Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!
    Ich hab da mal ne frage was die downloads betrifft!
    Also ich habe mir ein paar sachen downgeloadet hab si da hingetan wo sie hingehören aber sind nicht im spiel!!!!
    Was kann ich machen das sie im spiel sind????

    Habe ein 2. problem
    Der body dings da (wo man selbst Kleidung machen kann und so)
    was muss ich da machen um selbst ein Kleidungsstück zu machen???

    Ich hoffe um eine Antwort
    Im voraus schon mal Danke!

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Ein Sim derart zu erstellen, geht meines Wissens nicht. Man könnte höchstens einen Mesh in der gewünschten Form erstellen und dann jedes Kleidungsstück, das der Sim tragen soll, auf der Grundlage dieses Meshes anlegen. Mit aller anderen Kleidung sähe der Sim dann allerdings wieder aus wie jeder andere Sim.



    Und wie macht man das?

  • psdueren
    Dafür brauchst du ein 3D Programm z.B. Milkshape, genug Ahnung von sowas und/oder ein gute Tutorial und viel geduld. Ich denke mal, dass sich der Aufwand nicht lohnt.


    @dragoon
    zur 1. Frage such einfach ein bisschen im Forum rum, da wirst du schon was finden.
    zur 2. Frage: Du musst im Bodyshop ein neues Projekt starten, dann wählst du ein Kleidungsstück aus, exportierst dieses, und dann kannst du einfach alles mit einem Grafikporgramm wie z.B Photoshop oder Paintshop Pro bearbeiten.

    [CENTER][/CENTER]

  • hi, meine kolegin hat mich gebeten mir mal ihr notebook anzusehen da es nach 90 min sim2 spielen extrem langsam wird!?

    also die hardware-anforderung werden alle gut erfüllt!
    ich habe ihr den offiziellen sim2 patch installiert und die gk-treiber auf stand gebracht. aber leider kein erfolg!
    wenn man länger spielt wird sim2 einfach unspielbar! :-(

    wenn ich via task-manager cpu und speicher-ausnutzung mir ansehe ist aber alles ok! ??

    kennt jemand eine lösung?
    vielen dank!

    silke

  • Zitat von silke

    also die hardware-anforderung werden alle gut erfüllt!

    Die von EA angegebenen Anforderungen kann man vergessen.


    Das Problem ist ein Fall fürs Technik-Forum. Schreib uns bitte mal in diesen Thread die technischen Daten des Rechners; Betriebssystem, Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum (sehr wichtig !). Herauszufinden sind diese Angaben über Start->Ausführen->dxdiag.

  • Zitat von Sonny

    Nein, in einer Familie können NUR acht Sims leben, keiner mehr. Sonny



    Hört sich ja interessant an und mit welchen Tricks genau????Also auch mehr als 10???Mir würden 10 ja scho´n fast reichen,aber geht ja leider nur auf einem Grundstück.NMehr sind trotzdem besser.

  • Zitat von Der Mathias

    sensenmann1: Wahrscheinlich wird man die Frisuren direkt im Spiel ändern können. Einen Friseur wird es jedenfalls nicht geben, da schon feststeht, dass die Haare nicht wachsen werden. ;)


    Lavazza: Nein, dieses Feature wird es im Grundspiel nicht geben. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es in einem anderen Add-on erscheinen wird. Aber bis jetzt war dieses Feature noch nicht im Gespräch. :D


    Bei Nightlife kann man sich doch autos Kaufen
    jetzt frage ich mich nur wie teuer die werden

    DIE SIMS 2 Ist super !!!!!!

  • Zitat von Glori

    Bei Nightlife kann man sich doch autos Kaufen
    jetzt frage ich mich nur wie teuer die werden

    Erstens haben wir ein ganzes "Nightlife"-Forum, und zweitens kann diese Frage ein Vierteljahr vor der Veröffentlichung unmöglich schon jemand beantworten können. Bitte vor dem Posten mal nachdenken und so Spam vermeiden.

  • Hey weiß einer von euch nach welchem Kriterium Sims sich attraktiv finden, mit pfeifen und so? Würd mich mal interessieren :kopfkratz

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Tantchen

    Wondergirls: Soweit wie ich das beobachtet hab, pfeifen die immer dann, nachdem die rumgeknutscht haben xD. Also würd ich sagen, wenn den ihre Beziehungspunkte hoch sind (wie viele genau kann ich jetzt nicht sagen).


