Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo. Ich kopier meinen letzten Beitrag jetzt nochmal hier rein, weil ich unbedingt eine Antwort brauche und ich das Gefühl habe, dass er übersehen wurde. Wenn er stört, einfach wieder löschen^^


    "Hallo ^_^
    Ich hab da ein kleines Problem....es gibt da einen Wettbewerb für die "Schönste sim-Frau", bei dem ich mitmachen will. Aber eine Voraussetzung ist, dass der ganze Sim nur Sachen von Maxis oder von dieser Homepage haben darf (Make Up, Genetik....) Aber der Sim hat ja noch andere Sachen, weswegen ich ihn verändern will. Ich möchte gerne, dass ich den Sim irgendwie in eine sim2pack packen kann, damit der Sim im Bodyshop erscheint. Ich will nämlich die Augen- und Hautfarbe ändern.
    Aber ich find nirgendswo die Funktion, ihn irgendwo einzupacken.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke schonmal, Kono-chan "

  • Zitat von janining1980

    Jepp, kannst das Umstellen, kann aber auch daran liegen, dass Deine GraKa zu schlecht ist, wie Trinity schon gesagt hat...
    Umstellen geht hier: Beim Spielen zu den Optionen (die drei Punkte), unter den Kameraoptionen kamera für spezielle Ereignisse (special event Camera oder so) auf ein stellen.

    Geht halt auf die Rechnerleistung und ist bei schlechter GraKa anscheinend nicht möglich.



    Ahh danke werd ich heute gleich noch ausprobieren!
    MfG Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • ich habe ein problem mit den cheatz..unzwa geb ich wie normal shift strg und c ein doch die leiste oben öffnet sich nicht...das is jetz seid 5 tagen so...kann mit jemand helfen? wäre echt lieb ;D

  • Aber wenn es an ICQ liegt, dann komt so ein Geräusch und dann geht Sims 2 runter und ICQ öffnet sich. Jedenfalls ist es bei mir so. Aber bei ICQ 5 Lite passiert bei der TAstenkombination gar nichts :).
    Es kann auch sein, dass du sie in der falchen Reihenfolge drückst. War bei mir jedenfalls ne zeitlang bei SIms 1 so. Du musst Strg + Shift gleichzeitig drücken und dann auf C.

  • Zitat von janining1980

    Jepp, kannst das Umstellen, kann aber auch daran liegen, dass Deine GraKa zu schlecht ist, wie Trinity schon gesagt hat...
    Umstellen geht hier: Beim Spielen zu den Optionen (die drei Punkte), unter den Kameraoptionen kamera für spezielle Ereignisse (special event Camera oder so) auf ein stellen.

    Geht halt auf die Rechnerleistung und ist bei schlechter GraKa anscheinend nicht möglich.



    so hab das gleich ausprobiert mit dem umstellen!
    aber der buttom zum drauf klicken ist so grau und deaktiviert!
    sollte anscheinend nicht sein:schoko ! schade hätte mal gerne eine hochzeit oder den ersten kuss gesehen...:engry naja schade trotzdem danke ohr seit hier immer sehr schnell :zudienst
    MfG Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • ja glaub ich!


    aber ist ja egal!
    wenns nicht geht, ärger wärs wenn ich die schon mal gesehen hätte und dann nicht mehr geht! das wäre gemein! aber was man nie hatte vermist man auch nicht!
    Trotzdem danke!
    MfG Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Hi,
    hab mal eine Frage und bitte um Hilfe. In welchem Ordner befinden sich normaler weise die gespeicherten Spiele bei Sims 2? Ich hab auch das Add-On "University" falls das einen Unterschied macht.
    Danke schon mal im voraus

  • Hallo ich bins schon wieder!
    und zwar: gibt es einen cheat mit dem man den swimmingpool so ums eck machen kann das er aussieht wie ein L statt das öde I (von der form her) oder mal ein E... enfach nur nicht grade, weiß da jemand einen???
    MfG Dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von dragoon

    und zwar: gibt es einen cheat mit dem man den swimmingpool so ums eck machen kann das er aussieht wie ein L statt das öde I (von der form her) oder mal ein E... enfach nur nicht grade, weiß da jemand einen???

    Mal diesen Thread lesen und auch die dort angegebenen Links beachten.

  • ich hätte da eine dringende frage; wie kann ich die sprache von sims2 ändern?
    ich habe das schon mal gemacht, habe es aber leider vergessen,wie genau ich das anstelle und ich will ja nichts löschen oder so.
    also bitte kann mir jemand sagen was ich da nochmal machen muss!!!!!
    Danke!!

  • Zitat von Just_Myself

    ich hätte da eine dringende frage; wie kann ich die sprache von sims2 ändern?
    ich habe das schon mal gemacht, habe es aber leider vergessen,wie genau ich das anstelle und ich will ja nichts löschen oder so.
    also bitte kann mir jemand sagen was ich da nochmal machen muss!!!!!
    Danke!!



    1. Starte regedit (Start - Ausführen - regedit)
    2. Gehe auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language
    3. Dann drückst Du ändern und gibst die gewünschte Zahl der Sprache ein, die Du haben willst:
    1 = Englisch (US)
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italienisch
    5 = Spanisch
    13 = Englisch (UK)

  • Also:
    Wie schafft ihr das mit dn Kindern und den Zensuren???
    Meine stehen i Durchschnitt so auf 4-
    Und eigentlich haben sie immermieße Laune, da durch die hausaufgaben so einiges an Spaß saußen geht...
    Wie behält man die bei guter Laune? Ist es nötig, die hausaufgaben zu machen? Und wie bekommen die gute Noten?????????

  • Zitat von Itschi

    Also:
    Wie schafft ihr das mit dn Kindern und den Zensuren???
    Meine stehen i Durchschnitt so auf 4-
    Und eigentlich haben sie immermieße Laune, da durch die hausaufgaben so einiges an Spaß saußen geht...
    Wie behält man die bei guter Laune? Ist es nötig, die hausaufgaben zu machen? Und wie bekommen die gute Noten?????????


    Was auf jeden Fall hilft: Privatschule - denn da sinkt der Spaß-Balken nicht so weit ab.
    Und wenn die Kinder aus der Schule kommen, laß ich sie immer erstmal ne Weile spielen, bis der Spaßbalken grün ist und dann ist das mit den Hausaufgaben kein Problem mehr.
    Hausaufgaben sollte man schon machen, denn so bekommt man bessere Noten. Wenn's gar nicht geht, kann man sie auch mal ausfallen lassen, aber das sollte nicht ständig vorkommen.
    Außerdem können zur Not ja auch die Geschwister die Hausaufgaben machen :D
    Also, wenn man die nach der Schule erstmal was mit hohem Spaß-Wert spielen läßt, ist das alles kein Problem. Braucht halt etwas Übung, dann geht das schon. Meine Teens haben zum Beispiel immer alle nen Job und die meisten auch nen Freund/Freundin. Trotzdem findet sich immer noch Zeit für die Hausaufgaben.
    Auf jeden Fall empfehle ich den nocheering Hack (siehe crinricts Hackliste)- spart doch einiges an Zeit nach der Schule ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]