Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi !
    Ich habe gerade so nachgedacht das ich Sims 1 immer mit schneller Geschwindigkeit gespielt habe.Aber in Sims 2 würden die ja ganz schnell alt werden.Aber ich denke in Sims 2 werden sie sich nicht mehr 10 mal umdrehen bis sie wissen wo sie hingehen dann macht das auch viel mehr Spaß sie zu beobachten. :surfin

  • Ich habe gehört das auch wenn man auf Ganz schnell dreht das es so langedauert wie wenn man auch Normal hat! :kompi

    Achtung laüft wennn er sims 2 nicht bekommt warscheinlich AMMOK!!!:erstaunt


    :keule :wut
    :haudrauf
    :kompi


    :anbet Eine kleine Spende für die Armen sonst :keule :D

  • Zitat von Harry Potter

    Ich habe gehört das auch wenn man auf Ganz schnell dreht das es so langedauert wie wenn man auch Normal hat! :kompi


    Also diese Aussage verstehe ich nicht.
    Was für einen Sinn hätte es dann, dass es verschiedene Geschwindigkeitsstufen gibt?


    lg
    Morrigan

  • ja da hat morrigan recht.die aussage ist unsinnig!ich denke die geschwindigkeitsstufen bleiben gleich.warum sollte man daran was ändern...

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von Harry Potter

    Ich habe gehört das auch wenn man auf Ganz schnell dreht das es so langedauert wie wenn man auch Normal hat! :kompi


    Nein. Wenn man den Zeitraffer benutzt, dann werden deine Sims (logischerweise) auch viel schneller älter. Das Spiel zählt nämlich nicht die reale Zeit die du eine Familie spielst, sondern die Zeit im Spiel. Und da bei einem Zeitraffer die Zeit im Spiel schneller läuft, gilt das dann auch für deine Sims. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also, hab auch mal wieder ne Fragen, hab fast alle seiten überflogen, aber ich glaub, die wurde noch nicht gestellt, wenn doch tuts mir wirklich leid, es sind halt soooo viele seiten!


    Also: Weiß jemand, ob das jetzt geht, dass man bei einem bestimmten Sims die Entwicklung anhalten kann, also so zu sagen auf "Pause" und wenn man will, dass er sich weiterentwickelt wieder auf "Weiter" oder so???
    Und wenn ja, wirkt sich des dann auf alle anderen Sims in der Familie auch aus? Bleiben die dann auch in der Entwicklung stehen?
    Würd nämlich gern die Großeltern ein wenig länger leben lassen! :)

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]

    [/CENTER]

  • du hast wirklich paar seiten überfolgen ?
    Sorry bin da etwas skeptisch, sind zwar viele Seiten, aber ich denke.. dieses Thema wurde schon mehrfach auf paar Seiten angeschnitten.. ist zwar nicht schlimm, dass du sie stellst, aber man brauch dann nichts behaupten ;)


    Jedenfalls soll es einen Cheat dafür geben, woman die Älterungsprozess abstellen kann ;), dazu soll man mit den Erfahrungspunkten, die man während seines Lebens sammelt also durch Wünscheerfüllungen, gewise gegenstände kaufen können, die man nur so erhält >> darunter Lebenselexier...

  • hallo alle zusammen ich persönlich finde das ******* das es für das anhalten von zeit nur einen cheat gibt!! :suse
    mir geht der alterungsprozess viel viel zu schnelll!!!!! :rollauge :rollauge
    eure simssocke

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch

  • Zitat von Mogwai07

    Also: Weiß jemand, ob das jetzt geht, dass man bei einem bestimmten Sims die Entwicklung anhalten kann, also so zu sagen auf "Pause" und wenn man will, dass er sich weiterentwickelt wieder auf "Weiter" oder so???
    Und wenn ja, wirkt sich des dann auf alle anderen Sims in der Familie auch aus? Bleiben die dann auch in der Entwicklung stehen?
    Würd nämlich gern die Großeltern ein wenig länger leben lassen! :)


    Wie Sushini schon gesagt hat, gibt es das Lebenselixier.
    Das können aber anscheinend nur die Omas und Opas benutzen. Wenn du also deine Teenies etwas länger leben lassen willst, dann geht das nicht.
    Wie ich aber gelesen habe, kann man das Lebenselixier nicht nur 5mal benutzen, sondern so oft man will. Ich glaub, das kam sogar direkt von Maxis. Vermutlich haben sie mitbekommen, dass die Fans doch etwas Probleme mit dem altern haben und so wenigstens eine kleine Lösung geschaffen.


    lg
    Morrigan

  • Ih hab ne Frage; Ich habe gelesen, dass Maxis nur noch realistiche Möbel pogrammiert, heißt das kein Haushaltsroboter?! :suse Kindermädchen ist auf Dauer zu teuer, und selber putzen?! Ich?! :tocktock
    Aber wenn das Putzmädchen uber Nacht bleibt und mir sogar den Hintern abwischt, dann wär ich beruhigt... :huchi

    [center]
    [/center]

  • ich denke mal, wenn die sagen, dass es was realistischer sein soll, dann werden die sowas weglassen. Und ich kann mir auch das hausmädchen leisten wenn ich auch ohne cheats spiele, und ich denke mal, dass es diesmal nicht anders ist.

