hier zu stellen; es gibt nicht weniger als zwei Threads zu dem Thema.... :rolleyes :mies

  • Ach Powersurge! Nicht böse sein!
    Wir sind doch alle nur ein paar fanatische Simsfans, die wissen wollen ob das Spiel mit ner guten Auflösung auf unserem PC läuft *ganz lieb guck* :D

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Zitat von knuddeltiersche

    kann man Sims 2 mit einer GeForce 4 auf der höchsten auflösung Spielen oder hat man dann da nur sonne niedrige?


    Kannste abhacken, weil du kannst das Spiel dann nur auf niedrigster auflösung spielen soviel ich weiß... ich muss mir auch ne neue zulegen... *snüff wenn die nich so teuer wären

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Zitat von Dragonwings

    Ach Powersurge! Nicht böse sein!
    Wir sind doch alle nur ein paar fanatische Simsfans, die wissen wollen ob das Spiel mit ner guten Auflösung auf unserem PC läuft *ganz lieb guck* :D

    Und ich bin ein Mod, dem's auf den Geist geht, daß sich User nicht drum kümmern, ob's vielleicht 'nen passenderen Thread für ihre Frage gibt; auch wenn das grad mal nicht mein Board ist. :rolleyes

  • Zitat von Powersurge

    Meinst Du, weil der GeForce2 Go "GeForce2" im Namen hat ? Das heißt noch nix; der ist deutlich langsamer als 'ne echte GF2....


    Hey Powersurge!


    Ich habe jetzt mal den Systemcheck von Maxis drüberlaufen lassen.
    Und stell dir vor : Alle Häckchen waren grün!
    Also reicht meine Grafikkarte doch! :haudrauf

  • Zitat von Mimi*****

    Ich habe jetzt mal den Systemcheck von Maxis drüberlaufen lassen.
    Und stell dir vor : Alle Häckchen waren grün!
    Also reicht meine Grafikkarte doch! :haudrauf

    Klar, laufen tut's. Nur wie.... :rolleyes Maxis legt den Systemcheck natürlich so an, daß er bei möglichst vielen Rechnern sagt, daß es geht....

  • @Powersurge:
    Is ja gut! Du machst schließlich auch nur deinen Job! :D


    In sachen Auflösung in Sims 2:
    Wie äußert sich das dann eigentlich wenn man mit einer nicht so geeigneten Grafikkarte spielt?
    Stört da richtig oder is die Grafik einfach nicht so gut, wie sie wär wenn man eine geeignete Graffikkarte hätte???

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)