Studentenwohnheim

  • @Coleen96: Öhm, nee... ich habs da lieber etwas realistisch. :D Ich will ja auch nicht, dass meine Studis im Wohnheim einfach eine neue Wand einbauen.
    Ach, noch etwas, kann man schon Betten oder so in die zu vermietenden Zimmer stellen?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Soweit ich weiß, müsste das mit eben diesem Cheat auch gehen...

  • Chrisims
    Ja,solange du genügend Platz hast und die Bewohner nicht mitten im Weg stehen,wo du Möbel hinstellen willst,das geht auch ohne Cheat.
    CIAO and See you
    PS:Willst du wirklich Geld für die anderen NPC-Studis ausgeben,also im Spiel von deinen eigenen Sims? Wäre nur mal so eine Frage... ;)

  • Shiori:


    Nein, ich meine wenn ich neue Wohnheime erstelle, dann richte ich ja alles ein, so Bad, Küche und vielleicht einen Aufenthaltsraum...


    Und hier in diesem Menü,will ich (Es wohnt noch KEIN Sim im Heim!) Möbel in die Räume stellen!


    Öhm... neue Frage: Können auch mehrere Zimmer (Ich mein jetzt so wie Apartments, wo eine Tür ist und hinter dieser Tür sind verschiedene Räume)
    vermietet werden?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Das eben geht auch nicht.
    Ist eigentlich dasselbe, als wenn du ein neues Wohnheim bauen willst.


    Entweder du nimmst diesen dormspecifictools oder das mit dem changelotzoning...


    Nur so kann man Möbel in ein Wohnheim stellen.


    Apartments gehen nicht. Immernur ganze Grundstücke!

  • Wie?
    Man kann also keine einzelnen, kleinen Dingens bauen?
    Schade eigentlich, das wäre mal eine neue Herausforderung: Wer geht auf wessen Klo und wer hat in meinem Bettchen geschlafen...
    Meine Sims nehmen jedenfalls keine Rücksicht auf beanspruchte Türen :)
    Geht es denn nicht, wenn man eine Gemeinschaftsküche macht?
    Es geht dabei doch sicher nur um den Koch/die Köchin?

    Hab ich die Frage jetzt richtig verstanden?? :confused:

  • Du musst natürlich eine beanspruchte Tür auch abschließen, sobald sie dir gehört, sonst wandern natürlich die NPCs schön rein. Ich denke auch, dass mehrere Zimmer hinter einer Tür möglich sind, ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Is halt nur für ein Studentenheim etwas bonze, wenn du verstehst, was ich meine. :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo..
    Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich mir ein Wohnheim bauen will wie mach ich das denn damit es dann auch ein Wohnheim ist und nciht ein Haus zum vermieten.. Könnt ihr mir da bitte helfeN? :hua
    Wäre echt klasse..
    Danke schonmal ..
    Tschüss

  • Du könntest die Suchfunktion benutzen auch wenn du neu bist......... :misstrau

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Kann man diesen Befehl: "changeLotZoning dorm".. auch wieder rückgängig machen?. Wenn ja wie? Weil ich habe die falschen Türen im Wohnheim eingebaut und diese gehen nicht mehr löschen :(.


    Bitte um hilfe.



    lg spitzmaus

  • Ich hab das Problem, dass bei einem meiner selbstgebauten Wohnheime zwar eine Rechnung gebracht wird, dem Briefkasten aber nichts entnommen werden kann. Allerdings kommt auch kein Gerichtsvollzieher. Hab auch die Stundenten schon ein und wieder ausziehen lassen, aber es ist immer noch die gleiche Situation. Bei einem anderen Wohnheim läuft es ganz normal und die Rechnung wird wie üblich geliefert und ist zahlbar.

    Woran könnte das denn liegen? Kann ich mit SimPE vielleicht was nachschauen oder berichtigen? Ansonsten läuft dort alles normal (andere Studenten, Cafeteria ...)

  • Ich hab das Problem, dass bei einem meiner selbstgebauten Wohnheime zwar eine Rechnung gebracht wird, dem Briefkasten aber nichts entnommen werden kann. Allerdings kommt auch kein Gerichtsvollzieher. Hab auch die Stundenten schon ein und wieder ausziehen lassen, aber es ist immer noch die gleiche Situation. Bei einem anderen Wohnheim läuft es ganz normal und die Rechnung wird wie üblich geliefert und ist zahlbar.

    Woran könnte das denn liegen? Kann ich mit SimPE vielleicht was nachschauen oder berichtigen? Ansonsten läuft dort alles normal (andere Studenten, Cafeteria ...)


    Halt, verstehe ich das richtig, dass du dich daran störst, keine Rechnungen bezahlen zu müssen, woraus auch keine schlechten Konsequenzen folgen? Ooookay :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich wollt mal fragen: Wie kann man ein Wohnheim selbst bauen?
    Wenn ich immer ein Wohnheim fertig von der Liste hinstell und dann doppelt klick, kann ich nix kaufen!



  • Genau 9 Threads unter deinem

    Dank dir weiss ich das auch mal, danke :)