    [CENTER][/CENTER]

  • Es soll doch auch diese nebenjobs geben für alte und jugendliche?!? vielleicht kann man ja jemanden einstellen der das als nebenjob macht und der dann auch nicht soviel kostet?!? Ich kann mir das gut vorstellen,
    aber auch die Hauptberufliche Putzfrau war nicht übermäßig teuer! Nur dass sie in einer so unlogischen reihenfolge geputzt hat dass sie länger da war als sie eigentlich sein musste!
    LG Avril :mappel

  • lol stimmt...


    sie putzt das Klo...steht dumm rum und geht in die küche da putzen. in der zeit muss mein sim aufs Klo gehen und schon ist die putze wieder da...


    Die NPC's kann man ja auch Heiraten, oder? Naja, wenn ja, kommt dann ne neue Putze zu den anderen Familien?? Weil die alte ist dann ja steuerbar und kann sich n anderen Job holen...(also die Putze werde ich, wenns geht, auf jeden fall heiraten :huchi)

  • Wenn du kein Geld für eine Putzfrau hast, kannst du ja auch cheaten! und wer weiß, es gibt ja auch Aliens, warum nicht auch Roboter? :tuschel

  • Ich weiß, wie ich mirs mit Putze einfach mache!
    Ich werd mir einen Buttler oder Hausmädchen erstellen,
    die nett, Aktiv und Ordendlich ist. Er/Sie wird nicht verspielt sein und braucht wenig Kontakte.Während meine Sims dann auf Arbeit sind, werd ich ihn das Kochen, und Reparieren beibringen. Wenn meine Sims dann am nächsten Tag wieder arbeiten, jag ich meinen "Angestellten" quer durchs Haus, bis alles pikubello aussieht. Er wird dann wenn meine Sims wiederkommen noch ein kleines Gespräch führen dürfen, bevor er sich schlafen legt, und meine Sims einen drauf machen. Also, Putze rund um die Uhr für keinen Pfennig :mappel

    [center]
    [/center]

  • Zitat von simssocke

    hallo alle zusammen ich persönlich finde das ******* das es für das anhalten von zeit nur einen cheat gibt!! :suse
    mir geht der alterungsprozess viel viel zu schnelll!!!!! :rollauge :rollauge
    eure simssocke


    Wieviele Cheats willst du denn haben ?
    Man braucht doch bloss einen Cheat um den Alterungsprozess anzuhalten....


    Außerdem sollte man nicht vor dem Spiel rumnörgeln, zwar hört/liest es sich kurz, aber ihr tut gerade so, als ob man dannach nichts mehr zu tun hätte... man will doch die babies aufwachsen sehen und wie sie altern und da gehört einfach der Tod mit zu... ich glaube zwar das am anfang der Tod etwas erschreckend sein wird... wenn die Sims auf einmal weg sind, aber man hat genug mit den Nachfahren zu tun und die haben sich das alles schon gut durchdacht... sodass die zeit schon richtig eingeteilt sind...


    Man muss immerhin sehen, dass die etwas mehr von dem Spiel verstehen als wir ;)

  • Zitat von Sushini

    man will doch die babies aufwachsen sehen und wie sie altern und da gehört einfach der Tod mit zu... ich glaube zwar das am anfang der Tod etwas erschreckend sein wird...

    Es geht ja nur um die insgesamt etwas knapp bemessene Lebensspanne; das mit dem Tod an sich ist schon okay.

    Zitat

    wenn die Sims auf einmal weg sind, aber man hat genug mit den Nachfahren zu tun und die haben sich das alles schon gut durchdacht... sodass die zeit schon richtig eingeteilt sind...


    Man muss immerhin sehen, dass die etwas mehr von dem Spiel verstehen als wir ;)

    lol.... Das wär nicht der erste Spielehersteller, der ziemlich am Sinnvollen und vor allem den Wünschen der Spieler vorbeiprogrammiert.

  • hallo ihr! ich hab gerade gelesen, dass es weder das bedürfnis durst noch mind geben wird. warum eigentlich? gibts stadessen freunde und umgebung? ist nämlich bei den letzten screenshots drauf zu sehn... bussal, chéri

  • Zitat von xcherix

    hallo ihr! ich hab gerade gelesen, dass es weder das bedürfnis durst noch mind geben wird. warum eigentlich? gibts stadessen freunde und umgebung? ist nämlich bei den letzten screenshots drauf zu sehn... bussal, chéri


    Durst war zu kompliziert zu realisieren und Mind wurde mit in den freien Willen / Beziehungskram reingemacht.
    Also Umgebung gabs doch schon immer, aber was ist Freunde?
    Kannst du vielleicht mal posten, wo du das gesehen hast?


    lg
    Morrigan