Cheaten funktioniert bei mir nicht

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen cheats. habe mir ein paar aufgeschrieben, dann im spiel strg,shift und c eingegeben. danach ging ein graues fenster auf, dort habe ich den cheat reingeschrieben und darauf hin passiert nichts. das fenster ging auch nicht mehr zu. Was habe ich falsch gemacht?

  • Na ja, das kommt immer auf den Cheat an. Du erhälst keine Bestätigung, dass der Cheat aktiviert wurde (Fenster z.B.)
    Wenn du den Cheat aber falsch eingegeben hast, dann wird das Cheatfenster ganz groß. Also ist das bei dir, dass nix passiert ist schonmal gut.
    Wenn du z.B. einen Geldcheat hast, dann siehst du, dass er funktioniert sofort an deiner Geldanzeige.
    Welchen Cheat hast du denn benutzt? Dann kann man dir vielleicht eher helfen.


    lg
    Morrigan

  • Wie gesag habe ich erst strg+shift+c eingegeben, dann öffnete sich eine schmale leiste, wo man etwas reinschreiben kann.
    ich hab einen cheat gefunden, bei dem man auch objekte unabhängig vom gitternet platzieren kann, der hieß: boolprop snapObjectstoGrid...
    genau so habe ich das in die leiste geschrieben und danach wurde das Fenster groß und nichts passierte... auch der cheat, der die zensur entfernen soll funktioniert nicht. Was nun?

  • Der Cheat geht boolProp snapObjectsToGrid false (Giternetz ist aus) true (Gitternetz ist an) und dann enter Fenster müsste dann weggehen.
    Wenn du das Gitternetz nicht mehr siehst das Fenster aber noch da ist einfach exit eingeben enter drücken und dann schließt sich das Fenster auch

  • Ich verschieb das ganze Thema mal lieber in die allgemeine Sims 2-Abteilung. Dort passt das Thema meiner Meinung nach besser hin, da es sich ja nicht direkt um ein technisches Problem handelt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hier schon mal ein Thread, wo wir auch schon Cheat-Probleme haben:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47307


    Seid ihr ganz sicher, dass ihr den Cheat richtig geschrieben habt. Damit wir Euch helfen können, stellt doch den Cheat GENAUSO wie ihr ihn eingegeben habt mal hier rein.


    Wenn das Fenster gross wird, deutet das, wie schon häufiger gesagt, darauf hin, dass der Cheat falsch eingegeben wurde.

  • Bei mir funzt es auch nicht mehr (habe Aging on versucht einzugeben)...


    Bevor ich gestern den Patch (siehe Thread hier http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47447 geladen hatte ging es noch)


    Danach konnte ich kein mehr eingeben, das Fenster ist gleich groß gewurden...


    Versuche nachher meine alte Sicherung reinzuspielen und versuche es noch mal.


    Ich habe bald den Eindruck, daß es an dem Patch liegt.


    Gruß yve


    //EDIT//


    Habe übrigens den auch versucht... (nur neugierdehalber, da man den glücklicherweise auch wieder in den relativ normalen Zustand wieder bringen kann)
    Laufbahnanzeige ändern:
    Auf den Sim mit gedrückter Shift-Taste klicken.
    Wähle "*Set Aspiration..."
    Low: Ganz rot
    Med: Goldstatus
    High: Platinstatus
    Max: Ganz voll
    Failure low: Grüner Bereich
    Level 3 low: Neutral


    Der funzt auch net... es kommt bei mir nix mit Wähle "*Set Aspiration..."


    Yve

  • So, nachdem nun meine Kinder endlich in der Schule sind *fg, konnte ich testen...


    An dem Patch liegt es nicht!!!!


    Habe meine alte Sicherung reingespielt, den Aging on Cheat ausprobiert, es hat wieder gefunzt... dann habe ich den Patch neu installiert und es wieder versucht, es funktioniert, ohne weitere Probleme nun... das einzige, was ich nicht hinbekomme, ist jener welcher (von den 2en die ich bisher ausprobiert habe).


    Laufbahnanzeige ändern:
    Auf den Sim mit gedrückter Shift-Taste klicken.
    Wähle "*Set Aspiration..."
    Low: Ganz rot
    Med: Goldstatus
    High: Platinstatus
    Max: Ganz voll
    Failure low: Grüner Bereich
    Level 3 low: Neutral


    Der will und will nicht funkionieren, weiß nicht, was ich falsch mache, da die Wahlmöglichkeit "Set Aspiration..." bei mir nicht kommt.


    Gruß yve

  • Hallo, ich habe mir letztens alle möglichen Cheats geholt und die Cheats, wo man mit Shift auf die Sims oder anderes drücken muss, klappen nicht.
    Ich folge ganz genau den Anweisungen:
    Shift gedrückt halten und auf den Sim klicken, aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus.


    Yours, Glöckchen. ;)

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Erst den Cheat eingeben: boolprop testingcheatsenabled true, dann gleichzeitig shift und einen Sims oder was auch immer drücken.


    P.S. Könntest Du vielleicht nächstest Mal die Suchfunktion benutzen, wir hatten dieses Thema in den letzten Tagen einige Male. :augdrück

  • Ja ich habe gesucht, und mir einige Sachen auch durchgelesen, aber wurde dadurch kein Deut schlauer, kann ich oder jemand dann das hier wieder löschen?

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Langsam mag ich diesen Cheat nicht mehr, weil deswegen alles kaputt geht, was meine Sims anfassen. Ich hoffe der Cheat hat sich von selbst deaktiviert, als ich das Spiel ganz beendet habe. Manno, ich konnte das Spiel nicht mal richtig beenden, ich musste das mit STRG+Alt+Entf wegmachen. Die Anzeige wo das Spiel nämlich beendet wird, war nicht mehr weiß, sondern dunkelblau. Nichts hat mehr richtig funktioniert. Und ich dachte, probiere es mal aus und dann kommt sowas. Jetzt weiß ich nicht mal ob ich den Cheat liebe oder hasse. :wipp


    Yours, Glöckchen. ;)

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]