Die witzigsten oder unheimlichsten Sachen, die ihr mit euren Sims erlebt habt

  • Mein Sim bringt immer einen der Butler als Arbeitskollegen mit von der Arbeit. Ist ja nicht sooooooooo schlimm, aber der hat nix besseres zu tun, als zum Telefon zu wetzen und die Polizei zu rufen und zu behaupten, da wäre ein Einbrecher.

    Dann hab ich in der selben Familie eine tote Katze, die spukt Tag und Nacht. Sie hat gleich damit angefangen, als sie gestorben war.

  • Gestern habe ich bei den Sims ein kleines Familientreffen veranstaltet. Nach und nach wurden alle verabschiedet, bis auf Jane. Die hat sich zunächst stundenlang mit ihrem Großvater beschäftigt, um dann zum Schachbrett zu wechseln. Schließlich sagt sie wütend: "Du bietest mir an, über Nacht zu bleiben und gibst mir dann keine ruhige Minute! Ich hau ab." ...wtf?! Weder hat sie irgendjemand gebeten, über Nacht zu bleiben, noch hat sie jemand immer belästigt :misstrau ... Wenn sie sich ans Schachbrett setzt, ist sie doch selbst schuld - Diva :D!

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Mein Sim liebt seinen Bulerkollegen aus der Rechtskarriere! Er hat ihn jeden Tag nach Hause geschleppt und wenn ich ihn nicht rechtzeitig verabschiedet oder verkauft hab, hat er die Polizei gerufen. Der ging mir also ziemlich auf die Nerven.
    Also hab ich beschlossen ihn umzubringen und den Gartenzwerg von der Insel im Pool genommen und den Butler hingestellt.
    Er hat sich dann auch dauernd beschwert, ich hätte ihn über Nacht eingeladen und würde ihm jetzt keine Minute Ruhe gönnen.
    In der Zwischenzeit hat der Sim einen anderen Kollegen mitgebracht.
    Nach Eeeeeeeeeeewigkeiten war der Butler endlich hinüber. Und wen bringt mein Sim am nächsten Tag von der Arbeit nach Hause - besagten Butler!
    Allerdings war der etwas durchsichtig, als er aus dem Auto stieg und es kam die Meldung, er sei auf einem anderen Grundstück verstorben und würde jetzt als Geist dahin zurückkehren.
    Manche Sims sind echt anhänglich - sogar über den Tod hinaus!

  • Im Urlaubsgebiet Drei Seen läuft immer ein Pinguin rum,das find ich so lustig mtten im Sommer,eigentlich kommt er doch nur,wenn Winter ist,da hat er sich wohl verlaufen in den Bergen.

  • Bei mir kam der Pinguin auch schon im Herbst.2 Tage bevor Winter wurde!


    Und wenn er im Winter kam und ich hatte vorher einen Schneemann gebaut, dann hat der sich stundenlang mit dem unterhalten (natürlich nur einseitig :D)
    und dann ist er wieder verschwunden!

  • Meine Sim-Mütter sind gluckenhaft. Sie wollen nicht einsehen, dass ihre Kinder inzwischen erwachsen sind.

    Zwei befreundete Pärchen haben zusammengewohnt und ihre Kinder gemeinsam aufgezogen. Nach dem College sind die Tocher des einen Paares und der Sohn des anderen Paares wieder eingezogen - mit Partnern.
    Die Väter waren inzwischen verstorben.
    Dann hatte erst das Mädel ein Date und als sie ein Techtelmechtel mit ihrem Mann haben wollte, stand plötzlich ihre Mutter im Zimmer. Als sie erfolgreich verscheucht war und die Beiden wieder knutschend im Raum standen, kam sie wieder rein und wollte sich das vom Bett aus angucken (Entspannen). Es war sehr mühsam, sie loszuwerden.
    Dann hatte der Junge das Date mit seiner Angebeteten. Zuerst stand prompt die Mutter von dem Mädel im Zimmer und als ich sie entfernt und anders beschäftigt habe, stand die Mutter des Jungen da.
    Manche Mütter sind echt ne Plage!

  • Nachdem ich letzte Woche meinen Charakterdateien - Ordner mit Hilfe von MATY's Lot Debugger und SimPE von überzähligen Charakterdateien entmüllt habe, musste mir mein Spiel natürlich nun auch eine neue menschliche Statue erzeugen.

    So schaut sie nun aus:



    Wie nett! :rollauge :roftl

    Ne olle Oma mit blondem Haar auf dem Podest.

