Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Sacht mal dauert bei euch das laden zwischen euren einzelnen Vorgängen auch so lange? ... Am längsten dauert es wenn ich auf meine Familie klicke um in das haus zu gehen? Wie siehts bei euch aus?


    Ach und noch was anderes, es ist ganz seltsam aber ich sehe die Bilder meiner Sims nich und die Köpfe untem in der leiste kann man auch nicht sehen...??



    HILFE!

  • Zitat von Caci

    Sacht mal dauert bei euch das laden zwischen euren einzelnen Vorgängen auch so lange? ... Am längsten dauert es wenn ich auf meine Familie klicke um in das haus zu gehen? Wie siehts bei euch aus?


    -alle hintergrundanwendungen wie virenprogramme, icq ua. beenden
    -wenn nötig die grafikoptionen niedriger schalten.

    Zitat


    Ach und noch was anderes, es ist ganz seltsam aber ich sehe die Bilder meiner Sims nich und die Köpfe untem in der leiste kann man auch nicht sehen...??


    die bilder deiner sims sind links über der unteren leiste :D

  • @c.fraggle:
    Die Bilder sind in diesem storytelling Ordner. Meine sind da alle drin und auch einwandfrei.


    @simanna:
    Meine Sims sorgen eigentlich ziemlich gut für sich selbst. Manchmal muss man eingreifen, aber meistens wissen sie was sie als nächstes machen müssen und sind so meistens im grünen Bereich. Extremsituationen natürlich ausgenommen (schwanger, etc.)
    Es gibt den Cheat motherlode. Damit bekommst du auf einmal 50.000.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von TLCfan14

    die bilder deiner sims sind links über der unteren leiste :D


    nein, das mein ich nicht. Also das ist so: Ich sehe keine Bilder die ich mache (nur schwarz oder blau), Meine selbsterstellten Sims haben kein Porträt an der linken Monitorseite im Live-Modus und wenn ich eine Aktion in Auftrag gebe, erscheint zwar ein Kästchen am oberen linken Rand, aber dadrin ist KEIN Inhalt!
    ... hmm... schwierig zu erklären... Ich sehe meine neu erstellten familien einfach nicht


    weiss jetzt vielleicht jemand Rat? ;)#


    und danke @TLCfan14 ich versuche mal alles zu schliessen

  • Ich hab da mal noch eine Frage bezüglich des Cheates für das altern.


    Welcher Cheat ist denn nun eigentlich richtig ?


    aging on
    aging off


    oder


    aging -on
    aging -off


    Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert und kann eine genaue Info geben ?


    Danke schön im vorraus


    Gruss: Nicole

  • ich hab mal ne frage, wie schalet man die hintergrundanwendungen aus?
    und meine zweite grage ist, wie ekome ich heruas was ih für system hab(also wie viel bytes und so)-> ich mein aber nie irgendein progrmm was man sich herunterladen kann sondern wie man das halt selbst am pc erkennt!!!
    mb


    am montag oder dienstag kauf i mir sims2*freu*! :rosen

  • Folgender Cheat ist 100%ig richtig, da ich ihn ausprobiert habe und es geht


    aging -on
    aging -off


    lg
    Morrigan


    Edit:
    funnygirl:
    Wegen den Hintergrunprozessen guck hier:
    http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=vgSeQIlh&p_lva=541&p_faqid=541&p_created=1095248823&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTE2JnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT0xMDQmcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9zY2ZfZmFxcypjJGZhcV9wbGF0Zm9ybT1_YW55fiZwX3NvcnRfYnk9ZGZsdCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=
    Da ist das ganz genau erklärt auch je nach Betriebssystem.


    Für Systeminfo:
    Start -> Ausführen -> dxdiag

  • Hi ihr,


    hab seit heute auch Sims 2 :D


    Hab auch schon ne Familie gekründet d.h. sie besteh eigentlich nur aus Linda Simschen naja, ist ja auch egal.


    Auf jeden Fall bin ich mir ihr nach dir Tagen in den Park gefahren. Dort hat sie viele nette Leute kennengelernt und hatte viel Spaß auf der Schaukel. Ihre Hygiene ging immer weiter nach unten. Als sie schon ziemlich dreckig und eklig war, hab ich das Taxi gerufen. Das Taxi ist auch aber sie wollt nicht einsteigen sondern ist auf die Toilette gegangen, hat sich nackt ausgezogen und sich am Waschbecken gewaschen (sah sehr lustig aus :D ). Danach war die Hygiene wieder im grünen Bereich.


    Mittlerweile war es schon dunkel und Linda hat für alle Leute im Park gegrillt... Danach hat sie sich auf den Boden gelegt und die Sterne angeguckt (ich gab ihr den Befehl "Sterne angucken" und nach wenigen Minuten kam der Tod und hat sie mitgenommen! Ich versteh das gar net, weil sie noch 27 Tage hatte bis sie zum Knacker geworden wäre...


    Weiß jemand von euch woran sie starb?


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • hi leute, :confused:
    wenn ich die frau mit den mann in die badewanne oder wihrlpool setze und dann sage kuscheln und anschließend baby machen, kommen da so silverster böller. abundzu kommt dann auch ein film? was heißt den jetzt wenn kein film kommt ist die dann schwanger oder ist die dann nicht schwanger? oder wie ist das? und wie lange dauert es dann bis die das kind bekommt?


    danke an alle


    christian

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Also bei mir kam der Film nur, als sie das erste Mal zusammen ein Techtelmechtel hatten. Beim erfolgreichen Kindermachen kam das Video auch nicht.
    Von daher kann man es nicht daran festlegen.
    Aber als sie schwanger wurde, kam nach dem Techtelmechtel eine andere Musik. Ich glaub das war sowas Spieluhrmäßiges, aber viel zu kurz als dass ich mich genau dran erinnern könnte.
    Am nächsten Tag ist meine Frau zur Arbeit und danach als sie wieder heim kam gleich aufs Klo gerannt und hat gekotzt.
    Ich hab den Tag darauf Mutterschaftsurlaub bekommen (2 oder 3 Tage) und dann war das Baby schon da.


    lg
    Morrigan

  • Also ich habe mal eine Frage...


    Ich gehe auf "Optionen" und dann klicke ich auf "Grafikeinstellungen" ...
    Na ja jedenfalls möchte ich die Kanten glätten aber "Die Kanten Glätten" ist grau gefärbt (also da kann man nicht draufklicken oder was verändern)


    Und wie kriegt man das dann hin, damit man es verändern kann? :rosen

  • Gibt es eigentlich nun Wetter
    und hilft das wenn man viren prog beim gamen ausmacht damit es net rukelt ? oder andere anwendungen ?

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • mein problem: laufbahn ruf
    ziel: viele freunde


    nun ist es so, das sowohl kurzfristig als auch langfristig auf auf fast hundert ist (99/82) und trotzdem kein enger freund. besser gesagt überhaupt kein freund!!! warum nicht? was kann ich da tun, damit die freundschaft wieder kommt? habe den oft bei mir etc? ich verstehs net.


    achja, kann es sein, daß die wahrscheinlichkeit für zwillinge recht hoch ist?!?

  • Ich hab das Problem bei einer, denn mit der hatte mein Sim eine Affäre, wurde vom Partner erwischt.
    Davor wars Liebe und Freundschaft, dann haben die sich nur noch gestritten und es war nix mehr.
    Und jetzt ist es auf 100 bei beiden, aber Freundschaft oder sonst was kommt einfach nicht mehr.
    War bei deinen Freundschaften auch vorher etwas vorgefallen?
    Vielleicht brauchen die einfach nur mehr Zeit sich anzufreunden.


    lg
    Morrigan