Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • So, jetzt aber mal zu meiner Frage, die mir eben eingefallen ist Ich versuche auch gaaaaaaaaaaaaanz präzise zu sein!!:
    Also, Donnerstag habe ich eine Frau und nen Mann gemacht. Den Beiden habe ich ein Grundstück gekauft und habe sie drufgesetzt (allet in Schönsichtingen). Doch dann musste ich zum K.o. und kam erst eine Stunde später wieder zum Spielen. Und was war, die Family war wech!! Ich voll sauer habe ne neue gemacht. Bzw eine feste genommen. Denen habe ich Haus gebaut und alles. Und dann musste ich zur Nachhilfe. Kaum war ich wieder da, gings wieder an den PC. Und was war? Die Family war noch da, allerdings nur bis jetzte. Jetzt habe ich nämlich auf einmal wieder den Mann und die Frau vom Anfang da, die auf einmal wech waren. Und in Veronaville dasselbe.
    Voll süß selber gebaut, hatten einen Sohn und jetzt heute Mittag wieder weg. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr eine neue Familie anzufangen, wer weiß wie lange die besteht.
    Wenn einer von euch eine Lösung oder dasselbe Problem hat, dann
    BITTE GANZ GANZ SCHNELL ANTWORTEN!!
    MfG
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.



  • nee, da war nix. die haben sich von beginn an sehr schnell sehr gut verstanden. und dann hab ich ihn mal einen tag nicht angerufen und schwupps, weg war die freundschaft....

  • Also,
    1. Hängt das Erbe davon ab, wieviel Lebenslauf-Punkte der verstorbene hatte?
    2. Wenn man umzieht, sind dann wiklich alle, also auch selbstgemalte Bilder noch da?
    Es kommen noch einige Fragen dazu! Also bitte nicht schließen!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich hab ne* pc auflösung von 800x600 reicht die? Außerdem wollt ich fragen ob ein Millenium Pc das Spiel aushält (ob ich abstürze oder so)

    Lebe dein leben :)

  • Hallo Leute,
    gibt es eigentlich schon dieSims die auf der Verpackung sind im Spiel? Also in einer Nachbarschaft? Kann Sims2 erst heute Abend spielen!
    Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hallo ;)


    also entweder bin ich zu blöd oder ich weiss auch nciht. Ich würde ur gern eine treppe bauen nur irgendwie bekomm ich das nicht hin... ich würde gern eine verbindungstreppe bauen aber er schreibt mir andauernd platz über Treppe kann nicht freigehalten werden :rauch


    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich diese treppe ca. platzieren muss und auf was ich leicht achten muss weil verstehen tue ich es wirklich nciht ;(



    lg redchen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • http://thesims.de/sims2/review/screenshots/screens/1/12g.jpg


    Zu dem Screen hätte ich ne Frage:Lassen die da allen ernstes Geld wachsen?

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Hallo, also ich hab da ein kleines Problem: Diese blöden Hausaufgaben regen mich so auf. So schlecht gelaunt sind meine Sims garnicht, aber sie wollen die hausaufgaben trotzdem nicht machen, und haben durch sie auch keine zeit für spaßige dinge. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Und noch was: Wieso kann ich mit moveobjects on, die Menschen nicht entfernen, und wieder sichtbar machen, damit sie gute Laune bekommen? Kann ich meinen Sims irgendwie gute Laune machen???

  • Du kannst moveobjects verwenden und so die Hausaufgaben einfach "verkaufen", dann muss sie keiner machen. Damit die Kiddies die erledigen, wenn du nicht cheaten willst erfülle erst alle Bedürfnisse wenn sie aus der Schule kommen oder probier, ihre Laune auf Platin-Status zu bekommen, dann machen sie die Aufgaben.


    Den Sims kannst du KEINE gute Laune machen, du musst einfach alle Bedürfnisse erfüllen, dann haben sie von alleine gute Laune. Ich hoffe ja, das bald so ein gehackter Spiegel für Sims 2 kommt wie es ihn für Sims 1 gab aber das wird wohl noch dauern. ^^ Die Sims würde ich übrigens mit moveobjects nicht "verkaufen", sie kommen dann nicht mehr wieder

  • wenn die Sims heiraten ein Kind kriegen oder irgendsowas machen dann läuft doch da immer so ein kleines Filmchen ab was vorprogrammiert ist. also feststehend.
    wisst ihr was ich mein?
    und da hab ich ein problem bei mir wird immer nur eine bildhälfte des bildes gezeigt das heißt ich sehe keen vollständiges bild, des is dann wie abgeschnitten. wie krieg ich das prob gelöst?

  • hi leuts,
    mein sims2 startet nicht,wegen der Fehlermeldung"CD-\DVD-Emulationsfehler"
    ich soll es deaktivieren aber ich hab kein plan wo das sein soll oder woher ich das her hab!!?? :confused:
    Kann mir jemand helfen???

