Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Erstmal Herzlich Willkommen :rosen


    Sind die Balken des Babys auf rot oder so? Hast du irgendwas nicht erfüllt?


    Ob es durch den Patch behoben wird ist eine Chance von 50 zu 50, dass kann man nicht so genau sagen ;) .


    Wenn das Kind im Heim landet, bekommt die Familie das Kind nicht wieder. Sie werden dann auch keine Kinder adoptieren können. Wenn kann nur eine Familie aus der Nachbarschaft das Kind adoptieren.

  • Meine Schwester hatte das auch mal und hat mit dem "moveobjects_on"-Cheat das Baby gelöscht, das Haus verlassen (MIT Speichern!) und als sie es wieder betrat, lag das Baby neben dem Briefkasten und konnte wieder normal gefüttert etc. werden.

  • Also,ich habe 2 Fragen:

    1.:Kann ich die nicht gedownloadeten Frisuren auch löschen?

    2.:Also,mein Mann kann sein Baby irgendwie nicht mehr "benutzen".Wenn ich zbs. auf das Gitterbett klicke,auf "Ins Bett legen..." und dann auf "Hannah" (Baby-Name),dan bricht die Aktion schon auf halbem Wege ab.Woran liegt das?

    LG,Vinny

    "Es gibt alte, langweilige Typen. Solche Nummern findet man allerdings auch in Jung"

  • Zitat

    1.:Kann ich die nicht gedownloadeten Frisuren auch löschen?


    Ja kann man im Body shop, da muss man die in die Mülltonne schmeißen ;)


    Zitat

    2.:Also,mein Mann kann sein Baby irgendwie nicht mehr "benutzen".Wenn ich zbs. auf das Gitterbett klicke,auf "Ins Bett legen..." und dann auf "Hannah" (Baby-Name),dan bricht die Aktion schon auf halbem Wege ab.Woran liegt das?


    Hast du das baby mit Moveobjects on verkauft (da gab es glaube ich mal schwierigkeiten. Oder hast du mit dem Boolproptesting... rumgespielt. Und hast du Hacks oder Downloads im spiel? Die das verhindern könnten, wenn ja alle mal raus tun ;) (wie du siehst gibt es mehrere möglichkeiten xD)


    L.G Kleine Tigerin


    EDIT: Fehlaaaaa man kann keine maxis dinga löschen (ich dacht das geht, sorry)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Vinny


    1.:Kann ich die nicht gedownloadeten Frisuren auch löschen?


    Nein, Maxi Frisuren kann man nicht löschen

    Zitat

    2.:Also,mein Mann kann sein Baby irgendwie nicht mehr "benutzen".Wenn ich zbs. auf das Gitterbett klicke,auf "Ins Bett legen..." und dann auf "Hannah" (Baby-Name),dan bricht die Aktion schon auf halbem Wege ab.Woran liegt das?


    Verkauf das Baby mit dem moveobjects on/off Cheat, gehe in die Nachbaschaft und guck ob du es dann wieder anwählen kannst. Wenn nicht, werf die Familie aus dem Haus und probier es dann.



    (irgendwie macht das mit dem Baby zur Zeit ne Runde)


    EDIT: Ich brauch einfach zu lange :misstrau
    Tiggaaaaaa man kann keine Maxi Haare löschen ;)

  • Zitat von Vinny

    1.:Kann ich die nicht gedownloadeten Frisuren auch löschen?


    das man sie nicht löschen kann, weißt du ja shcon, aber irgendwie kann man sie wohl ausblenden, damit sie nicht mehr auftauchen. war ein Hack. Damit werden aber nicht nur die Frisuren sondern auch die Maxis-Kleidung wohl "versteckt".


    Schau dich mal bei den Game Mods auf www.modthesims2.com um und auf www.insimenator.net auf einer der beiden seiten dürfte der hack gewesen sein.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Electra1636

    und zwar würde ich gerne mal wissen ob es sowas gibt wie zu den Sims am anfang son Body Shop, für die Tiere!?


    wo ein bodyshop gibs erst ab sims2 haustiere. dazu gucke mal auf thesims.de

  • Hallo, ihr pfiffigen Simsspieler!


    Habe mal wieder ein total blödes Problem...


    Zwei meiner Sims haben ein Baby bekommen. Das Baby habe ich dann mit dem Insiminator zum Kleinkind werden lassen. Dann hat es Gripsmilch getrunken und Laufen gelernt. Nachdem es damit fertig war, hörte das blöde Leuchten nicht auf und das Kind hatte ständig diese Licht-Aura um sich. Da ich Fotos machen wollte, war das unpraktisch. Ich habe daher versucht, das Kind zu baden, es umzustylen und alles Mögliche, aber das Leuchten hörte nicht auf. Schließlich hatte ich die gloreiche Idee, das Kind einfach mit "moveobjects on" zu löschen und mit dem Insiminator dann über "Restore Family" wieder zurückzuholen, um das Leuchten wegzubekommen. Nun ja, das Leuchten war auch weg. Bloß hat das Kind jetzt Kleinkindform, wird aber von allen als Baby behandelt. Es kann also nicht mehr laufen oder Krabbeln und liegt nur rum. Dadurch, dass es aber nicht wirklich ein Baby ist, können die anderen es aber auch nicht aufheben. Jetzt rennen sie ständig da hin und versuchen das Baby aufzuheben, aber es geht natürlich nicht. Und altern lassen kann ich das Kind ja auch nicht, weil es dafür aufgehoben werden muss. *grübel*.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Sim komplett aus dem Spiel zu löschen? Also, zum Beispiel mit SimPE oder so? Dann könnte ich einfach das Baby-Kleinkind löschen und die beiden ein neues machen lassen. Denn wenn ich sie umziehen lasse, nehmen sie sicher das Kind mit.


