Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallöchen!

    Ich hab da ein ernsthaftes Problem.
    Es ist jetzt schon vier Mal passiert, dass, wenn die Sims altern, z.B. vom Kleinkind zum Kind, sie noch immer in dem Körper des vorigen Alters bleiben, nur etwas größer sind... sehen also aus wie Aliens :)

    http://img108.imageshack.us/im…ot90dee23350f120af4nb.jpg
    http://img118.imageshack.us/im…ot90dee23370f120aa2oc.jpg
    http://img238.imageshack.us/im…ot90dee23390f1281c8jk.jpg

    Hier, die Bilder, damit man sich das auch vorstellen kann... der Sim auf den Bilder ist wirklich schon ein Kind!
    Als er dann zum Teenager wurde, hat er sich ganz normal entwickelt... aber trotzdem stört mich das! Weiß jemand Rat? Ich hab keine Hacks oder Downloads die das Verhalten verändern.
    Ach, ich hab' den neuesten Patch runtergeladen und sonst gibt es eigentlichen keine Probleme...

    Könnte es am Patch liegen? Ich hab' dieses Problem erst, seitdem ich das Teil installiert habe... bähh.


    Danke schon im Voraus
    Alex :)

  • also am patch sicherlich nicht denn der behebt probleme.
    Spielst du mit dem cheat boolproptzestingcheatsenabled true?
    Wenn ja hast du ihn wider deaktiviert wenn nein dann solltest du das machen denn der kann aktiviert ziemlichen blödsinn machen.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich habe mir das spiel wilde campus jahre gekauft, und bin aus schönsichtigen das erste mal aufs college gegangen, da kam ja der eine kasten, mit: die schönsichtiger sims brauchen bildung! schick sie aufs collage. oder sowas, aber jetzt ahbe ich das problem: ich wollte mein eines spiel weiterspielen, aber wie ich am nächsten tag nach schönsichtigen ging, kam das nicht mehr!! wie komme ich jetzt auf das college???

    [SIZE=7]It's Smily![/SIZE] :);) :applaus

  • ha,ha, ha.....
    ich wusste halt net wo das hinkommt
    muss den ava noch umändern....
    das war vorher der benutzer meiner sis...
    hatte keinen bock nen neuen zu machen und die fährt net mehr auf sims ab..
    bin erst seit gestern hier

    [SIZE=7]It's Smily![/SIZE] :);) :applaus

  • Hi erstmal


    Ich habe ein großes Problem schon länger :confused: Entweder bin ich zu doof um das zu verstehen , oder ich weiß nicht*heulz*


    Also ich verstehe das nicht mit umziehen mein haus ist zu klein, und ich habe genug Geld. Aber ich bin nicht in Nachbarschaft*grübel und wenn ich dann in der nachbarschaft ist meine Familie nicht da :(


    Also kann nicht in der nachbarschaft spielen und nicht umziehen


    Könnt ihr mir vielleicht helfen


    Lg kati

  • Wie meinst du denn das?
    Wenn du in einer Nachbarschaft deine Familie erstellst und dann in eine andere Nachbarschaft gehst, ist deine Familie dort natürlich nicht :misstrau


    Erklär mal etwas genauer

    [center]
    [/center]

  • Na dann herzlichen Willkommen im Forum...



    Aber dafür sind die oberen Foren da ;)


    Dort hätte es hingehört ---> Klick


    Also .... erst schaun bevor man was neues eröffnet ;)


    Lg


    Erli

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Ohje nicht so einfach
    Meine Familie ist schon da mit Kinder und so, ich möchte ja nur ein großes Haus.. Aber dann zeigt er mir an irgendwas mit Tool, weil ich ja nicht in der nachbarschaft spiele *grübel


    Also muß ich komplett ne Neue Familie erstellen in der nachbarschaft ? um später ausziehen zu können ?

  • zuerst mal solltest du die Familie rausschmeißen [aus dem Haus], das machst du am besten im Nachbarschaftsmodus...da gibt es unten in der allgm. Leiste eine "familienleiste" und da hast du auch die Option deine Familie raus zu schmeißen!


    ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen..., denn deine Beiträge sind irgendwie kompliziert, da entweder die Zeichensetzung nicht ganz klappt oder du die Sätze nich ganz zu Ende schreibst!

  • naja, doppelposts machen es ja nicht leichter =)


    für mich ist es auch ganz schön schwer zu erklären, wie man eine Familie aus ihrem Haus wirft...


    Aber wenn es dir natürlich nix ausmacht, dann kannst du auch eine neue Familei erstellen =)

  • @ Sternenkatze


    Ich hab dich mit deiner WCJ-Frage mal hier in den allgemeinen Sims2-Fragenthread verschoben, denn hier gehört er hin :)


    Ansonsten erstmal herzlich Willkommen und noch viel Spaß :D


    Zu deiner Frage.. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Symbole, mit denen du zwischen Nachbarschaft und Campus wechseln kannst, oben links auf dem Bildschirm sind. Also wenn du in einer Nachbarschaft bist.. ;)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich habe den Direktor der Privatschule eingeladen doch als ich mit der Rumführung zuende war, war der Typ einfach verschwunden...HILFE!

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, hoffe ich bin damit im richtigen Thread gelandet:


    Seit einer Weile hinterlassen gestorbene Sims keine Urnen oder Grabsteine mehr, und kommen auch nicht als Geister wieder. Außerdem habe ich ab und zu das Problem, wenn ein Sim aus seiner Familie ausziehen will, und sich an den Computer setzt, um sich ein neues zu Hause zu suchen, die aktion nach einer Weile einfach ergebnislos abbricht.


    Hängt das möglicherweise damit zusammen, dass ich die Nachbarschaft schon recht lange bespiele?
    Und wie kann ich Abhilfe schaffen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Das mit den nicht vorhanden Grabsteinen ist ein Bug, der mit dem Hack:
    DEATH TOMBSTONE & INHERITANCE FIX: Bugfix wenn der Sim beim sterben an Altersschwäche keinen Grabstein bekommt. Ebenfalls verschwindet er danach aus dem Nachbarschaftbild. Löst nicht alte Probleme, aber verhindert neue. Mein Tip: Wer WCJ hat, soll Knacker die schon gestorben sind mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben. Sollte mit Nightlife behoben worden sein
    von hier behoben wird.


    Das 2. Probleme ist der Jumping-Bug, der auftritt, wenn man große Familien hat und die Sims "zu viele" Erinnerungen haben. Der wird mit dem Patch von der offizielen Sims 2-EA-Seite behoben.

  • hm.. Hast du die offiziellen Patches drauf? das Problem mit den verstorbenen Sims tritt eigentlich nur bei ungepatchten Spielen auf..
    hier mal der Link, falls du dein Spiel nicht gepatcht hast: *d.h. Fehler im Spiel werden durch Patches nachträglich ausgebügelt*
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    EDIT: *g* war ja klar, dass Livia antwortet, bis mein Modem überhaupt mal die offizielle Seite lädt :D *liebrüberwinks*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • werde ich mal versuchen, vielen Dank schonmal!


    EDIT: Problem Nr.2 wurde mit dem Patch schonmal gelöst, aber bis einer stirbt dauerts noch, dann werde ich sehen, ob Problem Nr.1 auch gelöst ist.


    Nochmal EDIT:


    Problem Nr.1 wird mit dem Patch leider nicht beseitigt, und der Fix auf der von Livia verlinkten Seite ist leider nicht mehr auf dem Server. Ist der noch woanders erhältlich?


    Danke im Voraus


    und schon wieder EDIT: wie ich inzwischen rausgefunden habe, lioegt die Datei schon noch auf dem server , ist aber wohl offenbar nicht mehr richtig verlinkt.


    ist aber noch unter diesem Index auffindbar. vielleicht haben ja noch mehr Leute dasselbe Problem.


    http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/uni/hacks/


    Ob das Problem damit letztlich behoben ist, weiss ich immer noch nicht, vielleicht hört ihr noch mehr von mir :D