Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab nen großes Prob ;o( Ich kann während des Spiels weder in den Bau- noch in den Kaufmodus wechseln. Wie kommt das und wie kann ich das wieder ändern?


    grüße


    Kruemel

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Hilfeeeee
    ich krieg bald ne Krise
    ich habe meine Snapshots aus dem "Eigene Dateien"-Ordner manuell gelöscht.... wenn ich jetzt im Spiel bin und in das Fotoalbum dort gehe und die Bilder dort auch löschen will, schmiert mir das Spiel jedesmal ab :(


    Kann ich im "Eigene Dateien"-Ordner auch die thumbnails löschen oder geht dann gar nix mehr ??
    Bitte helft mir

  • Vielleicht hättest du die Datein mal dort gelassen und erst im Spiel die Bilder gelöscht, dann hättest du jetzt sicher nicht das Problem, dass es dir abschmiert ;)


    Hast du sie denn schon ganz und gar gelöscht oder kannst du sie noch wiedeherstellen ?


    Wenn ja, stell sie wieder her, lösche sie im Spiel und falls sie dann noch im Ordner sein sollten, dann lösche sie daraus!


    Ausserdem sind im Installationsverzeichnis Sims 2\TSData\Res\UserData\Storytelling auch nochmal Fotos :D


    LG Tantchen

  • hab auch mal ne frage:
    brauch ich einen neuen computer für die sims 2, denn mein computer hat nur 5oo megaherz man braucht aber 600, ich hätte das spiel aber so gern - was soll ich tun?


    bitte antwortet mir

  • Zitat von Twyxy

    hab auch mal ne frage:
    brauch ich einen neuen computer für die sims 2, denn mein computer hat nur 5oo megeherz man braucht aber 600, ich hätte das spiel aber so gern - was soll ich tun?


    bitte antwortet mir


    Komisch, auf meiner Sims 2 Verpackung steht, man braucht 800 MHz. Nun ja, du wirst also mit deinen 500 MHz nicht weit kommen und selbst wenn das Spiel laufen sollte wirst du damit nicht viel Freude haben. Du hast jetzt also 2 Möglichkeiten: entweder nen neuen PC kaufen der den Anforderungen entspricht oder auf Sims 2 verzichten. Es gab da mal so nen Tool, mit dem man checken konnte ob Sims überhaupt läuft, ich habe gerade vergessen wie es heißt.

  • Das geht nicht habe ich auch gedacht.
    Ist aber nicht so.
    Aber man kann neben einander wohnen.
    Man kann aber leider nicht denn Nachbar besuchen.
    Man sieht noch nicht einmal sein Grundstück vom andern Nachbarn.
    Das finde ich auch blöd. :lecka :kitarre

  • Zitat

    Man sieht noch nicht einmal sein Grundstück vom andern Nachbarn.Das finde ich auch blöd.


    Du weißt doch wie viel Systemleistung das Spiel ohnehin schon braucht. Wenn ein solches Feature auch noch dabei wäre, wär der RAM endgültig überfüllt und die Ladezeiten noch länger als bei manchen ohnehin schon.

  • Zitat von Tantchen


    Sim-AK: Wenn das Problem trotzdem immer weiter besteht, würde ich neu installieren :(


    und wenn ich einfach die thumbnails zu den entsprechenden Screenshots lösche? würde das gehen oder verhau ich mir dann erstrecht was? :(

  • Zitat von Sim-AK

    und wenn ich einfach die thumbnails zu den entsprechenden Screenshots lösche? würde das gehen oder verhau ich mir dann erstrecht was? :(



    Keine Ahnung, ob es dann weg ist ..... ich bezweifel es :nixweiss
    Wie heisst es so schön: Ausprobieren ist am besten..... das Ergebnis sieht man ja dann ;D

  • ich hab mal eine frage zu den cheats..hier war ja sone nette liste angeführt, zum beispiel auch wie man die finanzen ein bisschen auffrischen kann, nur irgendwie funktioniert das bei mir nich..
    das cheatfenster öffnet sich, ich geb dne cheatein, drücke auf enter und dnan passiert nix sondern es rutscht nur eine zeile tiefer? muss ich da noch irgendwas anderes machen??

  • Zitat von Morrigan

    was meinst du mit "es passiert nix"?
    Hast du dann z.B. nicht mehr Geld aufm Konto?
    Es gibt keine zusätzliche Bestätigung zu einem Cheat, wenn du das meinst.


    lg
    Morrigan


    ja genau..es ändert sich überhaupt nichts..wie gesagt ich drücke enter und dnan rutscht das eine zeile tiefer und ich könnte weiter schreiben, aber kein geld und nix.. :(

  • das ist ja echt doof.
    bist du dir gaaaanz sicher, dass du das wort richtig geschrieben hast?
    bin am anfang auch damit durcheinander gekommen.
    motherlode
    nicht motherload oder so!
    sorry wenn ich dich jetzt für doof erkläre, ist net so gemeint!
    Hoffe du findest das Rätsels Lösung!

  • Hallo,


    ich habe nun zum zweiten mal eine Frage gestellt und nicht ein einziges mal ne Antwort bekommen.


    Ich hätte hier nicht gefragt, wenn ich einen passenden Thread gefunden hätte. Nun gut.


    Frag ich eben woanders.

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Tut uns ja leid, aber wenn wir keine Antwort wissen, sollen wir dir dann irgend nen Schrott erzählen?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Tut uns ja leid, aber wenn wir keine Antwort wissen, sollen wir dir dann irgend nen Schrott erzählen?


    lg
    Morrigan


    Hi Morrigan,


    natürlich nicht. Aber mal nen kurzer Beitrag a la "keine Ahnung" reicht doch.

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]