    Dann werd ich mir halt meine eigene Staute basteln gehen XD

    Edit:

    So fertig!

    Schön schrill, bunt und schräg!





    Direkt aus Brasilien. Strassenkünstlerin Marteca bei der Arbeit :D

  • Das ist ja mal wieder ein ausgefallener Name,Marteca,wo nimmst du immer die Ideen her?
    Eine Frage zu den Statuen,wenn ich so ein Podest wo aufstelle,auf manchen Grundstücken gibt es ja auch vorgegebene, erscheint dann da drauf automatisch vom Spiel aus eine menschl.Statue?Ich war noch nie mit Sims auf einem solchen Grundstück,hab in Belladonnabucht noch nicht gespielt.

  • Das gibt den Wort "Türsteher" eine völlig neue Bedeutung. :roftl




    UIII wo hast du das geile Apartment her?? Kannst du den Download Link geben, oder zum Downloaden freigeben??

  • Das ist ja mal wieder ein ausgefallener Name,Marteca,wo nimmst du immer die Ideen her?
    Eine Frage zu den Statuen,wenn ich so ein Podest wo aufstelle,auf manchen Grundstücken gibt es ja auch vorgegebene, erscheint dann da drauf automatisch vom Spiel aus eine menschl.Statue?Ich war noch nie mit Sims auf einem solchen Grundstück,hab in Belladonnabucht noch nicht gespielt.



    Japs, normalerweise kommt die Statue von alleine, weil in jeder Nachbarschaft gibt es 3 NPC's die sehen wie ne graue Statue aus.

    Da ich die alle 3 aber extremst hässlich fand, habe ich die alle gelöscht und so mein Spiel dazu gebracht eine neue Statue zu erzeugen. Natürlich sollte dies keine normale Frau sein, sondern eigentlich ne Statue, aber genau aus diesem Grunde habe ich die dann eben selbst ausgetauscht.

  • Ich war vorhin mit meinem Sim und seinem Mann auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Dort hat er dann mit seinem Mann geknutscht und plötzlich kam dieses Geräusch, alswenn er Ehebruch begangen hätte, und das Symbol war auch über seinem Kopf. Ein total fremder Sim tauchte auf (NPC) den beide NICHT kannten (nachdem dieses Geräusch des Ehebruchs kam erschien sie plötzlich bei den Beiden als Person die sie mal getroffen haben mit den Werten 0/0) und bei meinem Sim stand "geschlagen werden" was ich dann weggeklickt habe. :misstrau


    Mein Sim hatte mit keinem NPC jemals eine Beziehung, und vorallem steht sie bei ihm ja auch als 0/0 (Beziehungswert). Wieso um gottes Willen kam dann dieses Geräusch und dieses Symbol über seinen Kopf das er Ehebruch begangen hätte? (Er ist im CAS erstellt, also auch kein NPC der mal was gehabt haben könnte...er kennt die Frau ja so auch nicht :misstrau))

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das Kleinkind hatte Geburtstag und als es ausgeschlafen hatte, war es schon nach 18 Uhr. Der Papa sollte das Kleinkind anziehen und dann aufs Töpfchen setzen, weil es dringend musste. Hat er aber nicht auf die Reihe bekommen. Nachdem er das Kleinkind angezogen hatte, blieb er mit ihm auf dem Arm vor dem Wickeltisch stehen.
    Da wurde das Kleinkind auf seinem Arm zum Kind.



    Vor Freude hoppste es dann ein bisschen auf Papa herum.
    Dieser machte sich dann daran, das Kind abzusetzen.






    Als das Kind abgesetzt war, stand es plötlich hinter dem Papa und sauste aufs Klo.

  • Hab ich gerade beim Stöbern in meinen Sims-Fotos gefunden.
    Herrchen,lass mich deinen Kopf kratzen!
    Ist 'ne Modelhack-Spielerei. Glaube ich jedenfalls...*ewig nicht mehr gespielt hab*
    Man beachte die Pfotenhaltung der Katze >.<

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • Mein Sim hatte mit keinem NPC jemals eine Beziehung, und vorallem steht sie bei ihm ja auch als 0/0 (Beziehungswert). Wieso um gottes Willen kam dann dieses Geräusch und dieses Symbol über seinen Kopf das er Ehebruch begangen hätte? (Er ist im CAS erstellt, also auch kein NPC der mal was gehabt haben könnte...er kennt die Frau ja so auch nicht :misstrau))


    Könnte mir vorstellen, dass jener NPC eine Uni-Professorin deines Sims war, denn die verlieben sich mal ganz gern einfach in Sims oder bilden sich eine Freundschaft ein *g*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Mir ist letztens was recht lustiges passiert, was leider nur noch durch ein Verlassen des Grundstücks ohne zu Speichern zu beheben war.


