Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hätte mal ne frage, zwecks wegen downloads installieren....
    ihr steh überall das ich das unter eigene datein installieren muss, ich hab das spiel aber auf c und net auf d... ich weiß net wo ich den download ordner für sims setzten muss... kann mir das mal bitte jemand ausführlich erklären...
    hab leider net soviel ahnung vom rechner, da ich ihn noch net lange hab...
    plz

  • Du wirst den Ordner "Eigene Dateien" auch nicht unter diesen Laufwerk finden.
    Dies ist ein externer Ordner, den du im Explorer gleich über "Arbeitsplatz" findest.
    Sry, dumme Erklärung ~
    Du kannst auch über "Start" > Eigene Dateien gehen


    LG,
    Rini

  • Zitat von Der Mathias

    Das ist der neue Fragen-Thread für alle Fragen die Die Sims 2 betreffen. ;)


    Ob kleine oder große Fragen spielt keine Rolle. Wenn ihr Fragen hab, dann schreibt sie hier rein, aber schaut vorher in die Sims 2 FAQ. Moderatoren und User werden helfen euch die Fragen zu beantworten.
    Deswegen ist es für die Übersichtlichkeit besser nicht für jede Fragen ein neues Thema zu öffenen, so dass euch schneller in diesem einem Thread geholfen werden kann. :D


    P.S.: Der alte Fragen-Thread musste wegen seiner Größe geschlossen werden.


    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage, hoffe, daß ich bei euch richtig bin. Hab schon Sims 1 begeistert gespielt,kenne mich also schon etwas aus.
    Kann bei den Sims 2 keine neuen Häuser bauen. Wenn ich Wände ziehen will, passiert gar nichts. Kann schon gebaute Häuser auch nicht verändern. Woran kann das liegen? Währe schön, wenn ich von euch Hilfe bekomme. Danke im Voraus

  • Zitat von Superbabe

    Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage, hoffe, daß ich bei euch richtig bin. Hab schon Sims 1 begeistert gespielt,kenne mich also schon etwas aus.
    Kann bei den Sims 2 keine neuen Häuser bauen. Wenn ich Wände ziehen will, passiert gar nichts. Kann schon gebaute Häuser auch nicht verändern. Woran kann das liegen? Währe schön, wenn ich von euch Hilfe bekomme. Danke im Voraus


    Antwort auf diese Frage gibt es z.B. hier:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45721


    Mit der Suchfunktion findest Du sicher auch noch einen der anderen 2000 Threads zu diesem Thema.

  • hallo, ich hoffe ich bin hier richtig den ich bräuchte mal eure hilfe :
    Wie kann ich in der Nachbarschaft umziehen , besser gesagt die Familie ausziehen lassen? Hab schon geguckt aber nichts gewunden . grüße

  • Du klickst auf das Familienicon in der Nachbarschaft.
    Dort gibt es dann einen Button, mit dem du die Familie in die Familientonne schieben kannst.
    Das machst du, in dem du nachdem du auf den Button geklickt hast, auf das Haus klickst, in dem die Familie wohnt. Dann sind sie in der Liste und du kannst sie wieder anklicken und woanders einziehen lassen.


    lg
    Morrigan

  • hi leute ich hätt da mal ne frage an euch wie geht das mit den moveobjects on cheat wenn ich speicher und dann nen sims vegmache dann kommt der nicht mehr wieder und ich kann nicht alles wegmachen kann mir da jemand helfen??? :right :rudolf

  • Zitat von Pino

    hi leute ich hätt da mal ne frage an euch wie geht das mit den moveobjects on cheat wenn ich speicher und dann nen sims vegmache dann kommt der nicht mehr wieder und ich kann nicht alles wegmachen kann mir da jemand helfen??? :right :rudolf


    Wenn du nen Sim per moveobjects Cheat wegmachst und dann speicherst und in die Nachbarschaftsansicht wechselst, dort wieder in das Haus gehst, dann ist der Sim wieder da und alle Bedürfnisse im grünen Bereich.


    Was meinst du mit "alles wegmachen"?


    lg
    Morrigan

  • also sorry, enn die frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen , wenn man leue eingeladen hatt einzuziehn und des sind se dann auch, aba man will dass sie wida ausziehen, we schafft man dass ??? lg
    vissi

    ___________________
    Luv u guys !! :kiss :trei :thance :luvlove :fussbi

  • Zitat von vissi

    also sorry, enn die frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen , wenn man leue eingeladen hatt einzuziehn und des sind se dann auch, aba man will dass sie wida ausziehen, we schafft man dass ??? lg
    vissi


    Sie können in der Zeitung oder auf dem Computer ne neue Wohnung suchen. Dann fahren sie mit dem Taxi weg und Du findest sie dann in der Familientonne wieder von wo aus sie in ein neues Haus ziehen können.

  • Zitat von vissi

    also sorry, enn die frage schonmal gestellt wurde, aber ich würde gerne wissen , wenn man leue eingeladen hatt einzuziehn und des sind se dann auch, aba man will dass sie wida ausziehen, we schafft man dass ??? lg
    vissi


    Dann wählst du einfach den Sim aus, den du ausziehen lassen willst und klickst auf die Zeitung oder den Computer. Dort erscheint die Option "Neues Zuhause suchen". Dann brauchst du einfach nur noch entscheiden, ob und wer mit diesem ausziehen soll. So einfach ist es.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also tut mir leid, wenn die frage schon vorkam, aber wie lang ist eigentlich ein sim schwanger, und muss sie dann sofort nach der geburt wieder arbeiten oder gibts dann noch weiteren mutterschaftsurlaub?

  • Zitat von Morrigan

    3 Tage.


    Ich glaub sie bekommt dann nochmal 3 Tage Urlaub, die sie nehmen kann.


    lg
    Morrigan


    ich bin ja der Meinung daß man den Urlaub nicht nehmen sollte solange das Kind noch ein Baby ist?
    lieber ein Kindermädchen einstellen
    erst wenn das Kind ein Kleinkind ist lass ich meine Muttis Urlaub nehmen
    Dann kann man den Kiddies auch was beibringen

  • Ja, das mach ich genauso.
    Füttern und windeln wechseln dauert nicht so lang und dafür kann man auch ein kindermädchen einstellen.
    Beim Kleinkind hilft das Kindermädchen einem aber nicht, Sprechen, Laufen und aufs Töpfchen gehen beizubringen ;)


    lg
    Morrigan