Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • weil z.b wen ich das altern ausschalte,
    ist es so das mein teenager dan irgentwann erwachsen ist oder so!!
    ist mir ja schon oft passiert deswegen fragte ich ja trotzdem danköö
    für die hilfe


    eure anna121212

  • Da ist noch ein problem!! ist bissen peinlich .
    Also ich habe jetzt klamotten runtergeladen.
    wie soll ich die auf eine cd koperen oder so?
    kenne mich mit brennen und so nicht gerade gut aus!!

    wäre praktisch wen ihr mir das mal erklährt

  • So, ich habe mal wieder (:D) ein paar Fragen:


    1. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Sim den Verführer-Gang einstellen kann. Also als einen Bonus, wenn er irgendwas gut kann oder so. Ich weiß nicht mehr genau. Das ist ja auch im Video zu sehen, wo der Typ da so imposant an den Mädels vorbeiläuft. Also, gibt es diesen Gang?


    2. Gibt es einen Unterschied zwischen Reden- oder Romantik üben?


    Würde mich mal interessieren. lg, Sonny :häppy


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Floppy: Muss man Nero denn nicht deinstallieren, wenn man Sims 2 installiert? Bei mir war das so mit CloneCD und bei Nero soll es auch so sein.


    anna121212: Du kannst mit jedem Brennprogramm brennen ;). Zum Beispiel auch WinOnCD. Meistens versteht man schon, was man im entsprechenden Programm machen soll. Wenn es nicht so ist, kannst du dir ja die Hilfe durchlesen. Sonst frag jemanden, der dir vor Ort damit helfen kann. Da es verschiedene Programme gibt ist es auch sehr schwer, es schriftlich zu erklären.

  • Ich hab Nero drauf und alles läuft wunderbar :D


    sonny:


    1. Lass einen romantiksim etwas abstand von seiner geliebten haben. Dann klicke auf sie und wähle irgendeine romantik-aktion (Flirten, küssen etc.). Nun geht er an sie heran und mach dabei den sexy-walk (wie Tim Le Tournow mal in nem Video gesagt hat :D)


    2. Nein

  • Zitat von Floppy

    @ Anna Post Nr. 1: Lass den Teenager doch "Das Elexier des Lebens" trinken...

    @ Anna Post Nr. 2: Willst du die Klamotten im spiel haben?? Auf CD brennen kann man mit Nero, da wird alles eig. schritt für schritt gut erklärt.



    Zu der Nr.1 : Ich habe den cheat schon benutzt und es klappt wunderbar.

    Zu Nr.2 : ich habe nero aber wie soll ich die runtergeladene sachen auf eine Cd drauf brennen ?
    auf Nero:Nero Express oder was? eigentlich kenne ich mich gut mit Pc´s aus aber brennen da bin ich eine Null.

  • Ich hab auch mal eine Frage....
    Und zwar bin ich grad am Häuserbauen und wüßte gern mal, wie weit weg von der Tür eigentlich die Alarmanlage sein darf. Hab die sonst immer direkt neben der Tür, aber da sollen jetzt Fenster hin. Funktioniert die Alarmanlage auch noch, wenn ich sie an einer anderen Wand des Raumes platziere?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Anna: Wenn du einen Rohling ins Laufwerk einlegst, sollte bei Windows XP ein Fenster geöffnet werden, welche Aktionen man mit der CD machen kann. Da wählst du Nero aus. (Falls nicht per Start -> Programme -> ...) Dann öffnet sich halt das Programm und alles wird Schritt für Schritt erklärt. Ich hatte auch keine Ahnung von brennen usw. aber dadurch weiß man wieder ein bisschen mehr.


    @Dusk: Du kannst die Alarmanlage überall hintun. Hab sie zwar auch immer neben der Tür, was praktischer ist, aber wenn sie in dem Raum ist sollte es reichen.

  • Zitat von Floppy


    @Dusk: Du kannst die Alarmanlage überall hintun. Hab sie zwar auch immer neben der Tür, was praktischer ist, aber wenn sie in dem Raum ist sollte es reichen.


    Du bist aber auch immer gleich da, wenn jemand ne Frage hat ;)
    Alles klar, danke. Dann kann ich damit ja jetzt etwas flexibler sein :)




    Anna: Also Nero ist wirklich ganz leicht, damit hab sogar ich das ohne Hilfe geschafft ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hi,

    Ich hab zwar schon irgendwo etwas darüber gelesen aber ich find den richtigen Threat nicht mahr, also:

    Wie kann man Bilder aus dem Spiel, auch außerhalb des Spiels aufrufen? Also in kurzfassung:
    In welchem Ordner liegen die?
    ---------------------------------
    Viele, liebe Grüße

    M@DMoU$

    Viele, liebe Grüße :kuss

    M@DMoU$

  • wenn du WCJ hast, dann sind sie ind Eigene Dateien>EA Games>Sims 2> Neighborhoods>Storytelling und dann die jeweilige Nachbarschaft.....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • also wie gesagt ich habe deb cheat boolprop testingcheatsenabled true benutz.
    problem:: ich wollte das mein teenager sich noch mehr mit ihrem fsten freund versteht und aufeinmal kamm von der ersten leiste 23 und die darunter 21!!
    obwohl da immer volle hundert stand!"! und dAS hat die ganze beziehung auf gut deutsch im arch gemacht oder kaputt gemacht.

    das hat doch nur was mit dem cheat was zu tuhn oder?=

  • Zitat von anna121212

    also wie gesagt ich habe deb cheat boolprop testingcheatsenabled true benutz.
    problem:: ich wollte das mein teenager sich noch mehr mit ihrem fsten freund versteht und aufeinmal kamm von der ersten leiste 23 und die darunter 21!!
    obwohl da immer volle hundert stand!"! und dAS hat die ganze beziehung auf gut deutsch im arch gemacht oder kaputt gemacht.

    das hat doch nur was mit dem cheat was zu tuhn oder?=



    Du sprichst von den Tages und Beziehungswerten oder? Was ich mich frage, warum hast Du denn überhaupt den Cheat benutzt, wenn Du schreibst, das vorher die volle Hundert stand? Besser als Hundert gibt es nicht! Und wenn sie sich z.B. ineinander verlieben sollen (vielleicht wolltest ja das), dann müssen sie nur miteinander flirten und schon steigen die Herzchen hoch.

    Ach ja, vor dem Benutzen des Alleskönnercheats rate ich eigentlich ab, wenn man die Sachen da nicht versteht. Damit macht man sich manchmal mehr kaputt, als das es hilft.

    In diesem Sinne...

  • im Downloads Forum gab es auch schon anfragen wegen Wetter, hab auch was gefunden, is aber noch im Test Stadium und sollte deswegen lieber nicht benutzt werden. Hier der Link: klick

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hi Ihrs! :wink


    (Hoffe die Frage gab es noch nicht.)
    Ich wollte mal Fragen wie man die Sims krank machen kann.
    Kann man das beeinflussen?
    Ich weiß nur wie sie eine Lebendsmittel Vergiftung
    kriegen können aber z.b. nicht wie sie Schnupfen kriegen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]