Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hab 3 fragen, und hoffe, dass sie mir schnell beantwortet werden!
    1. wann kommt das lösungsbuch raus? (bei amazon) und wenn wer weiss wo es das lösungsbuch sonst noch gibt (wo es schon verkauft wird) der soll sich bitte melden!
    2. wie kann man den sims ein tattoo machen?
    und 3. die kinder bringen ja nach der schule immer so ein hausaufgabenheft nach hause, was passiert wenn man die hausaufgaben nicht macht?
    bitte um schnelle und hilfreiche antwort!
    mfg
    SweetBlackRose

  • 1. Auf der Seite steht der 30. September. Mehr weiß ich auch nicht.


    2. Das muss glaub ich bei der Haut schon mit dabei sein. Also ein Hautskin mit z.B. nem Tatoo am Arm.


    3. Wenn sie ihre Hausaufgaben nicht machen, dann werden sie schlechter in der Schule. Was allerdings passiert, wenn sie zu schlecht sind weiß ich nicht, da ich meine ihre Hausuafgaben immer machen lasse ;)


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    lg
    Morrigan

  • Hi,


    ich habe jetzt auch mal eine Frage. Und zwar war ich eben mit meiner Sim-Frau auf einem Gemeinschaftsgrundstück um neues Essen zu kaufen. Dabei fand ich den Einkaufskorb so witzig, das ich ein Foto gemacht habe. Später wollte ich es mir dann ansehen aber es war nicht da. :heule Ist das normal, dass man in der Stadt keine Bilder machen kann oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen?


    lg, bärchen

  • ich hoffe die frage kam noch nich (ist schwer jetz 64 themen durch zu gehen)
    also: wie kann man die 3 nachbarschaften wiederherstellen wie sie gaanz am anfang waren (direkt nachder installation ) nix angeklickt und so.
    und die häuser die im katalog drinn waren wie kann man die wieder bekommen? sind die auf einer CD oder irgentwo im sims 2 ordner ? ich hätte nämlich die häuser die schon am anfang an von maxis da waren wieder...hatte sie in eine nachbarschaft reingetan und die dann gelöscht und nu waren sie alle weg...

  • Ich hab mal eine Frage, also ich bekomme wohl in den nächsten Tagen Sims2 und in der FAQ steht ja das der Lebensscore weggefallen ist, ein Freund von mir hat erzählt es gäbe doch einen. Villeicht hat er auch was anderes gemeint, naja ka. :deppen
    Kann mir bitte jemand sagen ob es ihn nun gibt oder ob er weggefallen ist?

  • Ich habe mal ne kleine Frage :-)
    Wie kann ich ein Sim-Kind auf eine Privatschule anmelden? Der Vater meiner Familie wünscht sich das dauernd, aber ich weiss nicht wie, ich das machen muss?!?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen
    lg

    :rosen

  • Du musst nur ans Telefon gehen und dann den Direktoer anrufen...Den Rest kannst du selber herausfinden...:-)
    Ach und der Lebensscore ist weggefallen...Oder ich hab ihn einfach noch nicht enddeckt...

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Zitat von sunsetgirl

    Ich habe mal ne kleine Frage :-)
    Wie kann ich ein Sim-Kind auf eine Privatschule anmelden? Der Vater meiner Familie wünscht sich das dauernd, aber ich weiss nicht wie, ich das machen muss?!?
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen
    lg



    So viel ich weiss, musst du den Direktor per Telefon zum Essen einladen und ihn unterhalten. Wenn alles gut läuft kannst du dann dein Kind auf die Privatschule schicken!

  • Ach und noch was: Wenn die Sims ihre Hausaufgaben nich machen fliegen sie von der Schule...Hab erfahrungen damit gemacht...
    Wie kann ich eigentlich den Tod entrinnen? Meine eine Frau wünscht sich das dauerd...

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Zitat von Thalassa

    Ich habe nur eine Frau. Die kann 8 Gäste einladen!


    Was?


    Woran liegt das denn dann? Kann das mit der Rechenleistung meines PC´s zusammenhängen? Da er nicht unbedingt das neuste Modell ist und ich Sims auch in einer recht niedrigen Auflösung spiele? Da es sonst zu sehr ruckeln würde?


    Um kompetente Antwort wird gebeten!

  • Zitat von Gollum

    ich hoffe die frage kam noch nich (ist schwer jetz 64 themen durch zu gehen)
    also: wie kann man die 3 nachbarschaften wiederherstellen wie sie gaanz am anfang waren (direkt nachder installation ) nix angeklickt und so.
    und die häuser die im katalog drinn waren wie kann man die wieder bekommen? sind die auf einer CD oder irgentwo im sims 2 ordner ? ich hätte nämlich die häuser die schon am anfang an von maxis da waren wieder...hatte sie in eine nachbarschaft reingetan und die dann gelöscht und nu waren sie alle weg...


    ... als ich sie mir nur zum Ansehen auf ein Grundstück gestellt habe. Zu spät habe ich die Option "in Häuserkatalog ablegen" (oder so ähnlich) bemerkt, die ich statt dem Bulldozzer verwenden hätte sollen. :heule
    Gott sei Dank habe ich 2 Installationen, und konnte sie mir so wieder rüberkopieren. Die Häuser sitzen im eigentlichen Spielordner unter TSData\Res\UserData\LotCatalog und heißen cx_00000001 bis cx_00000012.
    Und dann habe ich noch einige davon im Eigene Dateien Ordner unter Die Sims\LotCatalog. Warum jetzt dort nur ein paar davon auftauchen, weiß ich(noch) nicht.


