[Homecrafter] Probleme mit dem Homecrafter!

  • Hi Ihr Lieben
    Mich verschlägt's grad zum ersten Mal hierher und das (wie könnte es anders sein) mit einem dringlichen Problem:
    Ich hab mir kürzlich den Homecrafter runtergeladen, das hat soweit geklappt und ich konnte sogar schon ein paar einfache Tapeten erstellen, aber wenn ich die Bodenkacheln anklicke, krieg ich jedesmal die Meldung: "Programm ist abgestürzt und wird jetzt beendet."
    Ich hab natürlich schon alles probiert, was man in so einem Fall üblicherweise macht: Computer neu gestartet, Programm neu installiert, Programm nochmal runtergeladen - hilft aber alles nicht.
    Das Merkwürdigste ist, daß es alles einwandfrei ging, als ich das Programm zum ersten mal gestartet habe, um es mir anzusehen. Beim zweiten Mal ist es mir dann mittendrin zusammengebröselt und seitdem tut sich nix mehr.
    Was mach ich jetzt?

  • Ich hab mir "unsichtbare Fliesen" von modthesims runtergeladen. Meinst Du die? Heißt das, ich muß die Dinger einfach nur aus meinem Download-Ordner entfernen und schon funktioniert der Homcrafter?
    Falls ja, hab ich nur noch eine abschließende Frage: Was passiert dann auf den Grundstücken, auf denen ich diese Fließen schon verwendet habe? Sollte ich die da vorher löschen?

  • Hallo und guten Abend allerseits.


    Habe den homecrafter installiert den ich von der offiziellen EA-Seite ( http://www.diesims2.de/pages.view_page.asp?id=318 ) runtergeladne habe. Doch er lässt sich nicht mit einem Doppelklick öffnen!
    Ich weiss, dass er zwar manchmal lange dauert, aber länger als eine halbe Stunden konnte ich jetzt nicht warten O.o


    Viele konnten es wieder in den Griff kriegen indem etwas "überinstallierten", wie hier auf der Seite: http://www.kims-design.net/get_homecrafter_working.html


    Allerdings existiert bei mir im Sims2-Ordner im Projects Ordner nicht der Ordner für den Homecrafter, also generell finde ich in dem ordner wirr-warr keinen homecrafterordner... Soweit mitgekommen? :D


    Also ich habe ihn jetzt schon 5mal installiert und deinstalliert, neugestartet etc. Es läuft auch niemals die sims2 oder der bodyshop oder irgendetwas was mit EA zu tun hat.



    Wie also kann man mir helfen. Gibt es vielleicht einen anderen Weg meine von mir erstellten Wände ins Spiel zu bringen???

  • Öhm :kopfkratz, kann das sein, dass du im falschen Ordner rum tüdelst?
    In der Beschreibung steht nix von dem "Projects Ordner" (obwol, dort eigentlich auch Datein sind :D) sondern von C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 HomeCrafter Plus\HCBin. Oder fehlt dir der auch? *wusel*

  • Hey, ich habe mir grade wieder den Homecrafter runtergeladen und schon zum zweitenmal installiert aber er startet nicht. Wenn man auf das Symbol klickt kommt kurz dieses Wartezeichen aber danach geschieht NICHTS mehr...
    Ich denke nicht, dass es an Vista liegt, oder vllt. doch???

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • an vista kann es nicht liegen, denn ich hatte es vor einigen Monaten, noch benutzen können, doch jetzt?
    Ich wollt es sogar mit dem Fix versuchen, doch ich kann das Englisch nicht so gut übersetzten.
    Wollt jetzt dann mal Fragen ob mir jemand das übersetzten könnte?
    Das wär nett von euch.
    Danke!
    Vielleicht klappt es dann.

  • @sweetmoon:
    Wenn du den Homecrafter schon installiert hast, deinstallier ihn!
    Lad ihn dir von EA erneut runter.
    Nachdem du den HCruntergeladen hast, installierst du ihn aber starte ihn nicht!
    Lad dir dann von kims-design Seite den Fix runter (dort wo "Now download this homecrafter.exe HERE and unzip to your desktop") steht.
    Entpack den Fix und dann folgst du dem angegebenen Pfad. Wobei ich sagen muss, das der bei mir "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 HomeCrafter Plus\HCBin" und nicht mit Program Files ist. Guck am besten bei dir unter beiden nach :D.


    Kopier den Fix und füg ihn in dem HCBin Ordner ein. Du wirst eine Meldung erhalten, ob du die vorhandene Exe überschreiben willst, da klickst du auf ja.
    So, theoretisch sollte es danach laufen. Wenn du willst, kannst du dir noch ein Icon vom HC auf den Desktop machen. Was du mit dem runtergeladenen Fix anfängst, bleibt dir überlassen :D.

