Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hab hir gesucht aber ich habs nicht gefunden also:
    in merkwürdighausen ist eine Bella Grusel verschwunden, irgendwo hab ich gelesen, dass man sie wiederfinden kann aber wo und wie?

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von MimiPlyr123

    ich hab hir gesucht aber ich habs nicht gefunden also:
    in merkwürdighausen ist eine Bella Grusel verschwunden, irgendwo hab ich gelesen, dass man sie wiederfinden kann aber wo und wie?

    Verschwunden ist Bella in Schönsichtingen. In Merkwürdighausen läuft eine Bella Grusel rum, die aber nicht identisch mit der verschwundenen ist; auch wenn das Gerücht immer wieder gern gestreut wird, ist sie ziemlich definitiv nicht wiederzubekommen.

  • D-Bo
    Vielleicht ist auch einfach die Zeit abgelaufen und dann geht der Direktor natürlich...,das wäre dann so ungefähr nach 5 Stunden,wenn der Direktor ankommt,erscheint automatisch rechts oben im Bildschirm ein Kasten,wo die Punkte für die Bereiche "Unterhaltung","Rundführung" und "Essen" aufgelistet sind,darunter ist dann die Gesamtpunktzahl und daneben die Mindestpunktzahl,die man benötigt.Wenn man diesen Kasten allerdings schließt,erscheint er nach einer Weile (ca. halbe bis ganze Simstunde) wieder und dir wird die momentane Punktzahl und die Stundenanzahl,die noch hast,angezeigt.Am besten immer sich immer erst mit dem Direktor unterhalten,wenn es ihm allerdings auf die Nerven geht,einfach mit der Rundführung anfangen und ihm immer die bestausgestatteten Zimmer zeigen,z.B mit teurer Deko oder Möbeln. Dann irgendeinen Sim,der gut kochen kann,die beste Mahlzeit kochen lassen und einen anderen Sim sich wieder mit dem Direktor unterhalten lassen.Nun kann man zum Essen rufen,und sobald der Direktor gegessen hat,ist meist die Zeit abgelaufen,aber er geht sowieso nach dem Essen,weswegen das nicht so wichtig ist.Dann wird er sein sagen,ob dein Simkind an der Privatschule aufgenommen worden ist oder nicht.Aber nur,wenn die Mindestpunktzahl von 90 Punkten erreicht worden ist.

    @MimiPlyr123
    Hier gibt es auch noch einen Thread dazu,falls es dir nach mehr Informationen verlangt: http://simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43307
    CIAO and See you

  • Hy,

    Wie macht ihr das, dass ihr beim Spielen die Nachbarhäuser seht? bei mir ist da alles grau bzw grün.

    Lg


    [center][SIZE=3]I’m a nightmare, a disaster [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]That’s, what they always said[/SIZE][/center]

    Ronaldo: 2.7.04 - 1.4.08 ... We miss you!! :(

  • das ist ne einstellung die bei nightlife hinzukam. im spiel guckst du bei den grafikeinstellungen und irgendwo da steht das auch.

  • Vor einem halben Jahr ca., gab es einen Simfan, der hat sich die Mühe gemacht, welche Simspaare laut Sternkreiszeichen zusammenpassen. Ich habe mir damals 2 Kombinationen gemerkt und ausprobiert und es funktioniert prima. Ich habe mit Stichwörtern schon das Forum durchsucht, aber kann es nicht finden. Er hatte auch noch so eine schöne Tabelle dazu gemacht. Wo kann ich die Tabelle finden ? Danke

  • halli Hallo

    habe eine dringende frage: meine sims haben nachwuchs bekommen, doch nun müssen beide arbeiten gehen und niemand kann auf das kind aufpassen? kann mir wer tipps geben - bin blutiger anfänger.
    ich dachte, ich könnte die nanny rufen, aber das geht auch nicht. bitte bitte bitte dringen einen tipp/einige tipps.
    bin euch dankbar.

    lg, Sookie

  • Zitat von Sookie


    habe eine dringende frage: meine sims haben nachwuchs bekommen, doch nun müssen beide arbeiten gehen und niemand kann auf das kind aufpassen? kann mir wer tipps geben - bin blutiger anfänger.
    ich dachte, ich könnte die nanny rufen, aber das geht auch nicht. bitte bitte bitte dringen einen tipp/einige tipps.
    bin euch dankbar.