  • zash was hast'n du für'n computer? en xp?


    wenn ja dann erstell einfach ein neues benutzerkonto mit admistratorrechten und dann wenn du den öffnest müsste das sims2 icon auf dem desktop erscheinen. und dann einfach sims2 starten. viel glück
    so könnts funktionieren. zumindest hat es bei anderen und mir so geklappt

  • Zash: Hast du Clone CD installiert? Das muss du deinstallieren. Dann geht's.


    Meine Frage: Mein Kind hatte als Wunsch Hausaufgaben machen und Bitten mit den Hausaufgaben zu helfen. Aber da waren keine Hausaufgaben oder wo sind die? Ich hab versucht am Computer da war aber nichts. Vor der Tür lag auch nur die Zeitung. Ich will mein Kind bnicht auf dcie Militärschule schicken müssen, aber ich finde die Hausuafgaben nicht.


    Und hat es einer schon geschafft das Kind auf die Privatschuel zu schicken? Ich nicht. Wenn der Direktor hun ger hatte hat er nichts gegessen obwohl ich ihn zum essen gerufen hatte. dann hat er sich beschwert, dass er essen will. Meine Zimmer haben ihm auch nicht gefallen, dass heißt meine Sim-Frau konnte ihm irgendwie nur ein Zimmer zeigen.


    Und unterhaen konnte ich den auch nicht.


    Kommt der eigentlich immer um 17:00 Uhr? Da sind meine Sims immer schon so fertig, dass sie nicht mehr machen können.


    Bisschen viel auf einmal aber bitte um Antwort.

  • Zitat von Vyerny

    http://thesims.de/sims2/review/screenshots/screens/1/12g.jpg


    Zu dem Screen hätte ich ne Frage:Lassen die da allen ernstes Geld wachsen?


    Ja! Das ist ein Bonus Objekt! Wenn du die Wünsche der Sims erfüllst, dann bekommst du Lebenslaufpunkte! Die kannst du gegen Bonus-Objekte eintauschen! Eines davon ist z.b. der Geld-Baum! Die Bonus Objekte findest du, wenn du einen Sim anklickst unter der Persönlichkeit!

    Zitat von Linny

    Hallo, also ich hab da ein kleines Problem: Diese blöden Hausaufgaben regen mich so auf. So schlecht gelaunt sind meine Sims garnicht, aber sie wollen die hausaufgaben trotzdem nicht machen, und haben durch sie auch keine zeit für spaßige dinge. Kann mir da einer weiterhelfen?
    Und noch was: Wieso kann ich mit moveobjects on, die Menschen nicht entfernen, und wieder sichtbar machen, damit sie gute Laune bekommen? Kann ich meinen Sims irgendwie gute Laune machen???


    Es gibt ein Bonus Objekt, um alle Bedürfnisse aufzufüllen! Diesen kann man aber leider nur 5 mal verwenden und auch keine Kinder! Dafür ist er nicht so teuer! Wie du die Bonus Objekte bekommst, steht oben in diesem Beitrag!

    Zitat von 2Fast2Furious

    wenn die Sims heiraten ein Kind kriegen oder irgendsowas machen dann läuft doch da immer so ein kleines Filmchen ab was vorprogrammiert ist. also feststehend.
    wisst ihr was ich mein?
    und da hab ich ein problem bei mir wird immer nur eine bildhälfte des bildes gezeigt das heißt ich sehe keen vollständiges bild, des is dann wie abgeschnitten. wie krieg ich das prob gelöst?


    Wenn du ein Kind bekommst, läuft eine Zwischensequence und wenn du heiratest auch!



    Die Hausaufgaben bringen die Kinder von der Schule mit! Das ist dann so ein kleines Heft! Ich hätte es fast geschafft, das mein Kind auf eine Privat Schule geht! (Ich konnte sogar mit dem Direktor flirten... :D) Wenn du ihm die anderen Zimmer zeigen willst, dann schicke deinen Sim in ein anderes Zimmer und dann klicke auf den Direktor und dann Zimmer zeigen!


    Ok, nun meine Fragen!
    1. Hängt das Erbe davon ab, wieviel Lebenslauf-Punkte der verstorbene hatte?
    2. Wenn man umzieht, sind dann wiklich alle, also auch selbstgemalte Bilder noch da?
    3. Ich habe 100 Beziehung, bei der normalen und der Lebenslänglichen Beziehungsleiste! Trotzdem steht kein Küssen... bei den Interaktionen! Liegt das daran, das mein Sim Teenager ist? Muss der Erwachsen sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • halloo ich hab auch mal wieder ne frage +g+
    wenn meine Sims eine Party feiern denn zum Telefon greifen und ich auf 'Sims einladen' klick denn kommt da eine Liste von der Nachbarschaft nur mein Problem ist ich kann nur 2 davon einladen, woran liegt das?