    Naja, meine Familie hatte eine schulpflichtige Tochter und ein Kleinkind. Zur gleichen Zeit war die Mutter schwanger mit Zwillingen (wie sich später herausstellte). Schon bei der ersten Tochter gab es ein Problem. Die Hausaufgaben verschwanden sofort, nachdem sie sie abgelegt hatte. Sie konnte also nicht lernen und wurde immer schlechter in der Schule. Zur gleichen Zeit ging es dem Kleinkind immer schlechter, weil jeder es irgendwie ignorierte (die Mutter hatte z.B. selber damit zu Kämpfen am Leben zu bleiben, weil die Schwangerschaft ihren Hungerbalken so sehr beeinflusste, dass sie es kaum mehr schaffte sich etwas zu Essen zu machen).


    Das Unvermeidliche rückte also näher und das Jugendamt wollte die beiden Kinder mitnehmen. Genau in diesem Moment bekam die Mutter ihre Zwillinge. Das Spiel war wohl recht überfordert damit. Zwar tauchten beiden Babys noch auf, dann musste das Spiel aber die beiden Kinder (wegen des Jugendamts) entfernen. Am Familien balken waren dann zeitweise alle 4 Kinder zu sehen, zeitweise nur die Babys oder die anderen Kinder. Am Ende war dann nur noch eins der Zwillingsbabys da. Es hieß Bengelchen, weil der Screen zum Namen vergeben, wegen der vielen Daten, die das Spiel zu verarbeiten hatte, gar nicht erst aufgetaucht war. Das Schlimmste daran war, dass das Spiel aus dem Eventmodus (kein Bau oder Objektmodus verfügbar) gar nicht mehr rausgekommen war, weswegen ich es nur noch so beenden konnte. Sehr schade.


    ----------------------------


    Was noch lustig war:
    Vater wird schwanger und stirbt dann, weil es es nicht alleine geschafft hat sich Essen zu machen (selbst mit Befehlen nicht). Naja, später wird er dann von seiner 'Böse Hexe-Frau' als Zombie wiederbelebt (immer noch schwanger). Ein paar Tage später bekam er dann sein Alienbaby.


    ----------------------------


    Allgemein geht bei mir alles drunter und drüber, wenn ich mehr als drei Leute habe, oder mir das Haus zu unübersichtlich wird. Wie regelt ihr ein Spiel mit mehr als 3-4 Leuten?

  • Allgemein geht bei mir alles drunter und drüber, wenn ich mehr als drei Leute habe, oder mir das Haus zu unübersichtlich wird. Wie regelt ihr ein Spiel mit mehr als 3-4 Leuten?


    Ganz kurz dazu: Meistens reicht es, ab und an mal in den Pausenmodus zu wechseln, sich alle Sims genau anzusehen, ihre Bedürfnisse einzuschätzen und ihnen dann ne längere Schlange von Befehlen zu geben. Das geht ja auch während der Pause. Und dann wieder starten, jeder klappert dann seine Befehle ab und so kriegst du auch große Haushalte gemanaged :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Mache es genauso wie Vall,gehe immer wieder mal auf Pause und gib etliche Befehle ein, nur beim Befehl ein Essen zuzubereiten darf kein weiterer folgen ,da die Sims sonst alles ankokeln lassen, weil sie schon dem nächsten Befehl nachgehen, während das Essen noch beim Kochen ist. Funktioniert nur bei kalten Gerichten einen weiteren Befehl zu geben, sonst steht möglicherweise schnell die Küche in Flammen.Bei kleinen Kindern und Babys habe ich immer einen Sims im Haushalt (Opa oder Oma oder notfalls eine Nanny), der sich kümmern kann.

  • Könnte mir vorstellen, dass jener NPC eine Uni-Professorin deines Sims war, denn die verlieben sich mal ganz gern einfach in Sims oder bilden sich eine Freundschaft ein *g*


    :kopfkratz mein Sim war nie zur Uni gegangen, aber ich habe mit einem Hack eine Unilaufbahn hinzugefügt, vllt. ist das ja nen Nebeneffekt des Hacks...?! :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]