Eigene Videos fürs Fernsehen einbauen

  • Hey Leute!


    Hat schon jemand mal mit dem Fernseher und den Videos rumexperimentiert? Also bis jetzt hab ich gelesen man muß die Videos im avi Format haben. Aber welcher Codec? Habe jetzt DivX & XviD Probiert, bei beiden stürzt das Spiel ab. :(


    Jemand ne Idee???

  • Zitat von Alias

    Hey Leute!


    Hat schon jemand mal mit dem Fernseher und den Videos rumexperimentiert? Also bis jetzt hab ich gelesen man muß die Videos im avi Format haben. Aber welcher Codec? Habe jetzt DivX & XviD Probiert, bei beiden stürzt das Spiel ab. :(


    Jemand ne Idee???



    Nun, die Videos die man im Spiel drehen kann sind mit VP61 komprimiert. Ich denke die Videos für den Fernseher müssen dann sicher auch dieses Format haben. Habs aber noch nicht probiert. Den Codec gibts hier.

  • Bedenke auch dass die Videodatei nicht länger als 1:30 Minuten lang sein sollte da alles darüber nicht angezeigt wird, sondern das Bild bleibt meistens danach stehen und der Sound geht weiter (Im Fernseher meine ich *g*).
    Denke mal dass das eine Art Sicherung ist damit der Speicher durch große Videodateien nicht zu sehr beansprucht wird.

  • Hab auch schon ein eigenes Simsvideo im Fernseher drin. Jetzt kann ich mir ständig die Geburt von meinem kleinen Simskind angucken :D Hab dafür einfach das Video in den Fernseherordner getan... War gar nicht schwierig!


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • Hm, ich hab jetzt einfach mal die Codecs aktualisiert, und siehe da, es geht! Naja, teilweise. Bei einem Musik Video hakt das Bild, bei anderen wird es Falsch dargestellt, also ist so zusammengequetscht und verkleinert in der linken oberen ecke!? mmmhhh


    Und außerdem ist die Lautstärke sehr leise!?

  • Also ich weiß absolut nicht wie ich meine Videos konvertieren soll, damit diese angezeigt werden und dass man da auch Ton hört. Ich habe es geschafft, dass mit Hilfe der Windows Media Konvertierung und einer Größe von 128x128 (wie es in der readme steht) wenigstens der Film zu sehen ist, aber Ton - Fehlanzeige.
    Hat da jemand Erfahrung, damit oder kann mir gleich und gutes Programm zur Konvertierung von Videos anbieten, ich hab zwar einige die sind aber ziemlich bes....

  • Hab mein Prob gelöst, falls es jemand noch wissen möchte:
    Man nehme am besten TMpgEnc und konvertiert damit die Mpeg Videos in Avi Dateien und der Ton sollte maximal 22kHz konvertiert werden, ansonsten hört man nix mehr!

  • Zitat von PowersurgeElite

    Was für Videos meinst Du ? Die Nachbarschaftsvideos am Anfang bei der Auswahl ?


    Nein, ich meine eigene Videos, die man auf dem Fernseher oder auf dem Computer anschauen kann.

  • Ist es möglich eigene TV Broadcoasting und Game Videos zu erstellen?


    Wenn ja, wie und in welchem Format werden die Videos gespeichert ?

    :trink eigentlich ist der Unterschied garnicht mal so groß :totrink

  • die videos werden im .avi Format gespeichert. also in dem format, wie auch die simsvideos gespeichert werden, wenn du filme drehst :) allerdings weiß ich nicht so hundertprozentig wie das geht mit den filmen im spiel ansehen... aber du musst die filme in den ordner movies abspeichern, also unter eigene dateien--> ea-games und so weiter und dann unter movies und dann den kanal aussuchen, wo du sie nachher im spiel anschauen willst.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • hi @ all!

    Ich habe musikviedeos in den Ordner reingemacht wo es hinsoll (hab ich auch extra nachgelesen) aber es geht nicht hab sie im Musik TV reingemacht aber wenn ich im spiel draufdrücke kommen nur die standart Videos! Kann mir wer helfen? Danke schon mal im Vorraus!

    mfg
    SIDO2

  • Ich habe gehört, dass man einfach die Videos im Ordner Movies/Broadcast/... ersetzen muss. Das Problem bei mir ist nur, dass dort keine Dateien sind, die ich hätte ersetzen können.


    Weiß jemand Rat?

  • Das ist auch nicht wichtig. Einfach das Video in den von dir gewünschten Ordner verschieben oder kopieren. Das sollten aber avi-Videos sein. Wenn du das Video dann wieder raus nimmst, sind auch die Standard-Filme von Maxis wieder vorhanden.

  • Vielen Dank. Auch dafür, dass du das mit dem passenden Thread zusammengefügt hast (bei der Stichwortsuche habe ich leider nichts Brauchbaras gefunden).


    Im Grunde funktioniert es einwandfrei.
    Ich wollte dann noch fragen, welche Maße das Video haben soll. Ich habe Sachen reingetan, die im 16:9 Format sind und da hatte ich nen scheußlichen schwarzen Streifen unter dem Film. Bei 4:3 ist der Streifen wesentlich kleiner, aber immer noch vorhanden. Gibt es eine optimale Größe? Die 128x128, die vorhin genannt wurden sind etwas unsinnig, da der Fernseher der Sims nicht quadratisch ist.

  • Die Größe 128 x 128 ist tatsächlich die richtige Größe. Ich persönlich mache sowas ja nicht selbst, aber die Videos, die man bei MTS2 downloaden kann, haben auch meistens diese Größe.

  • Ich hab gedacht ich Poste das mal hier rein, damit ich keinen extra Thread aufmachen brauche - ausserdem passt es ja zum Thema.


    Also, hat hier irgendjemand schon ein paar Viedeo's für das Fernsehnprog. erstellt?!


    Ich bin nämlich zu faul, selber Video's zu drehen und würde mich freuen wenn mir jemand vlt ein selbst gemachtes Sims-Video oder eine umgewandelte Datei schicken würde. :)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat von Darlina

    Ich hab gedacht ich Poste das mal hier rein, damit ich keinen extra Thread aufmachen brauche - ausserdem passt es ja zum Thema.

    Also, hat hier irgendjemand schon ein paar Viedeo's für das Fernsehnprog. erstellt?!

    Ich bin nämlich zu faul, selber Video's zu drehen und würde mich freuen wenn mir jemand vlt ein selbst gemachtes Sims-Video oder eine umgewandelte Datei schicken würde. :)



    Bei MTS2 kann man eine ganze Menge davon runterladen :augzu