Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von stevius

    hab ich aber ich meine ne seite von maxis mit ALLEN Cheats den eure aufgelisteten sind ja auch nicht alle !
    Da gibts noch den mit den Raufdrücken und so....
    oder patches für immer volle Energi oder so?

    Raufdrücken und so?
    Keine Ahnung was du damit meinst.
    Es gibt den boolprop testingCheatsEnabled Cheat für volle Energie (der ist in der Cheat Sammlung) und etliche Hacks. Aber einen Patch für volle Energie wäre mir neu und du hast ja auch nach Cheats gefragt.


    lg
    Morrigan

  • Moin
    Ich habe ein Problem
    Ich hab eine Familie in Merkwürdighausen erstellt und will sie jetzt doch lieber in Schönsichtingen haben!!!
    Geht das irgendwie? Bitte helft mir!

    mfg

  • Hi D-Bo !! Also so wie ich weiß kannst du einfach dein Haus nehmen, wo die Familie drin wohnt und dann einfach nach Schönsichtigen gehen, die Häusertonne aufmachen, das Haus rausnehmen und auf einen freien Platz stellen (das dauert ein bisschen länger ,jedenfalls bei meinen Computer ) Es sind dann aber alle Beziehungen zu den anderen Sims weg ... aber naja, in Schönsichtigen gibt es auch schöne Leute ... lol. hegdl, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Hallo


    ich hab ein riesen Problem...


    CD1 von Sims 2 ist kaput gegangen...was kann ich nun machen???


    Kann ich da ersatz anfordern oder muss ich das spiel nun ganz neu kaufen???


    Gruß Nicci

    [SIZE=4]nIcHtS iSt So WiE eS wAr![/SIZE]

  • Nicci82: Hier irgendwo im Thread sind alle Adressen aufgelistet. Ich würde mich auf jeden Fall mit denen in Verbindung setzen und wenigstens versuchen eine neue CD zu bekommen bevor du dir ein neues Spiel kaufst.
    Kommt halt auf die Umstände drauf an, wie die CD kaputtgegangen ist. Wenn du sie vorsätzlich kaputt gemacht hast (was ich stark beweifle), dann könnte es ein Problem werden.


    D-Bo: Eine Erfrischungstür habe ich bisher nicht gesehen. Du meinst diese Türen aus Sims 1, oder? Aber es gibt stattdessen den Cheat boolprop testingCheatsEnabled. Mit diesem Cheat kannst du auch die Bedürfnisse von deinem Sim füllen.


    lg
    Morrigan

  • Hi, sorry wenn die Frage schon gestellt wurde aber ich hab nix dazu gefunden.
    Wo ist der Nachbarschaftsbutton, den man braucht wenn man mit der ganzen Familie umziehen will?
    Wenn man auf ein Haus klickt wird dann eine bestimmte Summe angezeigt. Ist das der Wert des Hauses plus dem Geld das die Familie besitzt oder wie?

  • hallo!
    danke, aber so was mieinte ich nicht. ich dachte eher an so was:
    man läd sich die smilies runter(kostenlos) und dann fügt man sie nur noch ein wenn man sie braucht... aber trotzdem danke
    ich hab sonst noch nichts gefunden. habt ihr sonst noch ideen?
    lisa:knuddel

    [size=6]Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden![/size]

    :thance

  • Ja, kann man... *g*


    Und für die Smilys im Web einzufügen is es sowieso quark die extra zu laden und dann wieder zu uppen, schließlich kann man die ja direkt auf deren ihren Server verlinken.


    Sieht dann z.B. so aus:
    URL: http://download.smiliemania.de/smilies132/00001765.gif
    Einfach Bild einfügen wählen und dann die Adresse angeben.
    Sieht dann so aus:

    Zitat

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat von Shawn

    Hi, sorry wenn die Frage schon gestellt wurde aber ich hab nix dazu gefunden.
    Wo ist der Nachbarschaftsbutton, den man braucht wenn man mit der ganzen Familie umziehen will?
    Wenn man auf ein Haus klickt wird dann eine bestimmte Summe angezeigt. Ist das der Wert des Hauses plus dem Geld das die Familie besitzt oder wie?

