Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • Zitat von crinrict


    Danke für die schnelle Antwort :)
    Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, weil ich nämlich so um die zwei- bis dreihundert Objekte nachbearbeiten müsste :wut


    Edit: Man sollte alles lesen -.- Man scheint doch mehrere auf einmal konvertieren zu können. In dem Sinne nochmal thx :)

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

  • Was ist eigentlich los, wenn manche Downloads nicht mehr im Spiel auftauchen OBWOHL man alle EP kompatibel gemacht hat? Alle neue Wände und Böden sind bei mir verschwunden, und die muss man ja nicht mal kompatibel machen (weil ja in Homecrafter erstellt). Muss ich die jetzt woanders hintun, nicht mehr in Downloads? Und ist es normal, dass Recolors im College nicht funktionieren und in der normalen Nachbarschaft schon? Brauch ich auch einen neuen Color Option Enabler?

    [CENTER]Remember what the dormouse said,
    [SIZE=4][GLOWGREEN] FEED
    YOUR
    HEAD
    [/GLOWGREEN][/CENTER] [/SIZE]

  • Ich weis jetzt nicht, ob das schon jemand hier gefragt hat, aber ich bin zu faul um alles durchzulesen :D


    Meine beiden Alien-Zwillings geschwister haben nun das College abgeschlossen und eine Abschlussparty gefeitert. Danach kam der Film und alles lief so wie immer. Aber nun steht mein Alien-Mann vor dem Briefkasten und bewegt sich nicht. Das Taxi kommt auch nicht und die Meldung, das der Alien in die alte Nachbarschaft zurückkehrt auch nicht. Ich kann auch nicht speichern oder beenden. Was kann ich dagegen tun??? ;(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Xanathon hat irgendwo geschrieben, dass durchsichtige Wände und Böden verhindern können, dass der Rest bei Dir auftaucht.
    Es gibt auf jeden Fall einen neuen CEP. Lad den doch einfach runter und probiers aus. Ein einzelner fehlerhafter Download kann dran Schuld sein, dass ganze Mengen nicht funktionieren. Bring sie päckchenweise ins Spiel, bis Du den Schuldigen gefunden hast.

  • Zitat von crinrict

    Xanathon hat irgendwo geschrieben, dass durchsichtige Wände und Böden verhindern können, dass der Rest bei Dir auftaucht.
    Es gibt auf jeden Fall einen neuen CEP. Lad den doch einfach runter und probiers aus. Ein einzelner fehlerhafter Download kann dran Schuld sein, dass ganze Mengen nicht funktionieren. Bring sie päckchenweise ins Spiel, bis Du den Schuldigen gefunden hast.


    Durchsichtige Wände und Böden? Davon hab ich noch nie gehört, ich hatte mal nen durchsichtigen schrank.... :nixweiss Aber der hat damit wohl nix zu tun (ist inzwischen sogar blaudurchsichtig geworden mit dem EP :D) Sollte den auch mal entfernen denk ich. Den neuen CEP werd ich mir holen, sobald ich zu Haus bin und mal gucken, ob ich das mit den Böden und Wänden einzelt mache... hab da irgendwie nicht so große Lust drauf (verständlich?) viele schöne sind mir ja nu nicht durch die Lappen gegangen :D
    Danke für die Antwort!!!

    [CENTER]Remember what the dormouse said,
    [SIZE=4][GLOWGREEN] FEED
    YOUR
    HEAD
    [/GLOWGREEN][/CENTER] [/SIZE]

  • Die Hintergrundmusik war in Sims2 nach Bereich (Bauen, Kaufen, Sim erstellen etc...) gegliedert und ist auch nur im jeweiligen Bereich abgespielt worden. Jetzt ist es so, dass in jedem Bereich alle Musikstücke abgespielt werden. Dazu kommt, dass es zwei oder drei Musikstücke gibt (wohl von der Nachbarschaft, vermute ich mal), die man gar nicht abwählen kann. Wenn man also Hörbücher hört nebenher ist es sehr ärgerlich, dass mittendrin zwischen den Kapiteln diese fürchterlich fröhlichen Musikstücke einspielen.

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

  • Ich hab glaube ich auch einen Bug gefunden:


    Tennie geht aufs College, wählt sein Fach, lernt schön, ist beim Status einer eins bei der ersten Abschlußprüfung und noch während der Prüfung wird gesagt, er müsse zurück ins reale Leben, er kommt wieder, wird erwachsen und fährt per Taxi vom College weg.
    Genau nach dem ersten Semester und alles war prima....seltsam, seltsam...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Sim17

    Ich weis jetzt nicht, ob das schon jemand hier gefragt hat, aber ich bin zu faul um alles durchzulesen :D


    Meine beiden Alien-Zwillings geschwister haben nun das College abgeschlossen und eine Abschlussparty gefeitert. Danach kam der Film und alles lief so wie immer. Aber nun steht mein Alien-Mann vor dem Briefkasten und bewegt sich nicht. Das Taxi kommt auch nicht und die Meldung, das der Alien in die alte Nachbarschaft zurückkehrt auch nicht. Ich kann auch nicht speichern oder beenden. Was kann ich dagegen tun??? ;(


    Kann mir niemand helfen? ;(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von janining1980