    Am besten die und die Neighbourhood-Datein (bzw. die gesamten GameData) vor Spielbeginn irgendwo als Backup speichern. Glaube nicht, daß man die so mir nix dir nix aus den CDs rauskriegt, weil da ja alles gepackt d'rauf ist.

  • gump: Ich denke eher nicht, dass es mit der Rechenleistung deines PC's zusammenhängt. Aber woran es jetzt hängt weiß ich auch nicht.
    Vielleicht hatte die mit der einen Frau ein sehr großes Haus?
    Also dass es mit der Größe des Hauses zusammenhängt könnte ich mir gut vorstellen.


    Sunny Flower: Dem Tod kann man nur dann entrinnen, wenn er einen holen will. Dann kann ein Familienangehöriger darum betteln, dass der Tod einen nicht mitnimmt. Aber ist nicht gesagt, dass er das dann auch macht.


    Sim17: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab bis jetzt nicht rausgefunden, wo das steht, ob es überhaupt irgendwo steht.
    Aber Teenies sind ja kleiner als Erwachsene. Also wenn du mit nem Erwachsenen redest, dann siehst du das anhand der Größe.


    SimMaster14: Es gibt noch eine Lebensscore. Das ist die Laufbahnbewertung. Die wirkt sich aber nur wirklich beim Übergang von Erwachsener zum alten Knacker aus. Je höher die dort ist, desto länger wird der alte Knacker leben.
    Ich hab zwar auch gehört, dass sie in den anderen Altersabschnitten die Laufbahnbewertung auf die gesamte Lebensdauer auswirkt, aber ich denke nicht so drastisch wie bei Erwachsener zu alter Knacker.


    Gummibärchen: Ich habe noch kein Foto auf den Gemeinschaftsgrundstücken gemacht, aber ich denke schon, dass das geht.
    Wo hast du denn geguckt? Unter Storytelling müssten die Fotos drin sein.


    Hoffe, ich konnte alle Fragen verständlich beantworten ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    gump: Ich denke eher nicht, dass es mit der Rechenleistung deines PC's zusammenhängt. Aber woran es jetzt hängt weiß ich auch nicht.
    Vielleicht hatte die mit der einen Frau ein sehr großes Haus?
    Also dass es mit der Größe des Hauses zusammenhängt könnte ich mir gut vorstellen.


    lg
    Morrigan


    Ich hab' ohne Geldcheat gespielt und mir ein fertiges kleines, günstiges Haus in Veronaville gekauft. 1 stöckig, 2 Schlafzimmer ein Bad. Also nicht wirklich sehr groß

  • Habe ein Problem mit den Türen in meinen Häusern. Wenn aus irgendeinem Grund die Tür zu einem Zimmer oder zu einem Haus offen bleibt und man möchte dann diese Wand verändern, ist dies nicht mehr möglich. Ich bekomme dann die Meldung das dieses Objekt gerade benutzt wird. Ist aber nicht der Fall. Wer kann mir da weiterhelfen?


    Danke, Flaffy

  • moin allerseits-mal ne ganz blöde Frage...
    Wenn ich die sims 2 auf meinen rechner packe, kann ich dann sims 1 weiterzocken parallel??? habe eine persönliche bindung zu meinen Familien....
    wär mir wichtig zu wissen :)
    danke schon mal!

  • cornflake: Klar kannst du auch weiterhin Sims 1 spielen. Sims 1 und Sims 2 haben nix miteinander zu tun, außer dass Sims 2 der Nachfolger ist. Aber sind zwei total unabhängige Programme.


    @Flaffy: Ich würde es dann mal mit dem moveobjects Cheat probieren. Dann kannst du auch Gegenstände, die gerade in Benutzung sind verschieben.


    lg
    Morrigan

  • Hallo alle zusammen,
    Kurze Frage:
    Also, ich hab meine zwei süßen Sims letzten heiraten lassen :luvlove, in Sims1 haben sie sich ja dann immer umgezogen, und es wurde ein Foto geschossen. Jetzt aber, haben sie sich nich mal umgezogen, nur die ringe getauscht, und ne mehrtägige Party wollt ich nich feiern, nur ne ganz normale hochzeitsparty, ging aber nich :suse Wenn ich immer die ganzen Hochzeits-screenshots sehe, werd ich richtig neidisch :angry
    jetzt hatten meine Sims nich mal ne richtige Hochzeit, nich mal mit Hochzeitskleid oder so.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Damit ich beim nächsten Mal meine Hochzeit in Weiß hab :kuss


    Vielen Dank..
    Liebe Grüße an alle spielsüchtigen ....man kann echt nich mehr aufhören :hammer


    *winkewinke*

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]


  • also: die beiden verloben sich. dann kaufst du diesen hochzeitsbogen im party menü. auch ne torte etc. dann kommt die option hochzeutsfeier beim telefon. wenn die gäste da sind klickst du auf den bogen und kannst deine sims da heiraten lassen. die ziehen sich dann automatisch um und die feier geht los!


    Edit: nicht die option beim anderen sim antrag heiraten nehmen. dann heiraten die ohne feier etc