Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi!!

    okay.habs gefunden..alle Probleme habne sich geklärt..ausser das erste aber das hab ich ja ins Technik Forum geschoben ,da dies mir geraten wurde!!

    nochmal THX an alle die mir geholfen!

    MfG.: CatataFish

  • Hast du nur das Grundspiel oder auch Addons? Beim Grundspiel gehst du auf den Ordner STorytelling, bei Addons da gehst du auf den Ordner Neighborhoods, suchst die entsprechende Nachbarschaft aus z.B. N001 = Schönsichtingen und dann im Nachbarschaftsordner gibt es nochmal einen Ordner Storytelling. da sind deine Bilder dann drin.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!


    Ich habe jetzt kürzlich mal wieder Sims 2 installiert, und mir auch die Add-Ons WCJ und OFB besorgt. Hab jetzt ein bisschen mit einem verheiratetem Paar gespielt und nun zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen, die Suchfunktion hat nix ergeben:


    1. Die Frau ist praktisch permanent wütend auf den Kerl. Die Werte liegen noch zwischen 70 und 100 aber sein Portrait ist in der Übersicht rot hinterlegt und bei den Details steht, sie wäre wütend. Woran liegt das, und wie werde ich das los?


    2. Meine zweite Frage ist eher allgemeiner Natur: Nightlife war bei uns ausverkauft, kann ich das jetzt auch nachträglich trotz OFB installieren, oder muss ich das in der richtigen Reihenfolge machen, damit ich alle Features voll nutzen kann?


    EDIT: Mir ist beim Spiele noch eine Frage eingefallen: Ich hab gelesen, dass Sims ab WCJ 5 Wünsche haben,. meine beiden Erwachsenen haben die nicht, gibts die nur auf dem Collage oder wie?


    Ich danke euch schonmal jetzt für eure Antworten!


    DragonX

  • 2)
    nightlife kannst du auch nachträglich installieren, aber spielen tuhst du dann trotzdem mit der OFB-CD, da OFB das neuste add on ist. ^^

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat von DragonX


    1. Die Frau ist praktisch permanent wütend auf den Kerl. Die Werte liegen noch zwischen 70 und 100 aber sein Portrait ist in der Übersicht rot hinterlegt und bei den Details steht, sie wäre wütend. Woran liegt das, und wie werde ich das los?


    mit irgendwas hat er sie mal verärgert. Schau mal in ihren Erinnerungen nach ;) dieser "Rote" Ärger vergeht aber mit der Zeit wieder *zumindest, wenn du die aktuellen Patches drauf hast* http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4


    Zitat von DragonX


    2. Meine zweite Frage ist eher allgemeiner Natur: Nightlife war bei uns ausverkauft, kann ich das jetzt auch nachträglich trotz OFB installieren, oder muss ich das in der richtigen Reihenfolge machen, damit ich alle Features voll nutzen kann?


    Soweit bisher bekannt ist kannst du alle Features nutzen. Solltest du irgendwann mal neu installieren müssen is es aber sicher nicht verkehrt, dass in der richtigen Reihenfolge dann zu machen wenn du die addons alle hast ;)


    Zitat von DragonX


    EDIT: Mir ist beim Spiele noch eine Frage eingefallen: Ich hab gelesen, dass Sims ab WCJ 5 Wünsche haben,. meine beiden Erwachsenen haben die nicht, gibts die nur auf dem Collage oder wie?


    Ja, aber erst ziemlich zum Ende der College-Zeit hin, ich glaub im dritten Semester einer dazu und im Vierten nochmal einer. So oder so ähnlich.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!


    Erst einmal Danke für eure Hilfe!
    Wegen den Patches hab ich noch eben eine Frage: Sollte man sich möglichst alle installieren, oder reicht der letzte und die vorherigen werden vom Spiel geupdatet?


    Danke schonmal!

  • Zitat von DragonX

    Hallo!


    Erst einmal Danke für eure Hilfe!
    Wegen den Patches hab ich noch eben eine Frage: Sollte man sich möglichst alle installieren, oder reicht der letzte und die vorherigen werden vom Spiel geupdatet?


    Danke schonmal!


    Soweit ich weiß beinhaltet der letzte alle vorherigen Patches.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade mit viel Mühe einen Friedhof in meine Nachbarschaft gebaut, so mit einer kleinen Kapelle, netten Kieswegen, Bepflanzung, Parzellen und allem Drum und Dran. Jetzt wollte ich meine verstorbenen Sims dorthin "umbetten". Ich habe alle AddOns außer Family Fun und irgendwo stand, dass man Gräber "verschieben" kann. Aber wie mach ich das bloß? Ich hab die Gräber erst einmal in das Inventar eines Sims gepackt und ihn zum Friedhof fahren lassen, dort kann ich aber das Inventar nicht öffnen (Gemeinschaftsgrundstück). Gibt es irgendeinen Weg, wie ich meine Gräber auf diesen Friedhof bekomme? Ich finde hier irgendwie nichts, nur DASS man es anscheinend kann, aber nicht WIE... *jammer* Will doch meinen schönen Friedhof benutzen. Außerdem sollen meine Sims da nicht herumspuken.

