Alles über banden

  • Hallo


    Ich würde gerne eine Seite mit Tipps für banden also Cliquen (oder wie das heisst) geschrieben sind oder Ideen von dir oder.....
    Also alles für Banden, von Banden, an Banden, mit Banden


    zB. Bandenspiele.


    Denk: hoffentlich ist der Thread net Sinnlos!

  • Hallo

    Zitat von PowersurgeElite


    Du hoffst vergebens.



    Ich glaube aber, dass dieser Thread für sie interessant ist, ansonsten würde sie ihn ja nicht eröffnen. Wobei ich allgemein sagen muss, dass dies im Auge des Betrachters liegt.

    @Flower_power, was meinst du denn mit "Bandenspielen" genau? :)
    Wenn du uns ein Beispiel nennst, können wir dir vielleicht besser helfen.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Meinst du vielleicht sowas wie "Verstecke", "Räuber und Gendarm", etc. ?

  • Zitat von Amicus

    Hallo



    Ich glaube aber, dass dieser Thread für sie interessant ist, ansonsten würde sie ihn ja nicht eröffnen. Wobei ich allgemein sagen muss, dass dies im Auge des Betrachters liegt.

    LG Amicus


    Im Auge des Betrachtes zwar schon, aber da es jedoch sehr viele gibt, die jetzt geschlossene oder verschobene Thread eröffnet haben, wird das wohl auch keine Ausnahme.


    Der Thread würde in viele andere reinpassen.


    Auserdem versteh ich nicht was sie mit Bandenspielen meint löl ö-Ö (ist schliesslich ein sehr dehnbarer Begriff _._)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Amicus

    Ich glaube aber, dass dieser Thread für sie interessant ist, ansonsten würde sie ihn ja nicht eröffnen.

    Daß ausgerechnet Du dieses Thema auf die leichte Schulter zu nehmen scheinst, finde ich schon etwas bestürzend; Du bist doch sonst eigentlich vor allem anderen darauf bedacht, Deine Kinder möglichst behütet und mit den richtigen Werten aufwachsen zu lassen. Würdest Du ihnen denn auch Tips für ihre "Bande" geben wollen ? "Bande" ist nicht einfach ein anderes Wort für "Freundeskreis", sondern eine "Bande" orientiert sich stets am großen Vorbild der organisierten Kriminalität. Klar begehen Kinder"banden" vielleicht noch keine großen Verbrechen, aber sie fressen auch Sachen aus, spielen Streiche und richten dabei oft zumindest einen gewissen Sachschaden an. Noch dazu sind die sozialen Strukturen innerhalb von "Banden" nichts, worin ich meine Kinder wissen wollen würde, so ich denn welche hätte (und ich hoffe, das wird eines Tages noch der Fall sein). Ich kann mich jedenfalls noch an meine zaghaften Versuche mit vielleicht so zehn Jahren erinnern, einer "Bande" anzugehören: Die "Chefs" sind in der Regel etwas älter als der Großteil der anderen, und von einer gewissen brutalen Halbintelligenz, die grade so ausreicht, um die "Banditen" nicht gänzlich mit Gewalt bei der Stange halten zu müssen; die nächsten in der Rangfolge haben meist nur Kraft und die Bereitschaft, sie einzusetzen, aber wenig Hirn, um darüber zu reflektieren. Verirrt sich mal jemand mit 'nem eigenen Kopf, aber ohne die körperlichen Voraussetzungen oder die rhetorische Hinterhältigkeit, um ihn durchzusetzen, in die Reihen dieser "Bande", wird er kaum je richtig "dazugehören" können, weil stets die Vorstellungen der "Chefs" berücksichtigt werden, aber nie die eigenen. Ich will damit nicht sagen, daß in solchen "Banden", grad unter Jüngeren, die pure Gewalt herrscht, aber eine gewisse unterschwellige Angst davor hilft doch, die innere Ruhe zu bewahren. Dazu kommen dann noch die tollen "Mutproben", um erst mal überhaupt aufgenommen zu werden; in meinem Fall war die zwar nur verboten und weder gefährlich, noch richtete sie irgendwelchen Schaden an, aber dumm und sinnlos war sie trotzdem. Als schon immer sehr individualistischer und einzelgängerischer Mensch ließ ich mich dann auch nur genau dieses eine Mal bei dieser "Bande" blicken, aber viele wollen einfach überhaupt irgendwo dazugehören und ignorieren die Tatsache, daß sie sich dort eigentlich gar nicht wohlfühlen. Und je älter "Banden" werden, umso größeren Mist machen sie auch.