    Danke, ich habe beides gedownloadet und in den Downloads-Ordner verschoben. Im Spil habe ich dann den neuen Geldbaum aufgestellt und die obere Aktion gemacht (Ich weis nicht mehr, wie die Aktion heißt). Mein Sim kann sich zwar jetzt wieder bewegen, aber er kann immer noch nicht in die alte Nachbarschaft zurück :( und wenn ich dann am Handy "Zur Nachbarschaft zurückkehren" (Oder wie das heißt) mache, dann steht das taxi am Ende der Straße und mein Sim bewegt sich wieder nicht. ;(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich weiss nicht genau, was Du jetzt machen kannst, hatte das Problem in der "Ausführung" noch nicht....
    Bei mir waren die Sims auch schon des öfteren eingefroren (aber halt ohne Taxi oder so), hab sie umziehen lassen, bis es wieder ging, manchmal kam das auch direkt, nachdem ich ein neues Objekt gekauft habe, dann hab ich es sofort wieder verkauft, und alles hat geklappt...
    sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.....
    Vielleicht solltest Du öfters nochmal in den Thread von Crinrict (den ich Dir verlinkt hab) reinschauen, kann ja sein, dass sich da bald was neues ergibt...
    Viel Glück!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich weiß zwar nicht ob mein Bug schon genannt wurde oder nicht. Also mein Sims hat gerade das College abgeschlossen und ist danach Schwanger geworden, hat das Baby bekommen und später ist es zum Kleinkind geworden. Hab das Kindermädchen gerufen ist auch gekommen , wenn ich arbeiten musste. Als ich dann befördert wurde ist das Kindermädchen dann um 2 Uhr Nachts am Samstag gekommen wo ich nicht arbeiten musste. Hab hier auch gelesen das dieses Problem schon aufgetaucht ist. Dann habe ich ihr gekündigt und eine neue angefordert. Die kommt auch zur rechten Zeit immer, aber wenn sie mein Kleinkind badet, macht sie das die ganze Zeit über. Sie Badet es, nimmt es raus. Badet es, nimmt es raus. Und das geht die ganze Zeit so und ich kann es nicht wegklicken( Durch das Kleinkind) oder sost was mit dem Kindermädchen machen.

  • Zitat von janining1980

    hab sie umziehen lassen, bis es wieder ging


    Ich hab meine Sim auch ausziehen und wieder einziehen lassen, aber es klappt immer noch nicht :suse :heule

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von helena2518

    Sie Badet es, nimmt es raus. Badet es, nimmt es raus. Und das geht die ganze Zeit so und ich kann es nicht wegklicken( Durch das Kleinkind) oder sost was mit dem Kindermädchen machen.


    Sowas Ähnliches hatte ich früher schon mit dem Hausmädchen und der Espresso-Tasse in der Spülmaschine... habe die Spülmaschine mit Tasse drin dann verkauft... aber das kann man ja wohl schlecht beim Baby machen :nixweiss

    Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

  • Zitat von Majandra

    Was machst du (bzw. deine Sims) wenn es ruckelt? Bist du da auf einem sehr großen Grundstück? Auf einem Gemeinschafts- oder Wohngrundstück? Sind viele Sims auf dem Grundstück?



    Bei sehr kleinen Grundstücken mit 2 Sims Ruckelt das schon!



    So habe aber wieder ein paar neue Bugs entdeckt!

    Ein Sim hatte Plötzlich das voll das Loch in der Hose :lachen

    Sowas hab ich bisher noch nie gesehen!!!!!

    @Webmasters: Der Editor ist für Bilder einzufügen einfach Scheisse!
    Das herumgeschiebe und ändern der Größe der Bilder ist Grauenhaft!
    Tut mal was daran!

    :trink eigentlich ist der Unterschied garnicht mal so groß :totrink

  • Schöne neue Welt..... :spiegel


    Spätestens mit Maxis Verschlimmbesserung "Wilde Campus-Jahre" weiß ich, warum ich noch nie Studenten leiden konnte!!


    - Müde Babys fallen, wenn sie auf ihrem Töpfchen gerade ihr Geschäft verrichtet haben, hintüber in ihre Notdurft;
    - Das Wünsche-/Furcht-Display verschwindet wie von Geisterhand;
    - Nach der Verlobung mit meiner Angebeteten ist Sense: ich kann sie nicht ehelichen (ob der Programmierer selbst "lebenslänglich" bekommen hat und dieser Bug vielleicht gar keiner ist??);
    - Meine schwangere Freundin aus gemeinsamen Campustagen besucht mich in meinem Stadthaus und schwupps: erscheint der gewölbte Baby-Bauch. Da Teenager und die sogenannten "Jungen Erwachsenen" allerdings nicht schwanger werden können /- sollen, rennen sie fortan nackelig durch die Gegend..... Auch wenn ich den Anblick apart - um nicht zu sagen: supersexy! - finde, kann das doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Und das alles, obwohl (oder gerade?) mit dem AddOn ein Patch mitinstalliert wird!!


    P.S.
    Aber ich gebe zu, gegen die Probleme die Ihr habt, sind meine wie ein Furz in der Morgensonne!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @Holli_Holland:
    Der Patch der am Ende der Installation installiert wird ist der letzte Patch für das Originalspiel und nicht fürs Addon!


    Mal sehen wann EA ein Patch fürs Addon rausbringt......

    :trink eigentlich ist der Unterschied garnicht mal so groß :totrink

  • Zitat von Elitesimmer


    Holli:
    Der Patch am Ende der Installation, ist der letzte Patch für das Originalspiel und nicht fürs Addon!

    Mal sehen wann EA ein Patch fürs Addon rausbringt.


    Ja, den Patch gab´s auch vorher schon aus dem Netz zu ziehen: leider lief das Spiel hernach um Längen schlechter als vorher.
    Mit dem AddOn wird der Patch automatisch mitinstalliert - eine automatische "Verschlimmbesserung" also!!


    Ich warte also sehnsüchtig auf einen Patch-Patch..... :transport

    Freundliche Grüße


    Chris