Studentenwohnheim

  • So, jetzt hab ich zur Abwechslung auch mal ne Frage:


    Hat schon jemand rausgefunden, was der Sinn davon ist, dass man seine Studentenwohnheimtür abschliessen/ offenlassen kann ?
    Dass andere nicht hereinkönnen, wenn die Tür abgeschlossen ist, das hab ich begriffen, aber wieso sollte ich sie überhaupt je offenlassen ? Das Studentenleben findet doch eh in den anderen Räumen statt. Also ich hab bis jetzt nur mit grundsätzlich verschlossenen Türen gespielt.


    Gibt es irgendeinen Vorteil darin, die Türen offenzulassen ? :spiegel

  • Zitat von crinrict

    So, jetzt hab ich zur Abwechslung auch mal ne Frage:


    Hat schon jemand rausgefunden, was der Sinn davon ist, dass man seine Studentenwohnheimtür abschliessen/ offenlassen kann ?
    Dass andere nicht hereinkönnen, wenn die Tür abgeschlossen ist, das hab ich begriffen, aber wieso sollte ich sie überhaupt je offenlassen ? Das Studentenleben findet doch eh in den anderen Räumen statt. Also ich hab bis jetzt nur mit grundsätzlich verschlossenen Türen gespielt.


    Gibt es irgendeinen Vorteil darin, die Türen offenzulassen ? :spiegel


    ja also ich hab mal meine Tür abgeschlossen, sicher ist sicher ^^ ... wenn man die nicht abschließt rennen die anderen Bewohner des Wohnheims und halt die anderen Sims auch in dein Zimmer rein ohne zu fragen. Wenn die Tür aber abschliessen tust dann kommt da kein anderer rein ausser du. Und das beste ist du kannst die Tür die ganze zeit abgeschlossen lassen und kannst mit dem Sim dem die Tür gehört reingehen wann immer du willst ohne die Tür wieder aufschließen zu müssen. :) Der einzige Nachteil den ich bis jetzt entdeckt hab ist der das wenn du einen anderen dazu überreden willst deine Semesterarbeit zu schreiben das der dann in dein Zimmer will, wenn er da nich rein kann weil abgeschlossen ist war die Aktion umsonst.


    So ich hoffe das man das so halbwegs verstanden hat was ich geschrieben habe ;)
    Nja ansonsten hab ich keinen so rechten Vorteil gefunden die Tür aufgeschlossen zu lassen

    [CENTER]Die Hälfte aller Fehler entstehen
    dadurch
    dass wir denken anstatt zu fühlen
    und fühlen
    anstatt zu denken. [/CENTER]

  • Wo ich meine Tür noch offen hatte waren immer die anderen Studenten in meinen Zimmer und haben ihre Hausarbeit geschrieben oder sich auf meinen Bett entspannt, das war ganz schön nervig.

  • Hi!

    Bei geschlossener Tür kommt auch die Putzfrau nicht ins Zimmer rein. Ich finde das ist auch nicht tragisch, also halte ich mein Zimmer immer zu. Ach noch was bei Techtelmechtel musst du ja den Partner zum Entspannen einladen der kann nämlich auch nicht ren.


    Damit der Koch kommt brauchst du den neuen Herd und damit er was kocht brauchst du diese Theken wo man noch Stühle dazu stellen kann.

    Ich habe ganz normale PC die auch im Grundspiel waren. Ist wahrscheinlich irgendein Fehler.



  • Zitat von Annischatz

    Bei geschlossener Tür kommt auch die Putzfrau nicht ins Zimmer rein. Ich finde das ist auch nicht tragisch, also halte ich mein Zimmer immer zu. Ach noch was bei Techtelmechtel musst du ja den Partner zum Entspannen einladen der kann nämlich auch nicht ren.


    Ah, das macht Sinn. Danke Euch allen für die Antworten.

  • aber wie schon gefragt wurde, muss man irgend etwas besonderes bauen/machen um die cafeteria zu bekommen? und wie kann andere einziehen lassen, ohne sie zu steuern?
    mfg

  • hi ,



    also ich hab diesen cheat auch probiert hat auch super geklappt. Als ich meine Simdame einzieh lasssen habe ging auch noch alles als ich dann so ne weile gespielt habe, habe ich dann abgespeichert und hab sims beendet und als ich das nächste mal weiterspielen wollt ist meine Simdame nicht mehr da weder im Wohnheim noch in der Nachbarschaf zu sehen hab keine ahnung wo sie hin ist hatte jemand auch so was gehabt ?????


    cya sonnenschein

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von gothica

    aber wie schon gefragt wurde, muss man irgend etwas besonderes bauen/machen um die cafeteria zu bekommen? und wie kann andere einziehen lassen, ohne sie zu steuern?
    mfg



    Hi!


