Studentenwohnheim


  • Hab das gerade mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück gemacht, dass ich dann doch lieber bewohnen wollte....War auch noch mitten am Bauen. Hat alles wunderbar geklappt, konnte das Menü ganz normal benutzen.
    Auf der Strasse standen aber immer noch die Telefonzelle und dieser Mülleimer rum.
    Dann hab ich ein paar Leute erstellt, die dort einziehen sollten.
    Das Spiel hat ins Grundstück reingeladen, ich kann aber nicht in den Livemodus schalten, und die Leute, die da wohnen sind weder da, noch auf der Leiste an der Seite zu sehen (es gibt keine Leiste...)


    Ich habe jetzt gerade das selbe Problem wie janining1980 vor einiger Zeit. Habe ein Wohnheim bauen wollen und auf einem Gemeinschaftsgrundstück angefangen. Mittels changeLotZoning kann ich es zwar als Wohnheim deklarieren, die Leute können einziehen, aber ich gelange nicht in den Live-Modus und kann auf dem Grundstück nicht spielen. Nach obiger Beschreibung sind Telefonzelle und Mülleimer falsch.


    Vielleicht weiß jemand Rat zu folgenden Fragen:


    1. Kann man die regulären Briefkästen und Mülleimer dem Grundstück hinzufügen, wenn ich die Telefonzelle und den Gemeinschaftsmüllkorb mittels moveObjects verkaufe?


    2. Oder gibt es eine Möglichkeit, ein Gebäude von einem Grundstück komplett auf ein anderes zu transferieren? Es stecken so viele Stunden Bastelarbeit darinnen... *schnüff*

  • Ich hab das Problem, dass bei einem meiner selbstgebauten Wohnheime zwar eine Rechnung gebracht wird, dem Briefkasten aber nichts entnommen werden kann. Allerdings kommt auch kein Gerichtsvollzieher. Hab auch die Stundenten schon ein und wieder ausziehen lassen, aber es ist immer noch die gleiche Situation. Bei einem anderen Wohnheim läuft es ganz normal und die Rechnung wird wie üblich geliefert und ist zahlbar.

    Woran könnte das denn liegen? Kann ich mit SimPE vielleicht was nachschauen oder berichtigen? Ansonsten läuft dort alles normal (andere Studenten, Cafeteria ...)


    Das ist bei mir gestern auch zum ersten Mal aufgetreten! Ich habe mir eine ganze Reihe Wohnheime gebaut, wo alles klappt, aber mein neuestes zu bewohnen ist gratis, wie bei Dir, Reiny Day...


    Mich stört es insoweit, als ich ehrlich spielen will, und das ist ja fast wie gecheatet... :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe jetzt gerade das selbe Problem wie janining1980 vor einiger Zeit. Habe ein Wohnheim bauen wollen und auf einem Gemeinschaftsgrundstück angefangen. Mittels changeLotZoning kann ich es zwar als Wohnheim deklarieren, die Leute können einziehen, aber ich gelange nicht in den Live-Modus und kann auf dem Grundstück nicht spielen. Nach obiger Beschreibung sind Telefonzelle und Mülleimer falsch.


    Falls es jemanden interessiert, ich habe die Lösung gefunden!


    Es lag wirklich an dem fehlenden Briefkasten und der Mülltonne. Beides kann man sich unter http://daydream.etowns.net/ herunterladen und dann aus dem Kaufmenü einfügen.

  • Hallo! Ich Wollte fragen ob es irgdenwie Möglich ist ein Wohnhaus auf den campus (also so was wo mehrer Sims Zimmer belegen können) zubauen weil ich habe ein paar tolle entwürfe gemacht:applaus

  • du baust sie erstmal als Wohngrundstück, und wenn Du ganz fertig bist, öffnest Du das Cheatfenster und gibst

    Change Lotzoningdorm

    ein.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi,Könnte man mit dem changeLotZoning community Cheat z.B.auch HOTELS
    bauen?Weil das wäre ja echt geil!!..Wäre das dann praktisch so:
    1.Man baut ein ganznormales Haus mit VIELEN,VIELEN Zimmern und Betten u.s.w.
    2.Man gibt den Cheat:changeLotZoning community ein.
    3.Man speichert und geht zurück in die Nachbarschaft.
    4.Man lässt seine Sims auf das Gemeinschaftsgrundstück fahren auf dem das zum Hotel gewordene Wohnhaus steht.
    5.Dann können die Sims dort übernachten.


    Wenn es so gehen KÖNNTE,könnte man dann auch Objekte die es nur auf Gemeinschaftsgrunstücken gibt da hinstellen??...


    ICH glaube:hua das wäre nur eine terorie über das Hotel oder was anderses!...



    Wäre happy wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde!!..:D


    BYE


    _Liz_

  • Sims können ohne Hacks nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken schlafen. Du kriegst da nur "entspannen" als Option... Die Suchfunktion hätte Dir das unter "Hotel" verraten.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi,und danke für die schnelle Antwort!!:applaus3min. später:eek:


    Und SORRY das ich nicht gleich unter Suchdingsta und "Hotel" gesucht hab.




    *dummbin*



    Nochmal danke


    und hoffentlich BB


    Liz

  • Hi!


    Also, du SuFu sagt mir irgendwie nicht was ich will...


    Ich habe mein erstes Wohnheim gebaut. Alles toll, die Studis wohnen auch drin, aber ich warte dauernd auf den Koch/die Köchin. Kommen bei eigenen Wohnheimen keine vorbei?


    Danke!


    Sabrina
    P.S.: Schlimm wenn ich den "wiederbelebt" habe? :misstrau

    Freundliche Grüße


    Chris

  • doch, Wawa, ich habe eine ganze Reihe eigenen Wohnheime, wo der Koch kommt. Du musst den richtigen Herd nehmen, diesen, der auf Füßen steht und keinen Backofen hat, der mit WCJ kam... (wenn Du den genauen Namen brauchst, frag mich nochmal per PN, ich guck dann im Spiel)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo bitte helft mir der cheat ( ChangeLot Zoning dorm) funktioniert bei mir nicht.
    was mache ich falsch?
    bitte helft mir

  • Hallo
    Ich hab das addon Wilde Campus Jahre und würde mal gerne wissen ob ich da und wo ich da ein eigenes Wohnheim für studenten bauen kann.


    Und wo befindet sich die suchfunktion von diesem Forum (bin noch neu und kenne mich nicht aus :( )


    Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen und seid nicht böse weil es vlt. das Thema schon gibt.



    MFG Kralle15

  • 1. Du tust ein leeres Grundstück auf das College Gelände, und zwar ein Gemeinschaftsgrundstück. Dann baust du halt dein Wohnheim und wenn du fertig bist gibst du in der Cheatleiste ( strg + grosschreibtaste + c ) "changeLotZoning dorm" ein, dann ist es ein Wohnheim.


    2. Oben in der dunkelblauen Leiste steht "Suchen", einfach anklicken und einen Begriff eingeben ;)