Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von anna121212

    gibt es möglicher weise einen cheat das man einen größeren Busen
    bekommen kann?

    boolprop schoenheitschirurgie true


    Falls Du "Sims 2" meinst: Nein, gibt es nicht. Da war mal was mit Meshes, aber ich weiß nicht mehr, ob das die Sims selbst beeinflußte oder einfach nur mit der Kleidung getrickst wurde.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Da war mal was mit Meshes, aber ich weiß nicht mehr, ob das die Sims selbst beeinflußte oder einfach nur mit der Kleidung getrickst wurde.


    Es wird mit der Kleidung getrickst. Habe mir mal just4fun ein Muskelmesh runtergezogen. Es verändert den Sim selbst nicht, er zieht sich seinen neuen Körper an wie normale Kleidung -das heißt, dass er bei der Alltagskleidung vielleicht mega die Muskeln hat, aber bei der Badekleidung, da es da evtl. den Mesh nicht gibt, wieder der kleine Hänfling von nebenan ist ^^
    Der Sims selbst lässt sich nicht verändern, außer eben durch die vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten (dick, normal, trainiert). Aber die Meshes sehen auch schon ziemlich effektvoll aus, man muss sich nur eben einen ganzen Batzen runterladen, damit man auch Bademode und alles mit dem selben Mesh hat. Das lässt sich aber ja notfalls durch Eigenarbeit beim Bodyshop richten.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Wenn dein Sims forher z.b. ganz dick war und du machst ein foto davon, und dann wieder eins wo er ganz dünn ist. Danach schaust du dir die beiden Fotos an und schon bemerkt man den Unterschied. Außerdem immer wenn die Sims ne ganze weile traniert haben dannn hört man manchmal ne Musik und der Sims geht in Pose und zeigt allen seine Muskeln. Daran kannst du es auch erkennen.
    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Hi,


    ich würde gerne mal was spezielles wissen ;) Für Leute, die damals das Video von Tim LeTournow gesehen haben (mit Don und Dina und Sarah...) ist es bestimmt einfacher zu verstehen :D


    Also, ich möchte, dass ein Sim ihren Schwager mit na anderen entdeckt und dann sofort ihrer Schwester erzählt, die weinend zusammenbricht.
    Geht das ganze überhaupt? Zwar sehe ich, dass die Sister Minus-Punkte bei ihrem Schwager bekommt aber erzählen tut sie nüschts...

  • @Blaue Rose: Ja, ich wusste schon, dass sie trainiert und normal sein könne. Sah nur beim Körperaufbau keinen Unterschied.


    Dann werd ich mal genauer hingucken.


    Hab noch ein Problem: Ich habe aus Versehen ein Kleinkind mit dem move_objects-Cheat gelöscht. Nach dem Wiedereintritt ins Grundstück war er wieder da, aber die Sims konnten nichts mit ihm machen, Zwar kann man ihn anklicken und eine Aktion wählen, aber wenn die Sims sie dann ausführen wollen, springen sie von dem Kleinkind weg.

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal ;)!
    Verkauf das Kleinkind einfach nochmal und dann besuchst du wieder da Grundstück!
    Müsste normalerweise wieder klappen.


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Ne, geht gar nicht mehr.
    Ich verkaufe es jetzt immer, wenn ich aufs Grunstück gehe, weil die Sims es sonst immer füttern wollen, und dann wieder alle Aktionen abgebrochen werden.

  • hallo zusammen,


    leider hab ich in der suche nix gefunden :-( aber dafür kann ich jetzt meinen ersten beitrag setzen :-)
    das haus in das ich gezogen bin ist einstöckig. jetzt möchte ich es aufstocken. wie ist das möglich? geht es überhaupt? oder muß ich umziehen?
    und wenn ich ausziehe, verkauft sich das inventar automatisch und wird dem konto gutgeschrieben?


    bin gespannt auf die antworten :-)

  • Natürlich kannst Du auf Dein Haus eine Etage draufsetzen.... nur nicht vergessen, das Dach vorher zu löschen (häufiger Fehler, der wohl jedem schonmal passiert ist ;)


    Ganz genau. Wenn Du ausziehst werden Möbel usw. verkauft und das Geld Deinem Konto gutgeschrieben - allerdings verliert alles mit der zeit seinen Wert - Du bekommst beim Verkaufen also nicht mehr so viel dafür wie Du mal dafür bezahlt hast (außer Du verkaufst ganz schnell wieder ;) )

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Musst einfach eine Treppe in die untere Etage setzten, dann haste eigentlich automatisch eine zweite. Nur noch Böden und Wände einfügen und fertig ist die zweite Etage.

    Falls du doch verkaufen solltest: Karrierebelohnungen unbedingt mitnehmen, (sofern du Nightlife besitzt) die sind sonst nämlich weg.

  • na das geht ja fix hier - toll ;-)
    werde gleich mal probieren ob alles klappt, sobald der direktor zum essen da war *hihi*


    btw: nightlife hab ich (noch) nicht - ich spiele sim 2 (das normale)

  • Hallöchen! Ich hätte da mal eine Frage zu einem Problem, was eigentlich schon länger habe, aber naja... Jedenfalls ist es so dass mein Compi einfach mal in den Standby(e)-Modus geht und ich weis net wie ich dass ändern kann.
    PS.: Dass passiert erst wenn er schon Sims gestartet hat und ich schon ein weilchen gespielt habe!
    Außerdem bin ich was Computer bwz. Simssprach angeht ein Dummie!

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom

  • Dafür brauchst Du nicht nur einfach alle Logikpunkte (braucht man die überhaupt alle?), sondern vor allem muß Dein Sim lange und oft meditieren. Irgendwann fängt er dabei dann an zu schweben und dann erscheint die Möglichkeit zum teleportieren.
    Bin aber wie gesagt nicht sicher, wie viele Logikpunkte man braucht - hab das schon ewig nicht mehr gemacht.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]