Sims wollen nicht in Schulbus bzw. Fahrgemeinschaft einsteigen!

  • ich hab ein riesiges problem. meine sims können nicht mehr arbeiten und zur schule. wenn das auto oder der schulbus ankommen gehen sie nicht hin, selbst wenn ich klicke sie sollen gehen geht es nicht. sobald der (oder das?) icon oben links erscheint verschwindet es auch schon wieder. der schulbus fährt sogar nicht weg der bleibt stunden stehen hab ihn schonmal entfernt, doch am nächsten morgen war das selbe spiel wieder.
    mein sohn wird bald von der schule fliegen weil er so sclechte noten hat und der vater hat bald auch keinen urlaub mehr.....
    wer hat einen rat???

    "auf den alkohol, den ursprung und die lösung aller probleme" *homer simpson*


    :yeah :yeah Punk Rock :yeah :yeah





    gruß momo1981 :witch

  • Also aus- und wieder einziehen in das GLEICHE Haus hatte bei mir bei genau dem gleichen Problem nicht geholfen.
    Nachdem alle wieder in das gleiche Haus eingezogen waren, war immer noch das gleiche Problem vorhanden.
    Ich musste sie komplett in ein neues Haus einziehen lassen und dann gings wieder.


    lg
    Morrigan

  • bei einer anderen famielie ist es auch so, nur nicht so schlimm, die kommen wenigstens manchmal noch zur arbeit/ schule.
    achja mit den moveobjects on cheat habe ich sonst nichts gemacht.
    muß das mit dem ausziehen wohl gleich nochmal probieren.

    "auf den alkohol, den ursprung und die lösung aller probleme" *homer simpson*


    :yeah :yeah Punk Rock :yeah :yeah





    gruß momo1981 :witch

  • das mit dem aus und wieder einziehen hat nichts gebracht. nun wohnen sie auf einem anderen grundstück und alles ist wieder gut, nur das alle gegenstände halt weg sind.....

    "auf den alkohol, den ursprung und die lösung aller probleme" *homer simpson*


    :yeah :yeah Punk Rock :yeah :yeah





    gruß momo1981 :witch

  • 1. Bitte nicht schimpfen, falls es so ein Topic bereits gibt, ich hab nach sowas gesucht, aber nix gefunden.


    2. das Problem: bei einer Familie fahren zwar Schulbus und Fahrgemeinschaft vor, aber meine Sims wollen nicht einsteigen. Ihre Werte sind alle im grünen Bereich und ich klicke sogar mehrere Male auf die Fahrzeuge, aber das Kästchen mit der Tätigkeit verschwindet immer wieder und ich bekomme meine Sims einfach nicht dazu einzusteigen. Mittlerweile hab ich sie schon ausziehen und wieder einziehen lassen, aber auch das hat nicht geholfen... Also, an was kann das liegen. Dieser Bug (wenn es denn einer ist) ist erst heute zum ersten Mal aufgetreten und ich weiß nicht warum, hab nix anders gemacht...


    Bitte um Hilfe!
    LG Lenara

  • Zitat von Lenara

    2. das Problem: bei einer Familie fahren zwar Schulbus und Fahrgemeinschaft vor, aber meine Sims wollen nicht einsteigen. Ihre Werte sind alle im grünen Bereich und ich klicke sogar mehrere Male auf die Fahrzeuge, aber das Kästchen mit der Tätigkeit verschwindet immer wieder und ich bekomme meine Sims einfach nicht dazu einzusteigen. Mittlerweile hab ich sie schon ausziehen und wieder einziehen lassen, aber auch das hat nicht geholfen... Also, an was kann das liegen. Dieser Bug (wenn es denn einer ist) ist erst heute zum ersten Mal aufgetreten und ich weiß nicht warum, hab nix anders gemacht...


    Bitte um Hilfe!
    LG Lenara

    Ich weiß leider auch nicht, was passieren muss, damit dieser Bug aktiv wird.
    Allerdings gibt es eine Lösung. Lass die Familie in ein ANDERES Grundstück einziehen. Aus- und einziehen auf das gleiche Grundstück hilft leider nicht.


    lg
    Morrigan

  • So etwas hatte ich bei einem Sim-Kind mal, ich bin aus dem Grundstück raus gegangen, und dann bin ich wieder reingegangen. Dann konnte es aauch wieder zur Schule!

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • hai! genau dassselbe problem hatte ich auch mal, ich hab die familie dann samt haus verschoben = hat nix gebracht, neustart =hat au nix gebracht
    ich hab denen dann ein ganz neues haus gebaut, ich vermute dass es an nem download liegt


    lg altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Moin,


    ich hab des gleiche Problem. Was ist denn jetzt genau die Lösung, denn es wäre jetzt echt super super bescheuert, wenn ich echt mit den Sims ausziehen müsste!!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ich weiss, es is hart (:D), aber du musst deine familie auf ein ganz neues grundstück verschieben, ohne haus. das grundstück ist wahrscheinlich "kaputt".


    -altpapier-

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Also meine Frage steht schon im betreff. Ich hoffe es gibt so ein thema nicht schon,die suchfunktion hat heute irgendwie nicht geklappt,hat nicht gesucht.
    Naja egal.kann mir jemand helfen??? Ist wichtig,da es um die Familie für meine Fotostorry geht.
    ich hatte vorher den cheat boolprop testingcheatsenabled benutz und mein eines Kind,martin,ist dann auch normal in den schulbus gestiegen aber dann habe ich aufgehört zu spielen. So dannach,als ich weiter mahcen wolte,sind die beiden anderen Kinder einfach nicht in den bus gestiegen.
    Für meine Frau kam dan der hubschrauber,höst ungewöhnlich,sonst kommt immer so´n auto. Aber auch sie ist nicht eingestiegen.
    BITTE HELFT MIR!!!!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Wenn die Kinder nicht in der Schule sind und noch klein sind, dann gehen die Erwachsenen auch nicht zur Arbeit. Wie alt sind denn die Kinder? Was haben sie gerade gemacht, als sie eigentlich in den Bus steigen sollten?

  • Mh...also sie sind teenies!


    Jetzt ist noch wa skomisches passiert: Also ich habe einfach weiter gespielt. Nach einiger zeit kam mein einer teenie dann zurück aber für die anderen beiden kam keine nachricht,dass sie hätten zur schule gehen sollen. Das Gleiche bei meinem erwachsenen Sim. meine Frau hat immernoch 3 (?) Freietage und meine Kinder haben alle eine 1+!
    ich werde jetzt mal weiter spielen,mal sehen was passiert!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • nein,sie verdient nichts!


    Aber da könnte man ja kaching einsetzen,nur ich fand es eben komisch...

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]