  • Also ich würd jetzt nicht gleich in die Gewalt abschweifen...
    "Bande" steht in Kinderaugen sicher nicht für irgendwelche Kriminalität oder etwas, was sehr gefährlich sein könnte, sondern eher für ein Geheimnis...
    Wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich mit meinen Freunden irgendwelche "Banden" gegründet hab, mit irgendeinem "geheimen" Versteck, wo wir gehockt sind, Schatzkarten gemalt und dann Süßigkeiten versteckt haben, oder eben Räuber und Gendarm spielten, etc.
    Man muss das ja nicht Bande nennen...vielleicht passt Geheimclub eher...
    Aber dass die Kids dann gleich an irgendwas gefährliches oder böses denken glaub ich nicht wirklich...

  • ja ich glaub früher hab ich das auch bande genannt
    ohne jetzt irgendwelche omas mit nem messer bedroht
    zu haben ´`´` Banden ist dann doch eher sowas wie'n
    Club oder ner Clique :D ja ich glaub wir hatten früher
    auch immer
    -ein Geheimversteck
    -eine Geheimschrift ´`´`
    -und meistens noch so treffen und kleine ausweise *LOLXD*
    hm spiele weiß ich gar nicht mehr, ich glaub zu
    "meiner Zeit" war Sailor Moon "in" :D ... ansonsten
    hm ja verstecken meistens aber eher fangen XD Kindisch eben..
    oder wir saßen einfach nur auf ner Bank und haben gelabert -
    wie heute eben.. :D

    EDIT: apropos XD geheimschrift machen wir immernoch ´`-´`
    na ja diefinden dann aber auch in klassenarbeiten gebrauch o.o

    [move=left][/move]

  • jaja, geheimschrift und detektivausweise,.... :D
    ich wollte immer so eine art knickerbocker bande gründen aber für 7jährige kleine detektive gabs keine ungelösten fälle in der nähe... oO
    ich glaub wenn jüngere kinder eine bande gründen, machen sie solche sachen wie geheimschriften erfinden und ein versteck im wald oder sonstwo haben, wo sie eben reden oder spielen oder so.
    na klar, da gibts immer die banden der älteren, die dann durch die straßen ziehen und dort herumwüten (nicht alle) aber ich verbinde nicht zwingend etwas böses mit banden oder so. vor allem nicht bei jüngeren!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • @PowersurgeElite, wenn du mal auf das Alter von Flower_power geachtet hättest, würdest du wissen, dass dein Geschriebenes überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Mit 7 Jahren etwas in kriminellen Kreisen zu suchen, halte ich für völlig absurd.

    Deshalb fragte ich, was sie unter "Banden" versteht.
    Vielleicht konnte sie sich nicht besser ausdrücken? Kein Grund mit einer zynischen, sarkastischen Bemerkung zu antworten, was ich mehr als traurig empfinde.

    Besser wäre es doch, ihr zu diesem Thema hilfreiche Antworten zu geben, bzw, versuchen zu helfen.
    Schließlich brauch jeder einmal im Leben Rat. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also ich hab das jetzt anders verstanden als ihr anscheinend.


    Power hat das so formuliert (finde ich!), das sie nicht wirklich 100% wissen was sie da eigentlich machen. Sie spielen nur ein paar harmlose Sache wie eben Gendarm etc. aber mit der Zeit, und auch wenn sie schon 7 ist, wird das eben mehr und mehr/härter und härter. Irgendwann geht das eben richtig bemerkbar ins Kriminelle über.


    Naja man kann es alles anders interpretieren. ôo

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Das stimmt sicher, doch sollten wir erst abwarten, wie es Flower_Power tatsächlich gemeint hat.

