Risikofenster bei Jobs

  • Ich hatte schon mal ein Ehepaar im selben Beruf (Wissenschaft, selbe Stufe). Beide bekamen am selben Tag die gleiche Frage. Er wurde bei Blau befördert und sie bei der selben Antwort entlassen.

  • Zitat von Tommy_Wamberger

    Dann sagt mir wenigstens bei welchen Fragen und Antworten ihr a meisten Geld bekommen habt auch wenn die Antwort vielleicht beim nächsten mal Falsch ist.


    Ich habe dir doch oben nen Link gegeben. Da findest du FAQs (auf englisch), da stehen alle Fragen und Antworten drinne. Leider nimmt das dir den Spielspass. Meine prof. Partymaus ist gestern auch dank ner falschen Antwort gefeuert worden. So ist halt das Leben :D.


    Spiele einfach Sims2 und schei.s auf Antworten.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Zitat von Tommy_Wamberger

    Hast ja irgendwie recht ob hin oder her ich spile einfach sims2


    Und dank des Lebenselexirs kann man ja ewig leben :D.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Zitat von Morrigan

    Ich hat schonmal die gleiche Frage und da warst die andere Antwort gewesen.
    Das find ich aber auch gut und lustig.
    In ner Tabelle nachgucken ist doch langweilig.


    lg
    Morrigan


    Da muss ich Dir zustimmen! ;)
    Ich spiele auch lieber einfach drauf los und lasse mich überraschen was passiert. Meine Fragen haben sich auch schonmal wiederholt und ich dachte beim zweiten Mal, wäre ich cleverer... ich hab natürlich die Antwort genommen von der ich dachte sie sei richtig, weil sie vorher schon richtig gewesen wäre... und schwupps... war die natürlich doch falsch.


    Ein Teufelskreis. :lachen

    [CENTER] [/CENTER]

  • Gibt ja auch nicht nur Fragen sondern auch je nach Kariere auch Objekte.
    Habe die Faulenzerkariere, und ich habe so ne Pflanzenzucht bekommen...
    Naja, gekauft :D
    Aber die Fragen, da muss man denken, was man für richtig hält.
    Manchmal kommt auch einfach so was raus. Aufm Goldplatzt hab ich keine
    Ahnung Angeklickt, und da habe ich 1.000€ bekommen, weil beim Chef jemdand
    angerufen hat, und ihn das Freudig gestimmt hat...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ja und ich wurde bei der selben Antwort rausgeschmissen. der SIM war der Meinun das er nicht da ist um dumm Antworten zu geben. NAJA, dann lag seine Kündigung auf dem Tisch.

  • Zitat von SpassTeufelchen

    [B]Gibt ja auch nicht nur Fragen sondern auch je nach Kariere auch Objekte.
    Habe die Faulenzerkariere, und ich habe so ne Pflanzenzucht bekommen...
    Naja, gekauft :D
    [B]


    Was macht diese Pflanzenzucht?? Habe jetzt 3 mal geerntet und 3 Bäume im Schlafzimmer stehen..... Kann die aber nicht anfassen :(.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Hi,


    bestimmt kennt ihr ja alle diese niedlichen fenster, die zwischendurch währen der arbeit erschein, wo man nur glück haben muss.


    Manchmal frage ich mich, wenn ich wieder davorsitze, ob sich das Risiko wirklich lohnt, oder im schlimmsten falle den Job verliere.


    Deshalb bin ich dafür, bzw. schlage vor, eine Liste zu erstellen:


    Karriereweg: Sport
    Level: Auswahlspieler


    Das passiert bei Annehmen (linke möglichkeit) ; neg. = -1 Charismapunkt
    pos. =
    Das passiert bei Ablehnen (rechte möglichkeit); neg. =
    pos. =


    So hatte ich das mir vorgestellt. Nun, wenn man wieder so ein ding bekommen sollte, kann man richtig entscheiden, ob man das risiko eingeht.


    Am Anfang hatte ich gedacht, diese liste allein zu machen. Aber da wir alle mehr Sims zusammen spielen als einer allein, hab ich das mal gepostet.


    (Bei vollständiger Liste, die ich editiere von euren beiträgen, irgendwie pinnen oder so ;) )

  • Hatten wir das nichtmal und haben festgestellt, dass die Antworten nicht immer gleich sind?
    Also ich kann mich auch irren, aber wir hatten doch festgestellt, dass das nichts hilft, da die Antworten zufällig bestimmt werden.


    lg
    Morrigan

  • Schon, aber es gibt zu jeder frage immer 4 möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass es zu "links+negativ" noch ne andere möglichkeit gibt. Zu "links+positiv" schon...