  • Ich hab im Sims2Wiki eine ähnliche Anleitung gefunden, wie du sie beschreibst, Tantchen. damit hats dann irgendwann doch geklappt...:)

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Tantchen:
    Danke!!!!!
    Jetzt hab ich ihn vor ungefähr zwanzig gestartet, jetzt gerade lädt er.
    Und ich danke auch dem Fix :anbet :anbet :anbet :anbet !!!!!
    Danke, danke, danke für deine Hilfe bei der Übersetztung.
    Ich hatte eigentlich jetzt dann schon verstanden, aber ich habs immer falsch gemacht, weil ich etwas nicht verstanden hab. (blöd bin)
    Nochmals vielen Dank.

  • dankeschön auch von mir.ihr habt mir den tag gerettet lach und meine letzten nerven!sitz hier mit ner tasse tee mit milch und war am verzweifeln.so doof bin ich nun auch wieder nicht weil es ja oft heisst frauen und technik.lach ...es funktioniert zumindest schonmal besser als vorher,nun will ich basteln ... was gibts besseres an sonem a.kalten nachmittag?kann ja ni immer nur mit meinen katern kuscheln ...die sind verwöhnt genug.lach...c

  • Ich darf dann auch gleich mal ein kleines Dankeschön hinterherwerfen.


    Eigentlich wollte ich nämlich gerade zum dem Thema einen Thread starten. Bei mir lief der HomeCrafter garnicht.


    Mit dem Fix klappt es jetzt.


    Übrigens, es ist völlig normal, daß es relativ lange dauert bis die Sims geladen sind.
    Das war schon bei Sims 1 so und bei 2 ist es nochmal potenziert.


    Auf den HomeCrafter habe ich jetzt gerade knappe 30 Sek. gewartet.
    Dabei solltet Ihr wissen, daß mein Rechner eine Hochleistungsmaschine ist.


    Zur Zeit gibt es keinen schnelleren PC. Von der Stange schon mal gar nicht.


    Das heißt, ein Programm das bei mir 30 Sek. benötigt um zu starten und kurzfristig ca. 50% der Prozessorleistung verwendet, benötigt bei einem Rechner mit langsamerem Prozessor wesentlich länger. Die erwähnte halbe Stunde ist also nicht ungewöhnlich.


    Das Laden des Hauptspieles benötigt bei mir ca. 2-3 min. Mein Downloadordner ist 3,66 GB groß.
    Wenn ich diese Konfiguration auf meinem älteren Zweitrechner zum Laufen bringen wollte, würde ich das Spiel vor dem Frühstück starten müssen um nach dem Abendessen spielen zu können.
    Und das ist kein Witz.


    Ich kenne kaum eine Anwendung die derart Ressourcen belastend ist.


    Zusammenfassend läßt sich sagen, der Homecrafter läuft nur mit dem Fix, wenn daß Betriebsystem Vista heißt.
    Ferner muß für eine reibungslose Funktion der Kompatibilitätsmodus für XP eingestellt werden. Falls es dann noch zu Problemen kommt, muß das Programm mit Administratorrechten gestartet werden. Dann gibt es keine Probleme mehr.


    Zum Vergleich mein System:
    Gigabyte GA-M750SLI-DS4 Mainboard
    AMD Phenom X4 9950 Prozessor
    Zotac GeForce 9800GT Grafik mit 1024 MB Speicher
    8 GB RAM
    2 Samsung HD mit je 1 TB
    2 LG DVD Multinormbrenner
    Windows Vista Ultimate Betriebssystem


    Alle die ein ähnliches System haben, oder darunter, sollten keine Probleme haben.
    Falls doch, für technische Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Dank nochmal an Tantchen. Ich habe den Fix nämlich nicht gefunden. Erst mit dem Tip von Dir habe ich den Link gefunden.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Home Crafter und komme da nicht weiter. Vielleicht weiß ja jemand rat. Ich habe von Vista auf XP umgestellt , Festplatte formatiert etc. also alles neu gemacht, die Sims2 und fast alle Addons installiert und funktioniert. Dann den HC installiert, aber der läßt sich nicht starten. Downloads sind ind dem Spiel keine drin. Sieht so aus als ob nach der Installation ein oder vielleicht auch zwei Ordner fehlen. Habe eine Wand erstellt, aber der Ordner wo die hinein muß im HC ist gar nicht da. Jetzt bin ich nur noch ratlos:confused:

    Würde mich freuen, wenn da jemand Rat wüßte

    LG cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Ich wollte Bundesliga wände und böden erstellen. Wenn ich Sie erstellt habe kann ich sie auf die festplatte speichern. weil ja das homecrafter plus bloß bis gute reise geht. Ab Gute Reise reagiert das Programm nicht mehr. Woran kann das liegen und Wie Kann ich das Erstellte auf die Festplatte speichern.


    wencke

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zu Die Sims 2 HomeCrafter plus. Er öffnet sich erst 5 Minuten später.
    Und das ist echt langweilig.
    Was soll ich tun, damit er sich schneller öffnet?