    Also als erstes hat deine Simsdame also die mutter des neugeborenen jetzt so lange frei bis das kleine baby zum kleinkindwird dann hat die simdame für gewöhnlich auch noch ein paar freie tage (siehe unter kariere dort wo der job steht und dort steht dann wie viele freie tage noch verbleiben). Diese freien tage werden von selbst abgezogen wenn du deine simfrau nicht zur arbeit schickst. Wenn die freien tage dann verbraucht sind kannst du entweder noch einen tag krankfeiern (beim telefon: anrufen - arbeit - krankmelden) oder du bleibst einen tag einfach so daheim ABER vorsicht wenn du 2 tage hinter einander daheim bleibst wirst du gefeuert! An sonsten könntest du z.b. erst die simmutti einen tag krankfeiern lassen, dann einen tag den simvati und imma weiter dann is sicher immer einer daheim.
    Punkto Nanny: Hhm also für gewöhnlich steht das unter Anrufen - Service - Kindermädchen! Versuch es doch nochmal! Aber kleiner tipp wenn die Nanny kommt dann meist erst kurz bevor das auto das deine sims zur arbeit bringt wegfährt. Denn deine sims werden dir höchstwahrscheinlich die meldung geben: "ich lasse die kleine nicht allein zu hause" d.h. sie fahren nicht zur abreit bevor die Nanny kommt! Also imma schön vorsichtig sein wenn du den punkt "nanny zu arbeitszeiten bestellen nimmst"! Besser du rufst die nanny schon 2 stunden bevor dein sim zur arbeit muss dann kommt sie sicher früh genug!
    Falls deine sims zu unterscheidlichen zeiten arbeiten würd ich dir eher den punt mit den freien tagen usw empfehlen!


    ich hoffe ich konnte helfen
    sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • SUUUUUUUUUUPER, ich danke dir vielmals. Werd mich gleich dahinterklemmen und versuchen.
    nochmals ganz lieben dank, scheinst dich ja richtig gut auszukennen. ich hoffe ich kann das von mir auch mal behaupten.
    Wünsche dir einen wunderschönen abend.

    lg, sookie :)

  • Hi zusammmen ich bin die neue hier im Forum.:)
    Erstmal Respekt!!! Ein richtig schönes und informatives Forum.
    Lesse schon lange hier.

    Sorry wenn ich extra ein neues Thread aufgemacht habe.Aber ich fange langsam an zu verzweifeln.
    Habe das hier gelessen unter Alterstufen

    Zitat



    QUOTE]Wie weiss ich was für Stipendien mein Teenie hat und kriegt? Wie bringe ich mein Teenie ins College?


    Also man nimmt den TeenSim und klickt aufs Telefon und wählt die Option Anrufen und dann College. dann kommt ein fenster wo dann steht für stipendien bewerben, stipendien ansehen und aufs College gehen. um ein stipendium zu kriegen wählt man diese option auch aus, also stipenien bewerben. und dann kannst du wenn du willst deinen TeenSim aufs College ziehen lassen indem du die jeweilige option ebenfalls wählst. nach dem anruf holt dich dann ein taxi ab und dein TeenSim ist dann im College-Menue.



    Und ich habe es mit meinem Sims Teen 1000mal versucht.Aber beim Telefon kommen nur die Standart sachen wie ..anrufen/sims/service/taxi und co aber nichts von college.
    Bin schon lange daran aber habe es nicht geschaft.

    Habe den ganz normalen Sims2 Teil ohne addons und ohne Patch.

    Muss ich da auf was achten bestimmte Uhrzeit?
    oder bestimmten Job.(mein simsteen ist Cadie.)
    ich bin langsam verzweifelt..weil normal schaffe ich solche Sachen immer auf anhieb (!!??)
    nur jetzt halt nicht .

    Ich bitte um Hilfe eure Ovechkin :)

  • Zitat von ovechkin


    Habe den ganz normalen Sims2 Teil ohne addons und ohne Patch.


    Das College gibt es nur im Addon "Wilde Campus Jahre"
    Ist also völlig normal, daß es bei Dir diese Möglichkeit nicht gibt.


    EDIT:
    Power, ich hasse Dich :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Kann es sein, dass du einen Cheat aktiviert hattest? Ich weiss jetzt nicht ob es der move objects on Cheat war oder der, der das Gitternetz deaktiviert. Egal... aber bei einem der Cheats, kann man dann plötzlich keine Türen etc. einbauen. Da musst du erst den Cheat deaktivieren!

  • Weisst du Lösungen? Wie z. B. Wie man viel Geld bekommt? Ich weiß es nur von Die Sims - Deluxe und Die Sims - Tierisch gut drauf! Aber leider muss es bei Die Sims 2 etwas anderes sein!

  • @Igiorgio: Da ich stark annehme das du einen cheats suchst, schau doch bitte hier Cheats Sammlung da sind alle cheats u.a. auch geldcheats aufgelistetet!
    Motherlode ... 50.000 Geld ---- (ja kla danke thinkforsky hab ich total vergessen - spiel nie mit cheats - danke)
    boolprop snapobjectstogrid false ... objekte ohne gitternetz plazieren
    boolprop allow45degreeangleofrotation true ... objekte 45° drehen

    und noch viele mehr schau einfach mal in den threat da is sicha noch mehr für dich dabei :)


    mfg
    sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von lil'sweetie


    Motherlode ... 10.000 Geld

    kleine Korrektur ;-) motherlode bringt 50.000 Simoleons ;-)


    1000 gibts übrigens für kaching

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]