wie zieht man SICH um??

  • Hallo!


    hoffe die frage gabs noch nicht, hab nämlich die suchfunktion genutzt und da kamen keine ergebnisse zustande.
    so, meine frage:
    wie zieht man sich eigetnlich im spiel um? eigentlich ne ganz simple frage, aber ich glaub ich bin zu dumm dafür :augdrück ich hab nämlich auf den kleiderschrank geklickt und dann auf umziehen. da steht dann alltagskleidung und abendkleidung und so. ich will halt meine alltagskleidung ändern, aber das geht irgendwie net. ich will nämlich ein neues top für meine frau und ne neue hose... man kann aber nur die teile, die schon zusammengehören verändernt (indem man auf den pfeil klickt...), aber bei den einzelnen teilen (also top und hose...) geht das net.
    kann mir jemand helfen??


    bye


    shorly
    P.S. :silvio

  • hi!
    das geht ganz einfach, du musst dafür in die stadt gehen und deinen sims etwas neues zum anziehen kaufen, sonst kannst du deine sims nicht umziehen.
    ich hoffe das hilft dir.
    -satine-


    EDIT: in die stadt kommst du indem du auf das telefon klickst und auf taxi.

  • danke, ich werds mal ausprobieren.
    nur hab ich da noch eine frage (nix mehr zum umziehen):


    also man kann doch sein komplettes aussehen anhand eines spiegels ändern (haare, haarfarbe, gesichtsform, bart, .. (also genauso wie, wenn man zum ersten mal einen neuen sim erstellt))... ok, jetzt die frage:
    wenn man dann auf baby machen klickt, dann richtet sich das aussehen des babys nach dem "jetzigen aussehen" der personen, oder nach dem, wie sie ganz am anfang erstellt wurden?
    hoffe ihr versteht was ich meine...


    mfg


    shorly


  • Ich wollt im Lösungsbuch nachschlagen, für eine bessere Antwort, habs aber nicht gefunden. *schäm*


    Naja, ich hoffe du kannst mit meiner auch was anfangen:
    Das hat keinerlei Effekt auf den Nachwuchs....


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von -Satine-

    hi!
    täusch ich mich oder kann mann die gesichtsform im nachhinein nicht mehr ändern ???
    mann kann doch beim spiegel nur das makeup, brille, bart und tatoos ändern oder?
    greetz
    -satine-


    Ähm... ich glaub man kann die Gesichtszüge auch verändern, oder?
    Wenns falsch ist tut's mir leid....



    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • also wie schon gsagt, kann man ie gesichtszüge nicht ändern, aber wenn man zb die haarfarbe ändert wirkt sich das sehr wohl auf den nachwuchs aus, wenn er noch nicht geboren ist.


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von gremschnitta

    Nein kann man nicht, im realen Leben kann man auch nicht im Spiegel gesichtsformen ändern, sondern - wie auch im Simsspiel - Make Up, Frisur u.ä.


    Lg gremi


    Komisch, ich dachte immer das es geht.


    SweetSim :herzlichs


    P.s: Und ein fröhliches neues Jahr!

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von gremschnitta

    Ja das ist völlig korrekt, und auch Gene und Gesichtszüge der Eltern werden - soweit ich weiss - weitervererbt. Natürlich nicht alle, aber einige :)


    Lg gremi


    Hat das Lösungsbuch wohl gelogen.
    Vielleicht ein Übersetzungsfehler?!