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • also bitte, ihr wollt doch hier jetzt nicht behaupten, versteckenspielen
    sei der Einstieg zur Kriminalität? Jeder hat doch früher mal Pferde-
    spiele gespielt XD oder verstecken oder fangen - aber habt ihr euch
    danach gesagt "boa jetzt brauchen wir den richtigen kick, verstecken
    spielen bringt's nit mehr so, rauben wir ne bank aus" :D entschuldigt,
    dann tut ihr mir aber leid. Nun gut "bande" is vielleicht nicht der richtige
    ausdruck, aber ich habe das so aufgenommen, dass flower power
    irgendwas wissen wollte, was man zB in der schulpause machen kann
    oder wie man XD na ja diese "clique" oder eben "bande" kennzeichnen kann
    (zB hatten wir früher so armbändchen XD) und nicht obs bei ihr in der nähe einen
    bankautomaten zum knacken gibt...

    [move=left][/move]

  • Nein, ich denke nicht, dass das jemand so meinte. Allerdings ist Bande ein Ausdruck für eine Gruppe, die meist im Zusammenhang mit Kriminalität steht.
    Abgesehen davon, kann ich Powersurge verstehen, denn hier werden wirklich viele sinnlose Threads aufgemacht, ohne das wirklich drüber nachgedacht wird. Außerdem glaube ich nicht, dass Powersurge es wirklich böse gemeint hat, jeder hat nunmal seine eigene Ausdrucksweise und man darf nicht immer sofort alles persönlich nehmen (auch wenns schwerfällt).

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ja, und wenn sich Flower_Power nicht bald mal hier zu Wort meldet, schließe ich das hier. Denn dann hat es definitiv keinen Sinn und endet in Spam.


    Zudem Amicus, versuch Power nicht seinen Sarkasmus auszureden, der gehört dazu und ohne ihn wärs hier auch nur halb so lustig :D ;)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Tearblood

    Also ich hab das jetzt anders verstanden als ihr anscheinend.


    Power hat das so formuliert (finde ich!), das sie nicht wirklich 100% wissen was sie da eigentlich machen. Sie spielen nur ein paar harmlose Sache wie eben Gendarm etc. aber mit der Zeit, und auch wenn sie schon 7 ist, wird das eben mehr und mehr/härter und härter. Irgendwann geht das eben richtig bemerkbar ins Kriminelle über.


    Naja man kann es alles anders interpretieren. ôo



    *lol*
    So oft, wie ich früher Räuber und Gendarm, Fange, etc. gespielt hab, müsst ich jetzt zu den Kriminellsten Menschen Deutschlands gehören *rofl*
    Aba ich bin doch ganz lieb :rosen XD


    Ne... also ich glaub auch kaum, dass der Thread noch viel bringt... aber mal sehen... was noch so bei rauskommt...

  • Amicus: Mir ist nicht klar, wo Du da Zynismus sehen willst; ich hab doch wohl ernsthaft argumentiert. Nur scheinst Du meinen Beitrag auch nicht ganz aufmerksam gelesen zu haben (übrigens ist mir Flower_powers Alter sehr wohl aufgefallen, und ich hab das auch beim Schreiben berücksichtigt) - ich habe nirgends geschrieben, daß "Banden" von Grundschülern kriminell sind. Es ist nur einfach so, daß das Wort "Bande" sicher nicht nur bei mir eine Assoziation zur Kriminalität weckt, und daß Kindergruppen, die sich als "Bande" bezeichnen, oft ähnliche soziale Strukuren haben wie kriminelle "Banden". Die Bezeichnung als "Bande" kommt dann oft auch nicht von ungefähr, sondern ist von den Initatoren ganz gewollt, um dem ganzen ein wenig die Faszination des Verbotenen zu verleihen. Die "Rädelsführer" sind es dann auch oft, die irgendwelche fixen Ideen für Streiche haben und die anderen da mit reinziehen. Klar hat man im Grundschulalter noch nicht wirklich kriminelle Energie und macht schlimmere Dinge wohl höchstens mal aus Versehen, aber wenn sich die Strukturen länger halten und sich der Horizont der Mitglieder im Laufe der Jahre nach und nach erweitert, seh ich da schon das Potential, in irgendeiner Form auf die schiefe Bahn zu geraten.


    Also, um das nochmal klarzustellen: Ich stoße mich einfach vor allem am Begriff "Bande" wegen seiner negativen Konnotation, die mitunter aus dem einen oder anderen Grund Einfluß auf die Vorgänge in solchen Gruppen hat. Nicht mehr und nicht weniger will ich mit meinen Beiträgen hier zum Ausdruck bringen.