Studentenwohnheim

  • Ist ja schön das man changeLotZoning dorm in diesem "drei Punkte Menü" eingeben muß aber wo???? Da ist nix zum eingeben. Oder einfach in dieses besagte Menü gehen und das eintippen????
    Man alles sehr kompliziert erklärt hier.

    Gruß BlackPearl

  • du musst die Tasten STRG - shift - und C drücken das ist das Cheat fenster und da kannszt du alle cheats eingeben :wink

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Zitat von Bumble Bee

    du musst die Tasten STRG - Pfeil runter - und C drücken das ist das Cheat fenster und da kannszt du alle cheats eingeben :wink


    Nein, das ist definitiv falsch. Die Kombination lautet:
    STRG SHIFT und Taste c


    lg
    Morrigan

  • huch danke morrigan ich editiers mal war wohl noch zu früh für mich ....

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Hallo!

    Also ich hab das Thema "wie baue ich ein Wohnheim?" mal mitverfolgt.

    Vor kurzem hab ich selbst eines gebaut. Das war ganz einfach - und sogar ohne Cheat: Ich war einfach auf einem Campus und hab dort ein leeres Grundstück platziert. Wenn man dann drauf bauen will, fragt das Programm von selbst, ob es ein normales "Miethaus" werden soll oder ob man ein Wohnheim draus machen will.

    Soda, hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Schönen Tag noch

    LG
    The ShEeP

  • Genau das fragt es.


    Kann man eigentlich diesen Cheat rückgängig machen oder so?
    Ich habe das Problem das mein Haus doch etwas zu groß geraten ist aber das habe ich erst nach der Cheateingabe wirklich wahrgenommen. Naja und das man ein Wohnheim auf ganz normale Weise nicht ändern kann wissen wir ja.
    ALso wer ein Tipp für mich hat...

    Gruß BlackPearl

  • Die Antwort zu Deiner Frage findest Du just in diesem Thread.


    changeLotZoning [residential, community, greek, dorm, secretsociety]


    so wie du dorm für Studentenwohnheim eingegeben hast müßtest du es mit residental wieder in ein normales Grundstück umwandeln können.


    Wie das allerdings ist falls schon Sims im Wohnheim wohnen weiß ich nicht.


    Aber dafür gibts dann ja den Cheat mit dem man Wohnheime umfassender ändern kann - mit dem man quasi die Baubeschränkung ausschalten kann.


    Aber den hab ich momentan nicht griffbereit.
    Ich kann Dir jedoch versichern daß man den mit der SUCHFUNKTION findet.

  • Ja, das geht auch mit bewohnten Grundstücken. So kann man dann zum Beispiel ein Wohnheim bauen und den Sim da einziehen lassen (ist ja kostenlos), dann einfach den Cheat eingeben, speichern, kurz in den Nachbarschaftsmodus und schon hat man ein riesiges Haus ohne auch nur ein Simoleon dafür bezahlt zu haben. Da muss man wenigstens nicht immer erst auf ein leeres Grundstück ziehen, cheaten und dann nochmal umziehen...

    die Gwen

  • Danke für den Tipp ihr beiden :supi

    Gruß BlackPearl

  • Also, ich hab das jetzt schon ganz oft ausprobiert! Einfach ein Wohnheimgrundstück gibts ja irgendwie nicht, dann habe ich probiert ein altes Wohnheim um zu bauen, aber da kann ich keine Wände bauen und so.... Kann mir jemand helfen?

  • Dazu gibt es zwar schon einige Threads aber naja:


    Mach ein ganz normales Wohngrundstück. Baue das Wohnheim, so wie du es haben willst. Wenn du fertig bist, musst du einen cheat eingeben (changelozzoning dorm [?]) der so ähnlich kling. Vielleicht stimmt der k.a.

  • Hallo, also meines Erachtens nach klappt es auch...so nun zu der Frage :
    Kann man den Cheat auch irgentwie rückgängig machen? Da ich noch was umbauen muss..geht aber leider net ich hatte den Cheat ... dorm benutzt..aber wenn ich das mit dem Vorgeschlagenen eintrage klappt es net ... :-(
    Danke
    Mfg& LG,
    dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • Zitat von dea-maxima

    Hallo, also meines Erachtens nach klappt es auch...so nun zu der Frage :
    Kann man den Cheat auch irgentwie rückgängig machen? Da ich noch was umbauen muss..geht aber leider net ich hatte den Cheat ... dorm benutzt..aber wenn ich das mit dem Vorgeschlagenen eintrage klappt es net ... :-(
    Danke
    Mfg& LG,



    dea-maxima


    Hast Du den von Crinrict vorgeschlagenen aus dem letzten Post versucht?


    boolProp dormSpecificToolsDisabled false


    der sollte ja, so wie ich das verstanden habe, im Wohnheim den Baumodus wieder freischalten...das heisst, Du könntest einfach beim Wohnheim "bleiben" und trotzdem bauen, oder hab ich was falsch verstanden?


    Ansonsten gillt generell zum ändern: (in Deinem Fall dann zum Umbauen residential eingeben)
    changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety].

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo hallo!
    ---------------------------------------------------------
    Zitat: Ansonsten gillt generell zum ändern: (in Deinem Fall dann zum Umbauen residential eingeben)
    changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety
    ---------------------------------------------------------
    ich hab es mit residential versucht dadurch geht leider nicht der Buamodus frei aber ich werde deinen anderen Vorschlag versuchen,
    danke ;-)


    MfG & LG
    dea-maxima

    [COLOR="RoyalBlue"]Was einen nicht tötet, macht einen nur stärker![/COLOR]

  • Hallo ihr Lieben,
    hab auch mal ne Frage, die was mit dem oft genannten Cheat "Changelotzoning" zu tun hat.


    Hab das gerade mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück gemacht, dass ich dann doch lieber bewohnen wollte....War auch noch mitten am Bauen. Hat alles wunderbar geklappt, konnte das Menü ganz normal benutzen.
    Auf der Strasse standen aber immer noch die Telefonzelle und dieser Mülleimer rum.
    Dann hab ich ein paar Leute erstellt, die dort einziehen sollten.
    Das Spiel hat ins Grundstück reingeladen, ich kann aber nicht in den Livemodus schalten, und die Leute, die da wohnen sind weder da, noch auf der Leiste an der Seite zu sehen (es gibt keine Leiste...)
    Da ich aber alles schon so schön eingerichtet hatte, konnte ich die nicht einfach wieder ausziehen lassen, hab das jetzt mit SimPE geregelt (öhm, ist für meine Frage auch nicht so wichtig...bis jetzt..)


    Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wie kann man ein Gemeinschaftsgrundstück in ein privates umwandeln, bzw., was muss man dabei wohl noch beachten?? (Wie gesagt, auf dem "logischen" Weg gehts ja bei mir nicht..) Vielleicht weiss jemand einen Trick?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Also ich will ein Studentenheim bauen, aber was für eine Grundstücksart soll ich angeben?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • @janining: Ich denke, das liegt daran, dass du auf dem Grundstück noch die Telefonzelle stehen hast, bzw KEINEN Briefkasten und keine Mülltonne. Selbiges Problem hatte ich auch schon.
    Auf einer Seite, die ich leider vegessen habe, die du aber im Downloadforum finden solltest, kannst du dir einen kaufbaren Briefkasten+Mülltonne runterladen. Also versuch einfach mit moveobjects die Telezelle zu verkaufen und stattdessen díe anderen Sachen am Straßenrand zu platzieren. Vielleicht hilft das, ich gehe sogar davon aus, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    die Gwen