Kuhpflanze


  • Ich denke, da liegst du falsch. Meine Sims füttern ihre Kuhpflanze grundsätzlich nicht. Wenn die Pflanze dann Hunger bekommt, erscheint der Kuchen, mit dem sie ihre Nahrung anlocken kann. Wozu soll sie denn Köder auslegen, wenn sie immer brav gefüttert wird? Das ist doch unlogisch...
    Gerade dann, wenn sie regelmäßig gefüttert wird, kommt der Kuchen NICHT. Wozu auch, sie bekommt ja ihr Fresschen...


    Aber ansonsten ist Zusammenfassung schön geschrieben :)

  • HeLLoo :)
    Ich hab eine Frage: Bei den Wünschen meines Sim steht Bodo trinken und dann hab ich nachgelesen dass man da so eine Pflanze braucht und ich hab schon überall im Kaufmodus nachgesehen doch ich hab sie einfach nicht gefunden....:confused:
    Bittee helft mich :D

  • Das ist die Karrierenbelohnung des Naturwissenschaftlers (eine der neuen Karrieren von WCJ). Die kannst du dann Aufstellen, fütterst die Kuh, wartest, bis sie einen Kuchen aus dem Mund hängen lässt und lädst dann den gewünschten Sim ein, der dann sterben soll.

  • HeLLoo :)
    Ich hab eine Frage: Bei den Wünschen meines Sim steht Bodo trinken und dann hab ich nachgelesen dass man da so eine Pflanze braucht und ich hab schon überall im Kaufmodus nachgesehen doch ich hab sie einfach nicht gefunden....:confused:
    Bittee helft mich :D



    Hallo Kathi!
    Du kannst dabei den cheat "unlockCareerRewards" benutzen, dann musst du nicht extra die Karriere des Naturwissenschaftlers durchmachen.
    Der Cheat schaltet alle Karriere Objekte frei, du musst sie nur noch aufstellen.

    LG
    *simslily*

    [CENTER][center]What am I supposed to do when the best part of me was always you
    And what am I supposed to say when I'm all choked up and you're ok
    I'm falling to pieces, yeah
    I'm falling to pieces

    [/center]
    [/CENTER]

  • Die muss erst einen Sim fressen.

    Erst dann kannst Du sie melken.

    Meist frisst sie Besucher die man mit nach Hause bringt. Aber auch nur dann, wenn das Tortenstück aus ihrem Mund rausragt.

    Möchtest Du aber das ein bestimmter Sim nicht gefressen wird, dann umzäune die Kuhpflanze und mache nen Gartentor rein, das Du für alle Sims verschliesst.

    Der Sim ist dann aber dann aber tot und spuckt dann auf deinem Grundstück rum, nachdem er gefressen wurde.

  • Das Tortenstück kommt nur, wenn du die Pflanze eine Zeit lang nicht gefüttert hast.

  • außerdem stimmt das mit dem Zaun so nicht ganz... Hauspersonal geht nämlich trotzdem rein (auch wenn man einstellt "nur mich zulassen")... und wenn es das KINDERMÄDCHEN ist, was gefressen wird, während die Eltern bei der Arbeit sind.... üble Sache!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Habe ich heute Nacht gefunden, beim Hackthread updaten:

    http://www.insimenator.net/showthread.php?t=30397

    Mehr Möglichkeiten bei der Kuhpflanze.

    Dort hat es auch ein Bild für Jeany zum anschauen wie die ausschaut.

  • Danke, aber ich hab gleich einen Gewächshaus (kein gutes Deutsch)hingestellt und "nur Haushalt zulassen" eingestellt. Das Kindermädchen stellt hat sich nur davor gestellt. Und ich werde jetzt einen Sim namens "Nahrhaftes Futter" erstellen.:t3


    Oh ich hab übrigens die kuhpflanze regelmäsig gefüttert ( 3x pro tag) und sie hat den Kuvhen aus geleght. Vieleicht ist ihr einfach langweilig immer das selbe zu essen.

  • finde die zusammenfassung von mortimer klasse!


    hier mal meine two cents zur pflanze:


    um unschöne unfälle zu vermeiden packe ich meine kuhpflanze immer ins inventar. geht in jedem zustand. auch mit kuchen und vollem euter. der status der pflanze ändert sich dadurch nicht.
    die methode mit zaun oder gewächshaus funktioniert auch aber ich finde die pflanze nicht sonderlich stylish


    kann jedem nur empfehlen sich das ganze mal im game anzusehen. hab mich echt weg geschmissen vor lachen über die animation


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Kann mir jemand sagen, ob ich an die Kuhpflanze komme ohne campusjahre neu zu installieren? Habe die CD aber ich fand das EP außer der Kuhpflanze ziemlich besch...eiden

  • Kann mir jemand sagen, ob ich an die Kuhpflanze komme ohne campusjahre neu zu installieren? Habe die CD aber ich fand das EP außer der Kuhpflanze ziemlich besch...eiden


    ich denke nicht... installiers halt einfach, musst ja keine studenten spielen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich finde schon das sich die Installation von WCJ nicht nur wegen der Kuhpflanze lohnt.