    Du musst einfach mehr abschließbare Zimmern haben als Steuerbare Sims, dann kommen „die anderen“ automatisch nach einer Weile. Für die Cafeteria die Kücheninseln als Ablagefläche und neun Herd.

  • Ich habe in der SuFu nix dazu gefunden,desswegen muss ich leider nen tHRead aufmachen.Wie lautet nochmal der cheats,mit dem ich Studentenwohnheime bauen kann?

  • Der Cheat, mit dem man den Baumodus in den Wohnheimen freischalten kann, also die sowohl Bauen als auch Umbauen kann, heißt:

    boolProp dormSpecificToolsDisabled false



    (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hinten true oder false hin muss. Probiert es am besten mal aus. Eigentlich müsste es false sein.)

  • Zitat von Ialana

    Der Cheat, mit dem man den Baumodus in den Wohnheimen freischalten kann, also die sowohl Bauen als auch Umbauen kann, heißt:

    boolProp dormSpecificToolsDisabled false



    (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hinten true oder false hin muss. Probiert es am besten mal aus. Eigentlich müsste es false sein.)


    ja es muss false sein ansonsten heisst es ja diasabled= ausgeschaltet true= an/ein, folglich dann also "ausgeschaltet ein"


    also ich habe diesen cheat shon des öfteren ausprobiert, aber wo muss man den genau eingeben, also im nachbarschaftsmodus, im life modus oder im bau-/ Kaufmodus?! weil hatte es immer überall ausprobiert und irgendwie liessen sich die sachen NICHT freischalten. deswegen frage ich hier nochmal nach.

  • nein den meinte ich nicht. ich brauche den,mit dem man ein wohngebiet in z.b. studiheim oder ein gemein. umwandeln kann.

  • Ich hab das mal in den passenden Thread verschoben. "Wie geht nochmal...." ist übrigens einer der nichtssagendsten Thread-Titel überhaupt, aber das werden sie wohl nie lernen. :mies Die Suchfunktion existiert übrigens auch. Und nein, sie ist nicht für manche Leute unsichtbar.

  • Das Umwandeln von Grundstücken geht mit:

    changeLotZoning [Art des Grundstücks]



    Anstatt [Art des Grundstücks] muss folgendes eingegeben werden:
    - residential für Wohngrundstück
    - community für Gemeinschaftsgrundstück
    - greek für Studentenverbindung
    - dorm für Wohnheim
    - secretsociety für die geheime Studentenverbindung (Ich weiß aber nicht, ob das immer funktioniert, da es ja in jeder Uni nur eine geheime Verbindung geben kann)

    Der funktioniert meines Wissens nur bei unbewohnten Grundstücken.


  • wo genau gibt man dann den cheat ein??? also Life-, Bau-, Kauf- oder nachbarschaftsmodus?????

  • Im Nachbarschaftsmodus wäre es unlogisch, da das Spiel ja nicht wissen kann, welches Grundstück du ändern willst:augdrück.

    Da der Cheat nur bei ungewohnten Grundstücken funktioniert, wird er wohl auch nicht im Livemodus angewandt werden.

    Logische Schlussfolgerung: Er wird im Bau- oder Kaufmodus angewandt. Ich selbst habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Habs mir gerade lediglich hergeleitet:jojo.

  • Zitat von Ialana

    Im Nachbarschaftsmodus wäre es unlogisch, da das Spiel ja nicht wissen kannst, welches Grundstück du ändern willst:augdrück.

    Da der Cheat nur bei ungewohnten Grundstücken funktioniert, wird er wohl auch nicht im Livemodus angewandt werden:amor.

    Logische Schlussfolgerung: Er wird im Bau- oder Kaufmodus angewandt. Ich selbst habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Habs mir gerade lediglich hergeleitet:jojo.


    ah gut jetzt weiss man auch mal endlich bescheid, denn es wurde ja oft sowas hier gesagt das man das eingeben kann aber ich habe nie gelesen wo man den cheat eingeben musste, und ob bestimmte vorraussetzungen gesetzt sind.