Spiel hängt sofort beim laden

  • Zitat von woelfchen

    Bei der alten Festplatte und Board lief es doch


    Ich vermute mal, dass du nach der Boardinstallation eine Neuinstallation von Windows machen musstest. Vllt. stimmt nun treibermäßig was nichtmehr so ganz. Du solltest auch mal ältere Treiber ausprobieren, dies hilft bei GeForce-Karten oft. Es kann auch sein dass du einen Treiber der Version 5x.xx verwenden musst. Musst du halt austesten. Du erreichst das Treiberarchiv hier.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe einige Treiber durchprobiert, ohne Erfolg, aber bei der Neuinstalation wurden keine Anderen verwendert als vorher drauf waren


    Ne bin echt verzweifelt

    Gruß


    Woelfchen

  • kennste dich einigermaßen beim booten aus vonwegen abgesicherter modus usw... wenn nein.
    Beim PC starten einfach F8 ewig drücken bis so n Menü kommt. Dann Abgesicherter Modus (am besten ohne alles also eingabeaufforderung oder netzwerktreiber oder so) und wenn du drinnen bist klick mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften.
    Dann oben auf die Registerkarte "Hardware" und dann auf den Button "Geräte-Manager".

    Dann löscht du da alles (is eh nur ein eintrag denk ich mal) was bei Grafikkarte drinnen is. Dann starteste deinen PC neu ohne den Abgesicherten Modus. Also nimmer das F8 drücken ;).
    Dann installier mal deine Grafikkartentreiber neu.

    Sag bescheid obs geholfen hat - grüßle...

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

  • Zitat

    Dann löscht du da alles (is eh nur ein eintrag denk ich mal) was bei Grafikkarte drinnen is.


    Nur nützt das nichts. Dann hast du nämlich nur die Verweise der Karte zu den einzelnen Treiberdateien gelöscht, die aber immernoch vorhanden sind. Beim nächsten Systemstart werden die Verweise dann wiederhergestellt und im schlimmsten Fall geht sogar gar nichts mehr. Den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren ist wesentlich sicherer und vollständiger.

  • bevor die wiederhergestellt werden fragt der dich doch wo die sind oder er sucht die selber du hirni *coloradoankopfditsch*
    da gebste ihm einfach die neuesten die du im internet zuvor halt runter laden kannst.

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

  • Zitat von Fexxer

    bevor die wiederhergestellt werden fragt der dich doch wo die sind oder er sucht die selber

    Richtig, er sucht sie selber, und wenn er sie findet, fragt er nicht nach. Ergo hat man den Treiber wieder installiert, den man eigentlich loswerden wollte.

    Zitat

    du hirni *coloradoankopfditsch*

    Ich hab Dich schon mal drauf hingewiesen, daß Du bitte auf Deinen Ton achten sollst. Ich kann Dich auch gern wegen Beleidigung verwarnen.

    Zitat

    da gebste ihm einfach die neuesten die du im internet zuvor halt runter laden kannst.

    Das ist aber in der Regel 'ne .exe, mit der die Hardware-Installation nix anfangen kann.

  • 1. er fragt BEVOR er sich die selber sucht
    2. das war als witz gemeint drum auch das ankopfditsch
    3. entweder ne exe oder ne .zip aber dann sollte man halt die treiber vorher runterladen.... (sry habs wohl vergessen am anfang hinzuschreiben)

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

  • Zitat von Fexxer

    1. er fragt BEVOR er sich die selber sucht

    Nein, das tut er nicht immer.

    Zitat

    2. das war als witz gemeint drum auch das ankopfditsch

    Sowas kann man unter Freunden machen; am zweiten Tag hier Stammuser mit "Hirni" zu titulieren, kommt wenig witzig.

    Zitat

    3. entweder ne exe oder ne .zip aber dann sollte man halt die treiber vorher runterladen....

    Ja, nur müssen die dann genau im richtigen entpackten Zustand vorliegen, und da muß man erst mal hinkommen. Mitunter kriegt man diese entpackten Dateien auch erst durch eine komplette Installation des Treibers.