    Für mich wohl das wichtigste:

    • 6 Wunschslots, plus ein zusätzliches Schloss um einen Wunsch zu fixieren.
    • Die tollen Karierren, die die Sims ergreifen können, wenn sie studiert haben. Diese Jobs bringen auch echt fette Kohle mit sich.
    • Die Möglichkeit, Sims mit dem Draht zur Hölle wiederzubeleben
    • Handy

    Ist natürlich jedem selbst überlassen :p

  • da mir langweilig ist, ich krank und in forscherlaune bin hab ich mich mal über meine testfamilie hergemacht um einige noch offene fragen zu beantworten:
    (spiele normalerweise in merkwürdighausen aber habe eine testfamilie in schönsichtigen um meine experimente ( ) ohne ungewollte folgen durchführen zu können)


    kann jemand mal so nen bild von der kuhpflanze reinstellen? xD Ich stell mir das irgendwie witzig vor.


    öhmm... lass mich überlegen, ja
    kuhpflanze normal / mit köder / mit vollem euter (grabstein vom opfer im hintergrund)



    erst einmal danke für die anregung mit dem extra sim erstellen an takemizu *moo food erstellt*


    - die methode mit zaun / gewächshaus funktioniert definitiv. man muss die option "zuschließen / für alle sims verschließen" wählen. natürlich muss man für interaktionen mit der pflanze wieder aufsperren.


    - die pflanze füttern kostet 35 simeloneons (irgendwo stand 350, das stimmt nicht)


    - ca 12 std nach aufstellen der pflanze erscheint der kuchen zum ersten mal. egal ob man die pflanze gefüttert hat oder nicht. hab 3 aufgestellt und nur eine gefüttert, alle 3 haben in exakt dem selben augenblick ihren köder ausgelegt. (jaja, der gute alte "unlockcareerrewards-cheat")


    - nach dem melken legten die pflanzen teilweise sofort wieder ihren köder aus, teilweise dauerte das 5 std. scheint random zu sein.


    Wenn die Kuhpflanze jemanden gefressen hat, erscheint er als Geist?
    Ist das noch wem passiert, bei mir nämlich noch nicht!


    - wie auf dem bild oben zu sehen ist taucht ein grabstein nach dem festmahl auf und man bekommt ganz schicke grüne geister... allerdings sind die bei mir echt mies gelaunt, hab noch nie nen geist soviel fluchen sehen... falls man keine geister auf dem grundstück haben möchte einfach auf den grabstein klicken und verschieben.



    Mein Ex-Mann komm nämlich immer wieder vorbei und schmeißt meine Mülltonne um... und das Ganze soll jetzt endlich und endgültig ein Ende haben.
    Er Typ muß WEG! Hab es probiert ihn in meinem Pool ertrinken zu lassen, klappt nicht! Hab ihn verbrennen lassen wollen, ging auch nicht! Jetzt hab ich in der Kuhpflanze meine letzte Chance gesehen... aber wie gesagt, die frißt niemand.


    - falls ihr der pflanze einen bestimmten sim zum fraß vorwerfen wollt baut einfach einen zaun um die pflanze und den sim drum herum. irgendwann bekommt der ungeliebte sim schon hunger


    Weiß nun jemand wieviel jünger man pro aufgegessenen Sim wird?


    - 5 tage


    Ich musste extra nachgucken, damit ich den Namen der Pflanze schreiben kann. Naja, also zum Punkt. Wenn man die Laganaphyllis Simnovorii nicht füttert - vergammelt die dann wie eine richtige Pflanze oder läuft die dann Amok oder was passiert dann??


    - hab mir mal ne woche im schnelldurchlauf angeschaut, pflanze mit vollem euter und pflanze mit köder standen da und die machen gar nichts... schade eigentlich, würde mir witzig vorstellen wenn die pflanze in ihrem topf durch die nachbarschaft hüpft auf der suche nach opfern *gg*



    Ich habe zum gestern zum ersten mal einen Kuhpflanzen-Opfer-Geister-Sim gesehen! Hab leider kein Foto...
    Sie stand (leuchtend grün) mit der Keule (Schaschlickspieß?) vor der Kuhpflanze und hat damit herumgefuchtelt, aber nie gefüttert, sondern die Pflanze nur verar... veräppelt. Fand ich genial!!!
    Wär auch schade, wenn´s da keinen Geist gäbe...


    - meine geister sind zwar auf dem grundstück unterwegs aber die ignorieren die pflanzen leider komplett



    lg (special agent) anny


    ps: ja, sowas kommt bei raus wenn man mit frisch operiertem kreuzbandriss zu hause sitzt und nicht schlafen kann weil man eh bei jeder bewegung aufwacht ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • werden vorhandene posts hier auch gelesen oder werden alle fragen direkt gepostet? :misstrau



    ...grade mal eine seite vorher...


    trotzdem hier nochmal step by step wie es bei mir immer funktioniert:


    wenn du deine pflanze ständig fütterst hat sie ja keinen hunger und braucht natürlich auch keinen sim fressen... logisch oder?


    - warten bis die pflanze den kuchen aus dem maul streckt
    - passant (entbehrlichen sim, der stirbt und ist dann tatsächlich tot) ansprechen und eine weile beschäftigen bis er hunger hat
    - in die nähe der pflanze locken... eigenen sim hin schicken, auf opfer klicken, herbeirufen. dabei aufpassen das dein eigener sim nicht über die torte herfällt


    - notfalls kannst du das opfer aber auch gemeinsam mit der pflanze "einzäunen" bis der sim versucht die torte zu essen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Annyway ()