    Kann mir jemand helfen?
    Sofia

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Sofia:
    fahr auf dein grundstück, lade deinen grabsteinen wieder aus dem inventar, dannach klickst du auf die grabsteinen und da sollte dann stehen "grabstein verschieben". pro grabstein den du verschiebst, speichert das spiel ab oder du musst das selber machen. weis nciht mehr so genau wie das war.

  • @SimsHexe:

    Vielen Dank, das werde ich jetzt mal probieren. Allerdings gab es vorher nur die Interaktion "Trauern", wenn ich mich recht erinnere...aber ich schau nochmal.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Zitat von Sofia

    @SimsHexe:

    Vielen Dank, das werde ich jetzt mal probieren. Allerdings gab es vorher nur die Interaktion "Trauern", wenn ich mich recht erinnere...aber ich schau nochmal.


    ja diese option gab es auch vorher nur, aber seit dem (ich glaube bei ofb ist das neu hinzugekommen) gibt es auch grabsteine verschieben.

  • hallo, ich habe inzwischen alle addons ... WCJ, Nightline, OFB und noch nen klienen addons unzwar Weinachtspack.

    Nur ich habe es nicht instalert deshalb hötte ich davor noch paar fragen .. also wen ich die addons jetzt alles instaliere kan ich sie alle gleichtzeitig benutzen also Integrieren sie sich dan autoomatisch zum hauptspiel? oder muss ich sie dann unterschiedlich öffnen dami ich sie spielen kan das wer aj blöd :misstrau .. und gleich nochwas also ich bracuhe keine neuen familien zu erschaffen oder was ich im hauptschpiel hab das reicht ???

    Und noch ne frage also Wo kan man den kleidungstücke und Autos und so kaufen habe nichts gefunden ...

    Ich freu mich sehr für antwoerten
    schonmla danke :D
    mfg

    [SIZE=3]Heyy .. was glotzt du mich den so an ?[/SIZE]

    naja wen du schon dabei bist, wie findest du mich ?:D

    Ich bin die Signatur von Webking, jawohl und ich bin stoltz darauf :applaus :roftl

  • Die Add on´s basieren auf das Grundspiel. Also das baut alles aufeinander auf. Gespielt wird dann immer mit der Cd des zuletzt installierten Add on´s.


    Zitat

    und gleich nochwas also ich bracuhe keine neuen familien zu erschaffen oder was ich im hauptschpiel hab das reicht ???


    Nein, du brauchst keine neuen Familien erstellen, dass bleibt dir bei einer Installation eines Add on´s alles erhalten.


    Zitat

    Und noch ne frage also Wo kan man den kleidungstücke und Autos und so kaufen habe nichts gefunden ...


    Kleidung kannst du auf den Gemeinschaftsgrundstücken kaufen, wo es Kleiderständer gibt! Autos gibt es im Kaufmodus.

  • also 1. du müsstest dringen an deiner rechtschreibung arbeiten, ich habe erst beim zweiten mal durchlesen kapiert was du meintest.


    Und man spielt mit dem Addon was das aktuellste ist, also in dem fall OFB ;)
    Die autos findest du unter sonstiges und da sind die Autos.
    Und kleidungsstücke kaufst du in der Stadt.



    L.G Kleine Tigerin


    EDIT: NINA *grml*...

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja sry wegen rechtschreibung, ich wollts verständlich schreiben und auch nciht so perekt weil ich grad net beim studium bin ^^ ... aber danke für die schnellen antworten echt cool ...

    Hab jetzt allerdings noch ne letztde frage und die is... is es jezt egal welchen addon ich zu erst instaliere oder spielt das ne rolle ??
    und wen ihc jetzt als aller letztden addon zb. OFB instaliere dan muss ich das spiel immer mit der OFB cd starten oder ?

    freu mich diesmal auch für antworten is wirklich geil hir (-: (-: D:

    [SIZE=3]Heyy .. was glotzt du mich den so an ?[/SIZE]

    naja wen du schon dabei bist, wie findest du mich ?:D

    Ich bin die Signatur von Webking, jawohl und ich bin stoltz darauf :applaus :roftl

  • Zitat

    EDIT: NINA *grml*...


    Ja Jenny? :D


    Zitat

    is es jezt egal welchen addon ich zu erst instaliere oder spielt das ne rolle ??


    Du solltest sie wenn schon, in der richtigen Reihenfolge installieren:
    Grundspiel->WCJ->NL->OFB.


    Zitat

    und wen ihc jetzt als aller letztden addon zb. OFB instaliere dan muss ich das spiel immer mit der OFB cd starten oder


    Genau.


    EDIT: *sich wegen Jenny totroflt :lachen *