Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von honeymoon

    In der Nachbarschaftsansicht unter der ersten Kategorie (wo man bestehende Familien auswählen oder neue erstellen kann - weiß jetzt leider grad nicht wie das heißt), gibts jetzt über dem Familie-erstellen-Button einen neuen (zugegeben unscheinbaren) College-Button. damit bekommst du eine Übersicht aller Teenies, die in der NS leben. Die, die in einem Haushalt wohnen sind dann mit einem grünen Diamanten markiert, die NPC´s ohne Markierung. So kann man dann ganze Studenten-WG´s erstellen und aufs College gehen lassen - SEHR PRAKTISCH!!!

    Okay, danke; ich konnte mir das irgendwie nicht vorstellen, weil ich nicht wußte, wie die das gelöst haben; ich hab das Addon nicht. ;)

  • Hey!
    Ich hab ein Problem mit meinem Sim. Klar, dass er in der Tenniezeit Akne bekommen könnte...ich habe ihn aufs College geschickt, aber er hat seine Pickel behalten!!! Bleibt das jetzt immer so? Denn den Spiegel kann man nicht betätigen =(

  • Zitat von Linny

    Hey!
    Ich hab ein Problem mit meinem Sim. Klar, dass er in der Tenniezeit Akne bekommen könnte...ich habe ihn aufs College geschickt, aber er hat seine Pickel behalten!!! Bleibt das jetzt immer so? Denn den Spiegel kann man nicht betätigen =(


    Ich schätze, das geht weg, wenn er erwachsen wird...Wenn ein Tennie Pickel hatte und dann erwachsen geworden ist, waren die ja auch immer weg...
    Sag mal Bescheid, ob sich das Problem legt, vielleicht ist es ja auch wirklich ein Bug..

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Buggy B

    Hi,
    Ich wollte mal fragen, wie man wellen auf echtem Wasser (das beim Boden-Tool) Wellen machn kann. Hab auch ein Bild:



    Schätze mal, da brauchst Du ne Menge anderer runtergeladener Boden-wasser texturen, Zeit und Fingerspitzengefühl...
    Ganz nebenbei, wo hast Du denn diese Nobelherberge her....:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Schätze mal, da brauchst Du ne Menge anderer runtergeladener Boden-wasser texturen, Zeit und Fingerspitzengefühl...
    Ganz nebenbei, wo hast Du denn diese Nobelherberge her....:)


    Das Ding nennt sich "Carnelian Cove_" und ist bei DieSims2 zu finden

    [center]
    [/center]

  • HI! Hab auch mal 'ne Frage.. bei meinen Downloads sind .template-Dateien dabei, was sind das für welche und wo pack ich die hin, falls das normale Dateien sind?


    Danke schon mal.


    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von PowersurgeElite

    Kannst Du genauer sagen, bei was für Downloads, also bei was für Spielelementen ?


    ja, hab eben nachgeschaut, war das BigPoster von Modthesims2, hatte mehrere sachen auf einmal entpackt und es is keine ReadMe dabei und den link hab ich ned parat grad zum nachguggen..


    Die Templates sind mir aufgefallen, da ich alle Dateien nochmal kontrolliere, bevor ich sie ins Spiel packe, damit bin ich eigentlich immer gut gefahren.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Kann mir einer diesen cheat erklären wo man shift drückt und dann noch auf den sim oder was andere klickt. wie der geht weiß ich, aber der klappt bei mir nicht. shift ist doch die taste unter enter oder? und man muss gedrückt halten ne? kann mir einer den cheat erklären?

  • Zitat von C.Ronaldogirl

    Kann mir einer diesen cheat erklären wo man shift drückt und dann noch auf den sim oder was andere klickt. wie der geht weiß ich, aber der klappt bei mir nicht. shift ist doch die taste unter enter oder? und man muss gedrückt halten ne? kann mir einer den cheat erklären?

    Meinst Du den boolprop testingcheatsenabled true-Cheat ? Dann solltest Du Dir mal diesen Thread genauer ansehen.

  • Zitat von backpipekilt

    ich hätt da mal ne frage....vll bin ich zu faul um zu suchen aber wie geht der cheat damit man mehr etagen bauen kann also z.b. 10 etagen ?


    Du bist nich vielleicht, sondern definitiv zu faul zum suchen... ich hab jetzt keine 3 minuten gebraucht um den Cheat rauszukriegen.


    Aber um dir die Mühe zu ersparen: der Cheat ist: setHighestAllowedLevel [level]
    (statt [level] dann eben die Zahl der Stockwerke, die du bauen willst)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Blackeyed86 erstma thx dass de mir die suche ersparrt hast aber den chaet hat ich schon vorher nur der geht net bei mir ......aber das ist auch egal ich hab ne neue und bessere methode gefunden, denn wenn man in der höchsten etage ist und dann noch eine 3er Säule ganz oben hin baut hat man automatisch 10 oder 11 stockwerke zur verfügung also ich brauch den cheat net mehr *freu*

  • Zitat von backpipekilt

    Blackeyed86 erstma thx dass de mir die suche ersparrt hast aber den chaet hat ich schon vorher nur der geht net bei mir ......aber das ist auch egal ich hab ne neue und bessere methode gefunden, denn wenn man in der höchsten etage ist und dann noch eine 3er Säule ganz oben hin baut hat man automatisch 10 oder 11 stockwerke zur verfügung also ich brauch den cheat net mehr *freu*


    Freut mich, dass es jetzt funktioniert, aber ein kleiner Tipp für später: stell doch deine Fragen etwas präziser, damit ersparst du anderen Leuten Arbeit und bekommst auch passendere Antworten.
    Und noch was: Du wurdest jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen doch bitte Interpunktion zu verwenden (Punkt, Komma, etc.), also tu das doch bitte auch!

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • ja ich versuch es ja ,aber wenn du dir mal meine deutschnote anguckst kannst du es verstehn. und ich wollt mal fragen ob und wie der cheat eigentlich funktioniert , und ob man abk. benutzen darf ?

  • Zitat von backpipekilt

    ja ich versuch es ja ,aber wenn du dir mal meine deutschnote anguckst kannst du es verstehn. und ich wollt mal fragen ob und wie der cheat eigentlich funktioniert , und ob man abk. benutzen darf ?


    Ich denke mal, den Cheat musst du nur eingeben und dann kannst du mehr Stockwerke bauen.
    Und deine 2. Frage hab ich jetzt nicht ganz verstanden.... Ob man Abkürzungen benutzen darf?! Meinst du hier im Forum, oder was?

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Hi Leute ich hab ein problem!!!
    und zwar folgendes:
    Ich hab eine achtköpfige Familie und davon sind 7 Teenager. ich hab moveObjects on eingegeben und wollte die mülltonne nehmen doch aus versehen hab ich den Schulbuss genommen. Meine Sims sind nähmlich grad von der Schule gekommen. Ein parr waren schon ausgestiegen und ein paar saßen noch drin. Den Bus hab ich sofort wieder am selben Platz hingestellt wo er war. Doch nun mein Proplem :
    Meine restlichen Sims wollen nicht (oder kommen nicht ) aus dem Bus.
    Wisst ihr villeicht was ich jetzt tun soll???
    Bitte helft mir!

    Kätzchen15

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]


  • Ich würde einfach ohne zu speichern das Grundstück verlassen und wieder reingehen, dann müsste es wieder gehen.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*