    Also einfach mal ausprobieren und falls jemand was anderes zu "links+negativ" bekommt, dann können wir uns sicher sein, dass man so eine liste wohl nicht zusammenbekommt.

  • Morrigan hat recht. Wir hatten das Thema schon irgendwo.


    Es ist tatsächlich so, dass nicht immer das gleiche Ereignis 'gut' ist. Beim einen Sim kann Möglichkeit A die Richtige sein, bei einem anderen Möglichkeit B (bei der gleichen Ereigniskarte). Wovon das abhängt, weiss ich nicht. Vielleicht ist es Zufall, vielleicht kommt es drauf an wieviele Fähigkeitspunkt ein Sim hat oder mit welcher Laune er zur Arbeit geht.


    Daher macht eine Liste wohl eher wenig Sinn.

  • Zitat von Floppy

    Schon, aber es gibt zu jeder frage immer 4 möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass es zu "links+negativ" noch ne andere möglichkeit gibt. Zu "links+positiv" schon...


    Also einfach mal ausprobieren und falls jemand was anderes zu "links+negativ" bekommt, dann können wir uns sicher sein, dass man so eine liste wohl nicht zusammenbekommt.

    Das hab ich jetzt überhaupt nicht kapiert. Geht das nochmal verständlicher?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Floppy

    Schon, aber es gibt zu jeder frage immer 4 möglichkeiten. Ich glaube nicht, dass es zu "links+negativ" noch ne andere möglichkeit gibt. Zu "links+positiv" schon...


    ???


    Aber nochmal zusammenfassend was damals im ausführlichen Thread herauskam: Was gut und was schlecht ist, ist rein zufällig. Wenn kurz vorher gespeichert wurde kann man feststellen, dass mal das eine, mal das andere die richtige Wahl war, selbst wenn genau die gleichen Auswahlmöglichkeiten zu genau der gleichen Frage kommen.


    Es ist ein 50:50 Glücksspiel, auf das man sich einlassen oder es ignorieren kann. Faktoren, die es beeinflussen wurden bislang nicht festgestellt.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Oooookay,


    wenn man so ein Teil bekommt, dann kann man ja wählen zwischen zwei buttons: der Button "Annehmen" (in diesem Fall) und der Button "Ablehnen"


    Jetzt kann folgendes passieren, wenn man Annehmen drückt:


    bei negativ verliert man 1 Charismapunkt
    bei positiv (weiß nicht)


    Jetzt kann folgendes passieren, wenn man Ablehnen drückt:


    bei negativ (weiß nicht)
    bei positiv (weiß nicht)


    also gibt es zu jedem Risikofenster 4 möglichkeiten, was nach dem klicken herauskommt... jetzt?! :think2


    Und ich möchte jetzt halt so eine liste herausbekommen, wo man weiß, was bei allen 4 möglichkeiten passieren kann. (Das ganze könnte man jetzt auch als eine warscheinlichkeitsrechnung darstellen *höhö*)


    Achso, ich möchte das ganze auch nicht beeinflussen, sondern nur auf die liste schaun und entscheiden, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen.


    *verstanden? :kopfkratz


    Beim nächsten Mal, wenn ich wieder so n fenster bekomme, speicher ich ab und schau alle 4 möglichkeiten nach...(dann ist es verständlicher)

  • Zitat von Floppy

    Achso, ich möchte das ganze auch nicht beeinflussen, sondern nur auf die liste schaun und entscheiden, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen.


    Ahhhh. Na dann viel Spaß beim Liste erstellen.


    Schau mal nach "neuen Karrieren". Da die Jungs bei MTS2 auch neue Zufallsereignisse basteln wollen, müssten sie irgendwo Zugriff auf die bisherigen Möglichkeiten haben. Vielleicht läßt sich da etwas ableiten/auslesen.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • So, jetzt mal am beispiel von Marie-Claire: (positiven habe ich nicht rausbekommen. Hier nur einegsetzt als beispiel)
    Karrierepfad: Politik
    Beruf: Praktiantin


    Möglichkeit1: Selbst durchsehen; neg. Wirkung: Degradierung
    pos. Wirkung: 1 Charismapunkt


    Möglichkeit2: Rechtschreibprüfung; neg. Wirkung: gefeuert
    pos. Wirkung: beförderung


    Wenn ich halt son Teil bekomme kann ich jetzt entscheiden:


    Wenn ich möglichkeit 2 nehme, kann ich gefeuert werden oder befördert. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, wenn als pos. dort nur 1 Logikpunkt stände. Aber so schon


    Wenn ich Möglichkeit 1 nehme, kann ich Degradiert werden oder 1 Charismapunkt bekommen. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, da 1 Carismapunkt nicht wirklich viel ist und eine degradierung wieder weniger geld bring.


    So hatte ich das gedacht.