    Wenn irgendjemandem zu diesem skurrilen Problem was einfällt, wäre ich mehr als dankbar. :)

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Huhu!


    Vielleicht hilft es wenn du das vermeindliche Kleinkind wieder zu einem Baby zurückaltern lässt, sozusagen.
    Aber es gab ja schon immer Probleme mit Babies und verkaufen.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hast du mal versucht, es nochmal mit dem Insiminator altern zu lassen? Vielleicht zu Kind, kurz rumlaufen und dann zurück zu Kleinkind? Oder mal mit moveobjects on löschen, das Spiel verlassen (mit spiechern) und dann zurück? Würde ich erstmal probieren...

  • @Mikikatze/Tigerin:
    Das Problem ist ja, dass ich das Kind nicht altern lassen kann, weil die ja nur altern können, indem sie jemand hochhebt und in die Luft wirft. Und am Hochheben scheitert es ja schon. Zu einem Baby zurückaltern lassen kann ich es auch nicht, weil das Programm es ja schon als Baby betrachtet, nur die äußere Form ist halt die eines Kleinkinds.... Blödes Problem.


    Wenn irgendjemandem noch einfällt, wie man einen Sim komplett aus dem Spiel löschen kann, dann wäre mir damit auch schon geholfen. Denn ein Baby kann man ja nicht durch "Verkaufen" löschen. Das ist dann, wenn man das Grundstück wieder öffnet nämlich auch wieder da. *grumpf*

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Richtig, es ist wieder da - aber immer noch nicht anfassbar?

    Außerdem meinte ich, dass du es zum Kind oder Teenager werden lassen sollst (mit Inseminator -> Alterstufe auswählen), da es dazu nie in die Luft geworfen wird.

    Klappt das nicht, hier ein etwas komplizierter Weg, das Baby zu löschen - gibt bestimmt einfachere, aber ich kenne keinen. ^^;

    Wenn du weniger als 8 Sims auf dem Grundstück hast, erstelle einfach einen weiteren und füge ihn mit diesem Haushalt zusammen (geht vielleicht erst ab Uni? Weiß nicht...). Dann lasse ihn zusammen mit dem Baby ausziehen (dazu muss es nicht hochgehoben werden) und lösche ihn dann im Nachbarschaftsmodus. Sollte das nicht klappen, geht's vielleicht noch anders, aber dann alles Weitere per PN, okay? :)

  • Das Letzte könnte klappen, aber ich habe inzwischen schon einen Trick gefunden. Ich habe die Eltern geklont und sie in die Familientonne getan. Danach habe ich die Familie mit dem Nicht-Anfassen-Können-Kleinkind-Baby ausziehen lassen und gelöscht. :angry Na ja...jetzt kriegen sie dafür anscheinend nur noch Jungs. Das gelöschte Kind war ein Mädchen. Egal.


    Trotzdem vielen lieben Dank für die Tipps.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Na ist doch schön, dass es noch geklappt hat. Wenn du übrigens ein Mädchen willst, solltest du speichern, wenn die Wehen einsetzen - wird es ein Junge, einfach nochmal laden (ohne speichern natürlich), dann wird's meist das andere Geschlecht. :)

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem :confused: Zwei meiner Sims werden seit Ewigkeiten einfach nicht mehr befördert. Der eine ist Hauptkomissar, der andere Beikoch. Der Beikoch hat seine Karrierebelohnung schon bekommen, beim Kommissar fehlt diese Option ebenfalls.
    Genug Freunde sind da, Ansprüche sind erfüllt und sie gehen immer mit Platinlaune zur Arbeit. Was kann denn da nur los sein :(
    Ach ja..und nebenbei noch die Frage, ob es möglich ist, dass ein normaler Sim (männlich) mit einem weiblichen Außerirdischen ein Kind bekommt? Die beiden sind schon verheiratet und probieren es fleißig ;) Bis jetzt hat es leider anscheinend noch nicht geklappt.
    Naja, Danke schon mal für eure Antworten!

  • Zitat

    Ich habe ein Problem Zwei meiner Sims werden seit Ewigkeiten einfach nicht mehr befördert. Der eine ist Hauptkomissar, der andere Beikoch. Der Beikoch hat seine Karrierebelohnung schon bekommen, beim Kommissar fehlt diese Option ebenfalls.
    Genug Freunde sind da, Ansprüche sind erfüllt und sie gehen immer mit Platinlaune zur Arbeit. Was kann denn da nur los sein


    Hast du alle Fähigkeiten, die gefordert werden?



    Zitat

    Ach ja..und nebenbei noch die Frage, ob es möglich ist, dass ein normaler Sim (männlich) mit einem weiblichen Außerirdischen ein Kind bekommt? Die beiden sind schon verheiratet und probieren es fleißig Bis jetzt hat es leider anscheinend noch nicht geklappt.


    Ja, eigentlich sollte das klappen ;) Die aliendame ist ja auch "nur" ein sim.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Willkommen im Forum, dornenkind.


    Bitte benutze erst die Suchfunktion, wenn du eine Frage hast. Wenn du so keine Antwort findest, dann versuche, deine Antwort in einem ahnlichen Thread unterzubringen. Das fordert die Ubersichtlichkeit.