Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo zusammen!


    Hoffe, ich hab jetzt nichts falsch gemacht, weiß mit so einem Forum nämlich nicht umzugehen. Wie auch immer. Ich habe ein kleines Problem, und zwar zeigen sich bei mir im Spiel die "Special Event"-Videos nur halb. Inmitten der Videos läuft eine diagonale Linie, die eine Hälfte ist das Video, die andere Hälfte ist einfach nur schwarz. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Mit meinem PC ist alles in Ordnung, der übersteigt die Mindestanforderungen bei weitem!!!

    Danke im Voraus, der Chriz!

  • Zitat von Chrizzzz

    Hallo zusammen!


    Hoffe, ich hab jetzt nichts falsch gemacht, weiß mit so einem Forum nämlich nicht umzugehen. Wie auch immer. Ich habe ein kleines Problem, und zwar zeigen sich bei mir im Spiel die "Special Event"-Videos nur halb. Inmitten der Videos läuft eine diagonale Linie, die eine Hälfte ist das Video, die andere Hälfte ist einfach nur schwarz. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Mit meinem PC ist alles in Ordnung, der übersteigt die Mindestanforderungen bei weitem!!!

    Danke im Voraus, der Chriz!


    Bin auch nicht so der Technikexperte, aber vielleicht solltest du mal einen neuen Treiber für deine Grafikkarte installieren.
    Das hat glaube ich bei einigen Leuten schon bei Grafikproblemen geholfen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ähm also ich brauch hilfe. der boolprob testingcheatsenabled treu funzzt bei mir net. will doch meinen sim wiederbeleben :(


    da steht dann immer "unknown" hab ihn auch net falsch geschrieben. gibts da nen trick bei?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Kann man nun aus dem Fenster schauen?


    @Der_wilde_Engel: Ja, das hatte ich auch schon.
    War ganz verwundert, wo mein SIM steckt. Habe ihn dann im 1. Stock gefunden, wo er ruhig aus dem großen Fenster geschaut hat.
    Und oben stand auch etwas wie "Aus dem Fenster sehen" oder ähnliches.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • das dürfte doch ähnlich sein wie bei den ordentlichen Sims die, wenn keine Aufgaben anstehen, Fenster putzen. Oder bei den "spaßigen" Sims daß sie sich an die Kühlschranktüren hängen und rumturnen.


    Aktiv, d. h. mit Befehl denke ich kann man das nicht machen.

  • Ich habe ein ziemliches Problem, besser gesagt 2. Durch die Suchfunktion habe ich leider nichts finden können und dachte mir das es hier passt.

    1. Ich habe irgendwie diese Dateien umgewandelt wie auch die Musik ist, damit ich die hören kann, jetzt weiß ich nicht mehr wie ich sie wieder in ihr ürsprüngliches 'Format' bringe???

    2. Die Gedanken von meinen Sims guck ich mir öfters mal an und seid kurzem seh ich nur noch einen leeren Kasten, warum?

    Hoffe das das ein wenig zu verstehen ist was ich sagen möchte. Danke in Vorraus!

    --Girly--

  • Ich hab ein problem , und zwar gehn meine Sims nicht aufs Klo machen sich essen oder sonst was , wenn sie was machen wollen werden sie 1-2 m weit weg geportet und versuchen das immer wieder ..

    kann mir einer helfen ??

    würde mich über antworten freuen

    eumel-chen@gmx.net

  • Klingt nach dem Jumping-Bug; der ist im Patch behoben.

  • Hallo ich habe das Problem das ich ne Hochzeitsparty veranstalten möchte aber nicht nur mit 2 Gästen...und die Eingabe von intProp...... bringt bei mir nix oder ich mach was falsch kann mir da jemand helfen?


    Gruss capoline

  • capoline: Du hast die Frage ja jetzt schon 4x gestellt und auch Antwort bekommen.


    Girly55. Deine ersten Frage verstehe ich schlicht und einfach nicht. Was hast Du wie umgewandelt ? Zu Deiner zweiten Frag findest Du in meinem WCJ-Bug Thread was (wenn Du mit Gedanken, Erinnerungen meinst). Link findest Du in meiner Signatur.

  • Zitat von Phentesileia

    wie dusche ich bzw. wasche ich mein baby ? der hygiene balken senkt immer weiter und weiter und ich weiss nicht was ich tun soll :-( bitte helft mir !


    Sollte das Baby frisch geschlüpft sein (also die unterste Alterstufe haben) dann kann man es im Waschbecken baden :)

    Kleinkinder sind dafür zu groß. Dafür nimmst du am besten eine Badewanne und bittest einen Elternteil (oder Teen) den/die Kleine/n darin zu baden.
    Einfach mit dem Erwachsenen auf die Badewanne klicken und dann "X baden" anklicken. Derjenige nimmt dann das Kind und badet es in der Badewanne. Dadurch geht auch der Beziehungbalken was nach oben und es ist recht nett anzusehen ;)

    Gruß
    eenvoudigweg

  • warum nimmst du nicht einfach den Wickeltisch? Ich würde sagen, dass der noch am praktischsten ist und der nimmt auch nicht so viel Zeit in anspruch. Und darauf kannst du Kleinkinder und Babys wickeln und es ist genauso effektiv.


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei den Kleinkindern sollte man nicht die Windeln wechseln. Dann lernen sie nämlich nie, wie man aufs Töpfchen geht. Als Kinder können sie es dann aber. Nur wird ihr Wunsch nicht erfüllt.