    Wenn du eine ganze Familie aus einem Haus ausziehen lassen willst, dann musst du in das erste Hauptmenü (F1) gehen. Nun siehst du ganz links in der neu erschienen bzw. veränderten unteren Leiste einen Button. Einfach durch drausklicken aktivieren und dann auf das entsprechende Haus gehen. Wenn du dann drausklickst kommt eine Abfrage, ob du die Familie wirklich ausziehen lassen willst. Einfach "Ja" drücken. Nun schmeißt du damit die Familie aus ihrem Haus raus. Sie landet in der Familientonne und können entweder gelöscht werden oder in ein neues Haus einziehen. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hey da...hab auch mal ne Frage. ;) Naja...sorry, wenn sie schon gestellt wurde...also.
    Wie lässt man sich scheiden? Also meine Familie, die ist verheiratet, hat ein Baby, er betrügt sie, sie zieht mit Baby aus. Er zieht zu ner anderen ein (konnte ja nich heiraten). Also, wie kann man sich scheiden lassen, insofern das möglich ist... ;)


    Danke im Vorraus. :rosen :D


    [edit]
    Hat sich erledigt. ;)
    [/edit]

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von lisaweber

    hallo!
    danke, aber so was mieinte ich nicht. ich dachte eher an so was:
    man läd sich die smilies runter(kostenlos) und dann fügt man sie nur noch ein wenn man sie braucht... aber trotzdem danke
    ich hab sonst noch nichts gefunden. habt ihr sonst noch ideen?
    lisa:knuddel



    Hier kannst du sie dir per e.mail zuschicken lassen und deinen Coursur verändern- (z.B. Zauberstab usw ...) www.smiley-central.com

    hoffe das ist was du meinst ...

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hallo, ich hab ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich hab meine SimsMama (2 Kinder) verheiratet. Es war eine Mega Party und alles ganz wundervoll. Leider hab ich nicht beachtet, dass ich mich im falschen Haus (dem des Lover's) befand. Nun hatte ich die Mom mit ihrem neuen Mann in dem einen Haus und die beiden Kinder im anderen Haus. Spielen wollt ich gern im Haus der Kinder. Also hab ich bei SimPE die beiden Erwachsenen der Familie der Kinder zugefügt. Das ist auch alles super. Und es gibt jetzt da die Familie aus 4 Personen. Nur die Mom und den neuen Ehemann gibt es als Familie nochmal im Haus von dem Mann. Und wenn ich die lösche, dann sind die beiden anderen mit weg. Also entweder ich hab 4 Erwachsene oder gar keinen. Gibt es da eine Lösung.
    Danke für Hilfe
    Elisa

    :wink MfG Elisa

  • muss man wirklich immer gleich so "verschnupft" reagieren? Der Post war sicher ein Versehen.
    Und wo bitte ist der Unterschied zwischen spaming und wichtigtuerei?

    :wink MfG Elisa

  • hallo, ihr da.
    ich weiß jetzt nicht ob es schon im forum steht, aber wollt mal wissen, ob ihr eure texturen (für kleider, etc.) selbst macht, oder irgendwo runterladet?? wenn ihr sie runterladet, wo?
    MfG Xtina91

    [center][SIZE=2]But sometimes I find myself stopping... I'm listening for your whistle.[/SIZE][/center]

  • Okay, ich hab ma wieder ne total doofe Frage, oder ne, 2. :D


    1. Was ist eigentlich SimsPE. Ich komm mir saublöd vor, was ist das?


    2. Hab irgendwo gelesen, das ab diesem cheat boolprop teil (das mit den ganzen extra cheats), das game/pc kaputt gehen könnte...ich kann das zwar nich glauben aber stimmt das? *blöd bin* ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]