Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)


  • thx... danach hab ich gesucht

    [CENTER]:bäh[/CENTER]

  • Hallo ihr!
    Hätte da mal eine Frage...
    is ein bisschen blöd aber ich hab mir bei sims 2 nightlife wo unabsichtlich
    die Auflösung oder die Bildschirmgröße umgestellt!
    ich kann den Bildausschnitt nicht unten scrollen und kanns deswegen nicht wieder anders einstellen.
    Hab versucht die normale Bildschirm Auflösung umzustellen aber das hat keinen Einfluß auf das Spiel!
    Gibts irrgendeinen Shortcut mit dem man in die Einstellungen kommt oder irrgendwas anderes das ich tun kann?
    Wäre wirklich super wenn mir wer helfen könnte!
    lg ananda

  • Zitat von anandalein

    is ein bisschen blöd aber ich hab mir bei sims 2 nightlife wo unabsichtlich
    die Auflösung oder die Bildschirmgröße umgestellt!
    ich kann den Bildausschnitt nicht unten scrollen und kanns deswegen nicht wieder anders einstellen.
    Hab versucht die normale Bildschirm Auflösung umzustellen aber das hat keinen Einfluß auf das Spiel!

    Stell die Frage am besten in der Technik nochmal; da treiben sich eher Leute rum, denen dazu was einfällt. Wenn das Problem heute abend noch besteht, kann ich auch daheim in meinem Spiel mal nachsehen, ob ich irgendwas finde.

  • Habe da auch mal ne frage weiß jetzt aber nicht ob die schon mal gestellt wurde.
    Mein síms hat kinder wunsch nur wir mache ich das?
    Bitte helft mir verzweifel schon daran

  • Zitat von newhearts

    Habe da auch mal ne frage weiß jetzt aber nicht ob die schon mal gestellt wurde.
    Mein síms hat kinder wunsch nur wir mache ich das?
    Bitte helft mir verzweifel schon daran



    Dein Sim muss in einen anderen Sim sehr verliebt sein, es muss das rote Herz in der Freundschaftleiste sein. Dann beide in ein Bett oder Pool oder sogar Umkleidekabine und dort kannst Du die Option "Baby machen" auswählen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • newhearts Die Sims müssen flirten, sich küssen usw. um sich zu verlieben ...


    Habe auch noch eine Frage: Meine Sims (alle, auch die, die 10 Punkte im Kochen haben) können zum Mittagessen nur 4 Gerichte servieren. Ich glaube Fertiggericht, Sandwiches, Hawaiitoast und Hamburger. Woran liegt das? Normalerweise müsste es da noch alle Gerichte zur Auswahl geben. Das Problem habe ich schon lange, also auch schon bevor ich die EP's installiert habe, und Hacks habe ich keine. Kann mir jemand helfen? Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • sonny
    Das Problem hab ich eigentlich auch ständig,allerdings nur bei "Essen servieren"...versuch mal,den Kühlschrank nach ein paar Simminuten wieder anzuklicken meistens geht es nach 3-4 Versuchen bei mir wieder weg...
    könnte(eher unwahrscheinlich) auch ein Bug sein,allerdings hatte ich noch nie welche und besitze auch nur das Grundspiel und keine Downloads.
    Vielleicht war ich dir ja eine kleine Hilfe und sage dann mal:
    CIAO and See you

  • Eure Probleme klingen aber mehr nach dem "schiefen Torbogen"-Syndrom, da erkennen die Sims nämlich auch die ganzen Gegenstände im Raum manchmal nicht und man kann manche Aktionen erst ausführen, wenn sie im Raum (in dem Fall Küche) drin sind. Deswegen würd ich schauen, ob der Weg in die Küche kein kleiner Türbogen an einer schrägen Wand ist, Türen oder große Türbogen sollten aber funktionieren.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe jetzt mal alles ausprobiert, was ihr mir geraten habt. Aber leider hat es nicht funktioniert. Ich habe die Tür auch mal ganz herausgenommen und die Wand aufgerissen, aber das Problem besteht weiterhin. Küchengeräte dürfe ich alle in der Küche haben (Microwelle, Toaster, dieses Teil, wo man Salat reintut, Herd, Backofen ...). Das ist echt ziemlich dumm! Gibt's noch was, was ich machen könnte? Sonny


    Edit: Bei mir ist das auch nur bei "Mittagessen servieren ... "


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Prüf mal den Vorrat. Einfach auf den Kühlschrank klicken und dann "Essvorrat prüfen" (oder so ähnlich). War bei mir auch mal und die Lösung war dann der Vorrat. Wenn es tatsächlich der Vorrat ist dann musst du dir Essen kaufen. Entweder mit dem Taxi in die Stadt fahren oder telefonisch vors Haus Essen bestellen (telefonisch ist es 59§ teurer).
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Zitat von delix72

    Wenn es tatsächlich der Vorrat ist dann musst du dir Essen kaufen. Entweder mit dem Taxi in die Stadt fahren oder telefonisch vors Haus Essen bestellen (telefonisch ist es 59§ teurer).


    Es ist 50§ teurer, wenn man es sich liefern lässt. Man kann es auch auf dem Computer bestellen.

  • Stimmt. Hab ich vergessen


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Am Vorrat liegt es auch nicht. Der ist voll. Echt dumm mein Problem! Vielleicht ist es ja doch ein BUG. Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • hey Leute ihr habt meine Frage einfach ausgelassen!?:raufen Ich hatte ein Problem mit dem Standby-Modus...
    Und zwar wenn ich eine Weile mit einer Familie spiele (egal welcher) dann stockt das Spiel auf einmal und der Comp ist im Stanby-Modus...
    Kann mir nun jemand helfen oder nicht???? :wassn

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom