Flutkatastrophe in Südostasien

  • Entschuldigung, aber natürlich gehört dieses Seebeben zu einer der schlimmsten Naturkatastrophen seit Menschen gedenken. Überlege mal. 200.000 Tote MENSCHEN! und nochdazu über 1,8 MILLIONEN die kein Dach über dem Kopf mehr haben. Wie Bärli schon sagt, man darf nicht über andere Schicksale hinwegsehen, und das tut denke ich mal auch keiner. Aber ich kann nicht im Geringsten finden, das diese Katastrophe schlimmer gemacht wird als sie ist.

  • Zitat von Broili

    Huhu...

    Weiß ja nicht, ob es hier schonmal jemand angesprochen hat..Ich hab noch mitbekommen, dass sich aufgrund der enormen Stärke des Seebebens die Erdachse um 8 cm verschoben haben soll. Auswirkungen sind unter anderem eine beschleunigte Drehung der Erde um die Achse und eine Verkürzung der Tage um 3 (?) Nanosekunden..


    Stimmt, das hab ich auch mitbekommen...
    Is irgendwie krass...erscheint einem jetzt zwar nicht wie viel...Nanosekunden...aber trotzdem.
    Ich versteh´s auf der einen Seite, dass die Leute dort froh sind, wenn wieder Touristen kommen, eben weil sie damit ihren Lebensunterhalt hauptsächlich verdienen...
    Aber ich versteh die Touristen nicht...ich hätte Angst vor ner nächsten Welle, wenn ich da am Strand liegen würd... und dann schwemmt´s immer mal wieder ne Leiche an... ne danke...


    Habt ihr bei der Sat.1 Gala die Frau gesehen, die gesagt hat, dass ihr Mann gestorben ist und sie jetzt nicht weiß, wie sie sich und ihre Kinder durchbringen soll...dann meinte sie noch, wenn ihre Kinder nicht wären, wäre sie auch schon längst nicht mehr am Leben, aber ihre Kinder brauchen sie ja noch...
    Da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen...

  • Mal zum Thema Kristian.
    Tja, schlimm. Allerdings braucht ihr euch nicht so drüber aufregen. Es ist nix neues, was in diesen Regionen mit Kindern und Frauen passiert. Schon seit Jahren und in großen Zahlen. Das ist Menschenhandel 1. Güte. Auch werden jährlich zigtausende Frauen nach Osteuropa verschleppt und in die Sexindustrie gezwungen.


    Stellt mich jetzt wieder als hart und gefühllos da - Aber der kleine Kristian ist jetzt eben ein einzelnes Beispiel, das polarisiert. Weil er glücklicherweise in die Unglücks - Schiene des Mitleids und der Aufmerksamkeit gefallen ist.
    Es ist meiner Meinung nach heuchlerisch, jetzt groß zu schreien wie schlimm das ist. Schlimm ist es - aber es ist nix neues. Und manche von euch wissen ganz genau, was der Chef wirklich so im Thailandurlaub treibt.

  • Stimmt dieser Sextourismus ist einfach wiederlich.Vermutlich wird es jetzt noch schlimmer werden, da die Menschen noch ärmer geworden sind.
    :nein :misstrau



    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Wer jetzt noch vermisst wird ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl tot...die Suche nach Vermissten wurde ja auch schon eingestellt...


    Dass mit den Kindern die verkauft werden sollen habe ich heute Morgen auch in der Zeitung gelesen...ich verstehe manche Menschen nicht...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ja meine gotte und kolegen von meinem papa waren dort.
    (besser gesagt sie sind noch dort)
    also die kolegen meines Vaters begreife ich den der mann hat eine frau von diesem land.
    und deren familie haben keine häuser mehr.
    aber meine gotte ist immer noch dort. 8 begreif ich nicht)
    also ich finde se echt traurig was dort pasiert ist.
    julie :suse

  • Wen´s interessiert der Text von dem Lied lautet:


    Various-Liberatio


    Captivitas Desperatio Pugnacitas Dicio
    Miseria Dominatio Tistitia Formido
    Victoria Reverentia Magnavia


    Liberatio Speramus Liberatio Optamus
    Gaudiamus Redemptionem
    Liberatio Vobis Cum Liberatio Nobis Cum
    Celebramus Felicitatem


    Sodalitas Gratulatio Audatia Gaudium
    Festivitas Fides Libertas Felicitas Dignitas
    Victoria Reverentia Magnavia