    Unter anderem glaube ich, aber ich hatte mal einen, den ich zwar schon absichtlich attraktiv gemacht habe aber noch keinen besonders guten Körper hatte oder so (merken Sims was ICH für attraktiv halte? :confused: ) und nach dem haben sogar Frauen gepfiffen die er nicht mal kannte :eek:

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Wondergirls: also mir ist das bis jetzt nur bei einer Frau mit der laufbahn "romantik" geklappt! Sie war sehr durchtrainiert und hat mit jedem was angefangen der bei 3 nicht auf den Bäumen war, sie war auch sehr extrovertiert und hatte einen sehr starken Model-gang drauf, das hat man sehr bemerkt!

  • Also ich weiss wie man Kleidung umstylt. Is ja klar im Body SHop.
    Ich hab aber gar keine Ahnung wie man das mit Möbel macht.Hab schon versucht zu downloaden geht bei mir aber nicht.Hab schon überall geguckt.
    Kannst du mir bittttttte helfen?
    DANKEEEEEEEEEEE :handkuss

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Sternchen & Co

    Also ich weiss wie man Kleidung umstylt. Is ja klar im Body SHop.
    Ich hab aber gar keine Ahnung wie man das mit Möbel macht.Hab schon versucht zu downloaden geht bei mir aber nicht.Hab schon überall geguckt.
    Kannst du mir bittttttte helfen?
    DANKEEEEEEEEEEE :handkuss

    Im Forum Die Sims 2 - Downloads, Objekte und Texturen gibt's Informationen und Tutorials dazu; bitte dort mal eingehend umsehen.

  • Zitat von Wondergirls

    Hey weiß einer von euch nach welchem Kriterium Sims sich attraktiv finden, mit pfeifen und so? Würd mich mal interessieren :kopfkratz


    Bei SimPE kann man einstellen, wie sehr ein Sim andere weibliche und/oder männliche Sims attraktiv findet. Soweit ich weiß, hängt das Pfeifen auch mit diesem Wert zusammen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • ich wollte mal fragen weil ich es sonst nirgends gelesen bzw gefunden habe,muss ich mir einkaufszentren und shops für die sim nachbarschaften herunterladen oder kann ich die irgendwie auch direkt im spiel erstellenwie stellt man es eigentlich ein das ich mir ein taxi bestellen kann ich habe nämlich gesehen dass es geht als ich schönsichtigen am anfang als ich das spiel bekommen habe damit gespielt habe

    schreibt mir bitte ich werde sonst noch wahnsinnig wenn ich meine sims nicht umziehn kann und die immer mit den selben klamotten rumrennen!!!!!!!

  • Zitat von Simolita

    ich wollte mal fragen weil ich es sonst nirgends gelesen bzw gefunden habe,muss ich mir einkaufszentren und shops für die sim nachbarschaften herunterladen oder kann ich die irgendwie auch direkt im spiel erstellen

    Die kannst Du erstellen wie ganz normale Häuser auch; Du wirst beim Erstellen eines Grundstücks gefragt, ob es ein Wohn- oder ein Gemeinschaftsgrundstück sein soll.

    Zitat

    wie stellt man es eigentlich ein das ich mir ein taxi bestellen kann ich habe nämlich gesehen dass es geht als ich schönsichtigen am anfang als ich das spiel bekommen habe damit gespielt habe

    Das geht genau ab dem Moment, wo es in Deiner Nachbarschaft mindestens ein Gemeinschaftsgrundstück gibt.

  • Habe ein ziemlich nerviges Problem. Seit Sims 2 raus ist, spielt fast jeder aus meiner Familie das Spiel und das Problem das ich jetzt habe ist, dass sie gerne die Skins aus ihren Liblingsserien haben würden, die ich nicht erstellen kann weil mir das zu schwer ist und ich davon nichts verstehe. Folgende Skins wünschen sich paar Mitglieder meiner Familie
    Charmed (alle 4 Hexen und dann noch Leo und Chris(hoffe die heißen so))
    der erste Sohn dann auch weis aber nicht wie der heißt
    O.C. California oder wie das auch immer heißt
    Buffy
    Angel
    Bitte helft mir die nerven mich noch zu tode. wo kann man die runterladen? Ich halte es nicht mehr aus.

  • Zitat von ginti

    Bitte helft mir die nerven mich noch zu tode. wo kann man die runterladen? Ich halte es nicht mehr aus.


    Hallo ginti!
    Frag am besten mal im Skinssuche Thread nach, da wird dir vielleicht schneller geholfen :)


    Viel Glück!


    Charmed Skins gibt's glaub ich hier, wühl dich da mal durch ;D


    Nochmal edit ^^ Buffy Sims -> hier. Kannst auf der Seite einfach auf "Suchen" gehen (Search), dann Suchbegriff eingeben und schon kommen meist mehrere Ergebnisse :) Musst aber registriert sein!

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]