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • danke für alle antworten.
    also so weit ich das verstanden hab, dann werden die gene und haarfarbe und so von den "jetzigen" gesichtern weitervererbt und nicht von den ursprünglichen gesichtern. wenn zum beispiel der mann vorher schwarze haare hatte und er sich im spiegel blond gefärbt hat, dann werden die blondenhaare weiterererbt... stimmts oder hab ich das falsch verstanden?
    aber irgendwie ist das doch ein bissl unlogisch, oder?? ich mein wenn ich ursprünglich schwarze haare hab (also jetzt im realen leben) und mir dann blond färben lasse und dann ein baby erzeuge, dann ist meine ursprüngliche haarfarbe doch schwarz. und wenn mein mann dann auch schwarze haare hat, dann ist das baby doch auch schwarzhaarig (also im realen leben). aber wenn ich, wie gesagt, mir die haare blondiere und mein mann ist schwarzhaarig, dann wird das simbaby wahrscheinlich braune haare haben... oder??


    bye


    shorly

  • Zitat von shorly

    danke für alle antworten.
    also so weit ich das verstanden hab, dann werden die gene und haarfarbe und so von den "jetzigen" gesichtern weitervererbt und nicht von den ursprünglichen gesichtern. wenn zum beispiel der mann vorher schwarze haare hatte und er sich im spiegel blond gefärbt hat, dann werden die blondenhaare weiterererbt... stimmts oder hab ich das falsch verstanden?


    ja, das stimmt so, das spiel merkt sch warscheinlich nur das jetzige aussehen



    Zitat

    aber irgendwie ist das doch ein bissl unlogisch, oder?? ich mein wenn ich ursprünglich schwarze haare hab (also jetzt im realen leben) und mir dann blond färben lasse und dann ein baby erzeuge, dann ist meine ursprüngliche haarfarbe doch schwarz. und wenn mein mann dann auch schwarze haare hat, dann ist das baby doch auch schwarzhaarig (also im realen leben). aber wenn ich, wie gesagt, mir die haare blondiere und mein mann ist schwarzhaarig, dann wird das simbaby wahrscheinlich braune haare haben... oder??


    bye


    shorly


    naja, das spiel ist eben nicht die realität ;) . aber es gelten best.vererbungsgesetze, zb. dass die dominante haarfarbe weitervererbt wird, in deinem beispiel wäre das schwarz. also würde das simbaby(wie im realen leben normlerweise auch) schwarze harre haben.


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich hab auch nochmal ne frage zur alltagskleidung:
    bei mir ist ein sim erwachsen geworden und
    hatte dann so hässliche sachen an :help :nein !!!
    ich bin dann mit dem sim in die stadt gegangen um neue zu kaufen, aber bei dem (ich weis nich genau wie ichs beschreiben soll) jedenfalls da wo man ihr gesicht und ihre wünsche sieht usw. ist immer noch die alte hässliche kleidung zu sehen! wie kriegt man das weg???? :help

  • :roftl Das ist bei mir auch immer.... Jedesmal, wenn ich denen was anderes anziehe, haben die auf dem anderen Bild noch die anderen Klamotten an :D


    Lass deinen Sim mal in die Dusche springen und nen bissel duschen, danach sollten die anderen Klamotten angezeigt werden..... evt. nen bissel öfter versuchen :augdrück


    Lg Tantchen

  • Hi,
    ich hab auch meinen Erwachsenen Sims in die Stadt gehen lassen um neue Sachen zu kaufen, als er dann mit seiner Frau nach Hause gefahren ist, habe ich als erstes bei der Frau die Sachen gewechselt hab, ging alles gut. Doch als ich dann wollte das der Mann die neuen Sachen anzieht, hat er´s nicht gemacht! Weiss einer von euch warum er sich nicht umzieht?


    Viele Grüße von xxxMandyxxx

    Ein bisschen Spaß muss sein!!! ;)


    :klownie :kopf :rollauge :roftl


    [SIZE=1]Mein Dank geht an Fanny, Buggy B, Bubble-Gum, Fert, Jan-O-Mat, Lady M., Simsfanatiker, Blackrose, chances, Gusti, Happy4Sims2, Zuckerwatte, Gwenhwyfar, geckonia, rübe, MissChamäleon, -SchokoBella-, Dr. Bella, Sternchen & Co, little Cat, CheCKeR EnGeL, Lara14 und an Italy-Stylerin für die lieben Spenden!!! [/SIZE]