    Liberatio Speramus Liberatio Optamus
    Gaudiamus Redemptionem
    Liberatio Vobis Cum Liberatio Nobis Cum
    Celebramus Felicitatem


    Viva Reverentia Viva Fides Libertas Viva Magnificentia Viva Cura


    Liberatio Speramus Liberatio Optamus
    Gaudiamus Redemptionem
    Liberatio Vobis Cum Liberatio Nobis Cum
    Celebramus Felicitatem



    Bis denne.....Magicynnie

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist echt schrecklich ! ! !
    Als wir eine Schweigeminute in der Schule gemacht haben,
    mussten viele Weinen weil ihre Verwandten oder
    Nachbarn verletzt sind, oder es noch kein Anzeichen
    von ihnen gibt . . .
    Es ist echt schlimm wenn man Geliebte Menschen verliert ! ! !
    Jeder von uns sollte ein wenig spenden.
    Es ist für einen guten Zweck ! ! !

    [GLOWWHITE]Warum erkennen wir nicht immer den Augenblick


    in dem Liebe beginnt ? ? ?


    Aber wir wissen immer, :herzlichs


    wann sie endet ! ! ![/GLOWWHITE]

  • Und die deutsche Übersetzung des Textes:


    Befreiung


    Gefangenschaft, Verzweifelung,
    Kriegslust, davon rede ich
    Not, Gewaltherrschaft, Trauer, Schreckensbild, Sklaventum und Angst
    Sieg, Ehrfurcht, Magnavia


    Ref.:
    Wir erhoffen Befeiung, wir wünschen uns Befreiung
    Wir würden uns über Erlösung freuen
    Befreiung sei mit euch, Befreiung sei mit uns
    Wir feiern den Erfolg.


    Freundschaft, Glückwunsch, Mut, Freude
    Festlichkeit, Glaube, Freiheit,
    Glücklichkeit, Würde, Eintracht und Liebe
    Sieg, Ehrfurcht., Magnavia


    Ref.
    Wir erhoffen Befeiung, wir wünschen uns Befreiung
    Wir würden uns über Erlösung freuen
    Befreiung sei mit euch, Befreiung sei mit uns
    Wir feiern den Erfolg.


    Es lebe die Ehrfurcht, es lebe der Glauben an Freiheit
    Es lebe die Pracht, es lebe die Sorge


    Ref.
    Wir erhoffen Befeiung, wir wünschen uns Befreiung
    Wir würden uns über Erlösung freuen
    Befreiung sei mit euch, Befreiung sei mit uns
    Wir feiern den Erfolg.



    herunterladen kann man ihn für 5€ hier:
    http://firstgate.de/spende/rtl_flut/


    oder kostenlos hier:
    http://www.rtl-presse.de/26763.html



    Gruß,
    Dreaming

  • Das Lied is soooo genial...
    auch wenn ich Latein als Sprache schwer zu lernen find...so als Musik gefällt sie mir total !
    Ich hör des Lied rauf und runter *g*

  • Hallo!


    Habe vorhin gelesen, dass viele Deutsche ein Kind aus den betroffenen Regionen adoptieren wollen. Doch die Unicef ist dagegen, die Kinder sollen in ihrem Land bleiben. Aber was für eine Zukunft haben sie, Armut und Prostitution. Manchmal vestehe ich die Politiker nicht.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Es geht darum, dass das Adoptionsverfahren für Kinder aus dem Ausland langwierig ist und die Familien bzw. Eltern dafür gut ausgesucht werden müssen. Jetzt ein Kind von dort adoptieren zu wollen, damit es ihm besser geht, mag ein guter Gedanke sein, setzt aber dennoch das übliche Verfahren und die übliche Überprüfung der neuen Eltern nicht außer Kraft!
    Ich denke Unicef hat nichts dagegen, dass Kinder aus diesen Ländern adoptiert werden, solange das nicht im Schnellverfahren und an irgendwelche Menschen passiert, die eben jetzt gerade unbedingt helfen wollen und es vielleicht in einigen Jahren bereuen.