    Eigentlich ist diese Diskussion hier aber eh müßig, denn ob man die Deinstallation nun über den Gerätemanager oder das Software-Panel vornimmt, macht für die Durchführung keinen Unterschied, und selbst wenn mitunter beides gehen mag, ist das Entfernen über "Software" definitiv die insgesamt vorhersehbarere Variante, bei der es auch nicht drauf ankommt, in welcher Form der neue Treiber vorliegt.

  • Zitat

    Nein, das tut er nicht immer.


    Kann ich bestätigen, dieses Problem kenne ich zur genüge.

    Zitat

    Ja, nur müssen die dann genau im richtigen entpackten Zustand vorliegen, und da muß man erst mal hinkommen.


    Eben. Da ist das Deinstallieren über Software, wie ich schon sagte, wesentlich einfacher und genauer. Außerdem wirst du auf die Weise mit dem Gerätemanager ziemlich sicher Probleme mit Programmen wie dem Control Panel bekommen. Wieso also kompliziert, wenns auch einfach geht.

  • Sorry, aber nu versteh ich echt nur noch Bahnhof, wie soll ich nu deinstalieren???
    Am Besten mach ich Format, da weiß ich mitlerweile wie alles geht

    Gruß


    Woelfchen

  • Zitat von woelfchen

    Sorry, aber nu versteh ich echt nur noch Bahnhof, wie soll ich nu deinstalieren???

    Start->Systemsteuerung->Software, dann den Grafiktreiber auswählen und entfernen. Anschließend den Rechner neustarten, den neuen Treiber installieren und nochmal neustarten.

    Zitat

    Am Besten mach ich Format, da weiß ich mitlerweile wie alles geht

    Ist das nicht etwas viel Aufwand ?

  • Zitat

    Zitat

    Ist das nicht etwas viel Aufwand ?


    Wennste wüstest für was ich alles schon Formatiert hab :D :ele

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

  • Zitat von Fexxer


    Wennste wüstest für was ich alles schon Formatiert hab :D :ele


    Joa, das mag ja schon möglich sein. Allerdings hat das etwas wenig mit dem Thema zu tun und ist daher eher Spam ;)


    Ich würde ebenfalls von einer Formatierung abraten. Dies ist wegen einem einzelnen Problem echt etwas viel Arbeit und man kann es, wie Power oben ja schon schreibt, auch wesentlich einfacher haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • joa und wenn des nich hilft meine lösung nehmen...
    du hast nu ab er wirklich viele tipps bekommen.... schau mal nach obs geht und wenn ja schreibs auch bitte hier rein.

    gruß, michi

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD

  • Vielen dank für die ganzen Tips, aber leider hat es nicht funktioniert:wut :confused: ich denke formatieren wird auch nichts nützen, denn es sind ja die gleichen Treiber. Mitlerwiele denke ich das die mir ein schlechteres Board eingebaut haben, kann es daran liegen?? Denn der PC ist erst von Sep/04!

    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, werde das Spiel bei einem Bekannten mal ausprobieren, vieleicht is ja auch das Spiel defekt?

    Gruß


    Woelfchen

  • Zitat von woelfchen

    Mitlerwiele denke ich das die mir ein schlechteres Board eingebaut haben, kann es daran liegen?? Denn der PC ist erst von Sep/04!


    Das Alter des PCs hat nichts damit zu tun, welche Leistung dieser bringt. Wir hatten auch schon die neuesten PCs mit 'ner Onboard-Grafikkarte hier.


    Zitat

    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter, werde das Spiel bei einem Bekannten mal ausprobieren, vieleicht is ja auch das Spiel defekt?


    Das denke ich zwar eher nicht. Ausprobieren kannst du es aber trotzdem, da es immer einen Versuch wert ist ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • meiner is auch vom sep 04 aber s läuft.
    also wenn wirklich alles nix hilft backup vom wichtigen machen und pc neu formatieren.
    kann echt dran liegen, das irgendwo noch reste vom alten board rumschwirren und da treiberkonflikte entstehen.
    Also das kann sein, das es die einzige möglichkeit is...
    Ich hab nu meinen senf dazu abgegeben und mir fällt im moment nich mehr ein. wenn ja rühr ich mich nochmal, ansonsten wünsch ich dir noch viel glück ;)

    AMD Athlon XP 3200+ - 512 MB DDR-Ram - GeForce FX 5700 (256 MB Speicher) - 200 GB HDD