    Gruß
    Dreaming

  • Stimmt, natürlich sollten die Eltern gut ausgesucht werden. Aber ich habe es so verstanden, dass die Unicef generell dagegen ist. Das langwierige Adoptionsvehrfahren finde ich im allgemeinen nicht gut. Irgendwann sind die Eltern zu alt und den Kindern kann man dann nicht mehr helfen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Bibi62

    Das langwierige Adoptionsvehrfahren finde ich im allgemeinen nicht gut. Irgendwann sind die Eltern zu alt und den Kindern kann man dann nicht mehr helfen.
    Bibi


    Naja, sooooviele Jahre dauert das Ganze dann ja auch wieder nicht...Ich finds schon gut, dass man da sorgfältig auswählt.
    Und naja, deutsche Bürokratie...das dauert....

  • Ich bin in dem Thema nicht übermäßig bewandert, aber die UNICEF ist mir als verantwortungsbewusste Organisation bekannt, deren auf Erfahrung begründete Beurteilung der Lage man nicht in den WInd schlagen sollte (und was hat Unicef mit Politikern zu tun?)
    Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Gründe, diese Adoptionsanfragen abzulehnen. Beispielsweise ist die Bereitschaft, solche Kinder jetzt aufzunehmen, aus Mitleid riesengroß. Aber ein Kind kann man bei Nichtgefallen nicht einfach zurücksenden wie ein unliebsames Paket. Viele sind sich in diesem Moment, so glaube ich, gar nicht der Verantwortung bewusst, die sie auf sich nehmen wollen. Es gehört viel dazu, ein fremdes Kind aus einem fremden Kulturkreis aufzunehmen, großzuziehen, zu schützen, ihm Liebe zu geben. Und eben nicht nur ein paar Monate, ein, zwei Jahre.
    Ein Kind ist kein Haustier, das man, wenn man genug davon hat, an der nächsten Autobahnraststätte aussetzt (auch da ist es schon schlimm genug)
    Spenden ist eine einmalige Sache (und soll hier keinesfalls abgewertet werden), ein Kind großziehen eine ganz andere.
    Zudem ist die Befürchtung, dass den Kindern auch noch der letzte Halt durch eine Adoption entrissen wird, in meinen Augen gerechtfertigt. Hinzukommt, dass die Familienbande in Südostasien meist weitaus stärker geknüpft sind und die Familien größer sind als bei uns. Das bewirkt, dass fast jedes Waisenkind, auch wenn es seine Eltern verloren hat, Verwandte besitzt, die es kennt und die für es sorgen können.

    Ich befürchte nur, dass übereifrig Hilfe spendende diesen schrecklichen Kinderhandel nur noch mehr anfachen könnten, weil sie aus lauter Mitleid sogar auf illegalem Wege ein Kind aus der Region adoptieren würden um ihm "etwas gutes zu tun".
    Adoption gehört in die Hände von verantwortungsbewussten und gut organisierten Organisationen und es ist imho durchaus berechtigt, wenn jeder Antragsteller auf Herz und Nieren geprüft wird.

  • Hallo!


    Die Verantwortung ein Kind zu adoptieren ist wirklich groß.Das sollte sich jeder genau überlegen. Aber es sollte nicht generell abgelehnt werden. Was ist wenn sich die Verwandten sich nicht um das Kind kümmern wollen oder können. Besser Adoption als betteln oder prostitution.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Letzterem stimme ich ohne Frage zu, aber ich denke, dass Unicef am besten beurteilen kann, wie den Kindern geholfen werden muss. Sie sind vor Ort, sie sehen die Situation und sie haben Erfahrung. Ich persönlich vertraue der Organisation da voll.
    Und außerdem.. wie viele Kinder in dritte-welt-ländern (oder sagt man da jetzt Eine Welt?) hungern, betteln, schuften für Hungerlöhne, leben auf der Straße, schnüffeln Klebstoff, bieten ihren Körper an, werden als Kindersoldaten abgeschlachtet... und wie viele kommen auf die Idee, eine Patenschaft zu übernehmen oder ein Kind zu adoptieren? Und dass es so wenige sind oder viele es eben nicht tun, ist ja sogar teilweise verständlich und keineswegs in allen Fällen verwerflich, eben weil eine Adoption nunmal ein ganzes Leben verändert und mit viel Bedacht beschlossen werden sollte.
    Deshalb denke ich, dass sich viele Leute, die sich jetzt melden, nicht der Verantwortung bewusst sind und dass man auf keinen Fall etwas überstürzen darf in dieser Sache.

    Unicef tut sehr viel für straßenkinder in aller Welt und, wie gesagt, ich vertraue ihrem Urteil da voll, weil ich nicht über die Kenntnis verfüge, die ich bräuchte um die Lage zu beurteilen